24.04.2005 Katze zu Besuch Beitrag #1 J Jessieg Beiträge 208 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bekomme morgen für ein paar Tage die Katze eines Bekannten zu Besuch. Da das Haus renoviert wird und er bei ner Bekannten schläft wo die kleine nicht mit kann. Hab also zugestimmt sie zu nehmen. Nun wollte ich wissen, wie ich am besten meine kleine (5Monate) mit der anderen Katze (ca. 1Jahr) bekannt mache. Es sind beides mädels. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich sie sofort in einen Raum lasse oder besser erstmal getrennt. Was würdet ihr sagen?
Hallo, ich bekomme morgen für ein paar Tage die Katze eines Bekannten zu Besuch. Da das Haus renoviert wird und er bei ner Bekannten schläft wo die kleine nicht mit kann. Hab also zugestimmt sie zu nehmen. Nun wollte ich wissen, wie ich am besten meine kleine (5Monate) mit der anderen Katze (ca. 1Jahr) bekannt mache. Es sind beides mädels. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich sie sofort in einen Raum lasse oder besser erstmal getrennt. Was würdet ihr sagen?
24.04.2005 Katze zu Besuch Beitrag #2 V ventana Beiträge 79 Reaktionspunkte 0 Hallo Jessieg, ich hab' neue Katzen einfach frei rumlaufen lassen und mich gar nicht groß "eingemischt". Fauchen ist anfang's normal und solange es keine handfeste "Keilerei" gibt - was eher die Ausnahme ist -, würde ich da auch nicht eingreifen. Viel Erfolg.
Hallo Jessieg, ich hab' neue Katzen einfach frei rumlaufen lassen und mich gar nicht groß "eingemischt". Fauchen ist anfang's normal und solange es keine handfeste "Keilerei" gibt - was eher die Ausnahme ist -, würde ich da auch nicht eingreifen. Viel Erfolg.
24.04.2005 Katze zu Besuch Beitrag #3 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Nun, gute Frage ;-) Ich habs so gemacht, dass ich meine Beiden gleich zusammen gelassen habe, aber so dass sie sich komplett aus dem Weg gehen konnten. Das wurd mir vorher auch hier im Forum geraten. Es sind auch 2 Mädels (zu dem Zeitpunkt 3 und 10 Monate alt). Es gab schon 1-2 Tage übles Gefauche von der Großen, aber dann wurde sie neugierig auf den Zwerg und nun sind sie unzertrennlich. Aber du kannst dich schon auf etwas Gefauche einstellen. Ist aber nicht so schlimm, wie es aussieht.
Nun, gute Frage ;-) Ich habs so gemacht, dass ich meine Beiden gleich zusammen gelassen habe, aber so dass sie sich komplett aus dem Weg gehen konnten. Das wurd mir vorher auch hier im Forum geraten. Es sind auch 2 Mädels (zu dem Zeitpunkt 3 und 10 Monate alt). Es gab schon 1-2 Tage übles Gefauche von der Großen, aber dann wurde sie neugierig auf den Zwerg und nun sind sie unzertrennlich. Aber du kannst dich schon auf etwas Gefauche einstellen. Ist aber nicht so schlimm, wie es aussieht.
24.04.2005 Katze zu Besuch Beitrag #4 J Jessieg Beiträge 208 Reaktionspunkte 0 Na das hört sich ja schonmal gut an. Kann ja auch sein das sie sich gleich verstehen Sind eigentlich beides recht liebe und verspielte Tiere. Nunja gucken wir mal was morgen dann so passiert. Werde dann hier mal Bericht erstatten =)
Na das hört sich ja schonmal gut an. Kann ja auch sein das sie sich gleich verstehen Sind eigentlich beides recht liebe und verspielte Tiere. Nunja gucken wir mal was morgen dann so passiert. Werde dann hier mal Bericht erstatten =)
24.04.2005 Katze zu Besuch Beitrag #5 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Ich drück die Daumen, dass es gut klappt. Und erschreck dich nicht übers Gefauche. Ich habe "damals" einen Riesenschrecken bekommen, als ich Matschka fauchen gehört und dabei ihre Körperhaltung gesehen habe. Habe sie kaum wiedererkannt, weil sie auch eine ganz liebe Kuschelkatze ist. Aber wie gesagt, nach 2 Tagen war alles gut.
Ich drück die Daumen, dass es gut klappt. Und erschreck dich nicht übers Gefauche. Ich habe "damals" einen Riesenschrecken bekommen, als ich Matschka fauchen gehört und dabei ihre Körperhaltung gesehen habe. Habe sie kaum wiedererkannt, weil sie auch eine ganz liebe Kuschelkatze ist. Aber wie gesagt, nach 2 Tagen war alles gut.
25.04.2005 Katze zu Besuch Beitrag #6 J Jessieg Beiträge 208 Reaktionspunkte 0 Hallo, so die andere Katze ist nun hier. Meine kleine ist ziemlich neugierig und miaut und quickt. Die andere faucht und knurrt sie eigentlich nur an. Naja mal sehen wie das wird. Nicht das meine Lilli noch eine gewischt bekommt weil sie so aufdringlich ist. Soweit mal meine Berichterstattung.
Hallo, so die andere Katze ist nun hier. Meine kleine ist ziemlich neugierig und miaut und quickt. Die andere faucht und knurrt sie eigentlich nur an. Naja mal sehen wie das wird. Nicht das meine Lilli noch eine gewischt bekommt weil sie so aufdringlich ist. Soweit mal meine Berichterstattung.
25.04.2005 Katze zu Besuch Beitrag #7 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Das ist ja ein Ding, dass deine Kleine so super reagiert. Normalerweise macht die Katze, der das Revier gehört das größere Theater. Aber das wird schon, es sieht schlimmer aus, als es ist. Gerade als ich einen Nervenzusammenbruch bekommen wollte, weil Matschka so gefaucht hat, war schon wieder alles vorbei ;-)
Das ist ja ein Ding, dass deine Kleine so super reagiert. Normalerweise macht die Katze, der das Revier gehört das größere Theater. Aber das wird schon, es sieht schlimmer aus, als es ist. Gerade als ich einen Nervenzusammenbruch bekommen wollte, weil Matschka so gefaucht hat, war schon wieder alles vorbei ;-)
25.04.2005 Katze zu Besuch Beitrag #8 J Jessieg Beiträge 208 Reaktionspunkte 0 Ja die kleine scheint sich zu freuen Naja nun liegt eine aufm sofa die andere aufm sofa gegenüber Mal gucken was noch so passiert.
Ja die kleine scheint sich zu freuen Naja nun liegt eine aufm sofa die andere aufm sofa gegenüber Mal gucken was noch so passiert.
25.04.2005 Katze zu Besuch Beitrag #9 W winnia Beiträge 858 Reaktionspunkte 0 Die werden bestimmt bald auf einem Sofa liegen, wenn sie sich jetzt schon gegenseitig auf den Sofas dulden :wink:
Die werden bestimmt bald auf einem Sofa liegen, wenn sie sich jetzt schon gegenseitig auf den Sofas dulden :wink:
26.04.2005 Katze zu Besuch Beitrag #10 J Jessieg Beiträge 208 Reaktionspunkte 0 Hmm die anfängliche nettigkeit meiner süssen war wohl nur schüchternheit Nun ist sie der boss und schüchtert die große richtig ein. Ich hoffe das legt sich bald. Lilli hat mich sogar schon angefaucht und angeknurrt. Geschlafen hab ich übrigens auch net viel *gähn*
Hmm die anfängliche nettigkeit meiner süssen war wohl nur schüchternheit Nun ist sie der boss und schüchtert die große richtig ein. Ich hoffe das legt sich bald. Lilli hat mich sogar schon angefaucht und angeknurrt. Geschlafen hab ich übrigens auch net viel *gähn*