• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Allesreiniger getrunken!

Diskutiere Allesreiniger getrunken! im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey, hab heut bodengewischt und blöderweise den einer vergessen. jetzt hab vor ca 20 min was gehört und dann kam kater rein und hat sich dauernd...
  • Allesreiniger getrunken! Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

Hey, hab heut bodengewischt und blöderweise den einer vergessen. jetzt hab vor ca 20 min was gehört und dann kam kater rein und hat sich dauernd pfoten abgeleckt. hab die jetzt zwar abgewaschen aber er hat trotzdem immer mal wieder mund offen und hechelt immer mal wieder kurz. wie schädlich kann des sein? hatte ne sosierung wo nicht nachwischen hätte sollen

• Allesreiniger getrunken! Beitrag #2
Hallo,
hab es eben erst gelesen, wie geht's denn Deinen Kater jetzt ?

LG

• Allesreiniger getrunken! Beitrag #3
ja er leckt sich immer noch dauernd am bein rum aber sonst glaub ist normal. herzschlag beim schnurrn schnell aber des kann ja auch am wetter liegen. soll ich ihn ins wasser packen und irgendwie wasser einführen?

• Allesreiniger getrunken! Beitrag #4
Wie, ihn ins Wasser packen ?
Was war es denn überhaupt für ein Reiniger-auf dem Reiniger stehen hinten ja auch immer die Warnhinweise usw.

Aber wenn es ihn soweit gut geht, er nicht speichelt und oder erbricht, sehe ich da jetzt keinen großen Handlungsbedarf-es sei denn das Zeugs ist ätzend-dann ist natürlich auch Gefahr für die Speiseröhre usw.

LG

• Allesreiniger getrunken! Beitrag #5
Was heisst speichelt?

Ins Wasser packen - Wanne 10 cm voll und rein mit ihm.

Auf dem steht irgendwie nichts, ist so ein ganz normaler allesreinger für böden.

Wie gesagt er verhält sich normal nur eben mund steht öfters offen

• Allesreiniger getrunken! Beitrag #6
Nee, um Gottes willen-nicht in Wanne packen-warum ?

Mit speicheln, meine ich, ob er sabbert ?

LG

• Allesreiniger getrunken! Beitrag #7
Ach des stört den nicht :)
Ne hat einfach sein mund so ca 1 cm offen immer mal wieder

• Allesreiniger getrunken! Beitrag #8
Würde abwarten-vielleicht auch die Wärme-anscheinend hat er ja nun keine akuten Vergiftungserscheinungen !

So, muß nun in die Heia-Gute Nacht !

LG

• Allesreiniger getrunken! Beitrag #9
Und dir gehts gut? Ich hoffe doch.

• Allesreiniger getrunken! Beitrag #11
  • Allesreiniger getrunken! Beitrag #12
  • Allesreiniger getrunken! Beitrag #13
Auf sämtliche Eräuterungen die die TE geschrieben hat. Ich wollte erst zitieren, nur es wäre jeder Beitrag gewesen, deswegen habe ich mir das jetzt gespart.

• Allesreiniger getrunken! Beitrag #14
Das muß ich jetzt nicht verstehen-oder ?
Was oder wer ist mit TE gemeint ?

Irgend wie macht sich in mir ein Gefühl breit, das Du einen ärgern willst, bzw. wenn Dir Kommentare in einem Thread nicht gefallen-dann halt doch einfach die ... !

Oder gebe einen vernünftigen Kommentar ab, statt komische Andeutungen-auf was oder wem auch immer die bezogen sind !

Schon merk und fragwürdig-komische Art !

MFG

• Allesreiniger getrunken! Beitrag #15
TE - Titelerfasser(in)

Man fühlt sich nur schlecht, wenn man ein schlechtes Gewissen hat. Ich habe dir nichts getan, im Gegenteil.

Einen Tipp: Wenn meine Katzen vom Wischwasser getrunken hätten und speicheln und das Mäulchen offen halten, würde ich keine sinnlose Zeit im Forum vergeuden, sondern wär in die Tierklinik (TK) fahren.
Nur meine gehen nicht ans Wischwasser, geschwiege das sie es saufen. Umschmeißen, klar, andere Hausnummer, aber nie nicht saufen. Da sind sie eigen...

Ist dir das Erläuterung genug? Ich habe jetzt echt naiverweise gedacht das man den selben Gedanken als Leser hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Allesreiniger getrunken! Beitrag #16
Hi Lorano,
ich hatte es mir gedacht, bei Deiner 2. Antwort, das Du die TE meinst, nur dann sage es doch direkt !
Und 2. oder eigentlich umgekehrt, an 1. Stelle, las es sich so, als würden meine Tipps an die TE nicht richtig sein-bzw. als Du schriebst,, Deine Nerven hätte ich gerne-oder meintest Du die TE damit, es war leider nicht klar ! ``

Dazu folgendes: Es waren nun nach genauer Nachfrage, keine akuten Vergiftungserscheinungen-ich hatte die Userin gefragt, was auf der Beschreibung an Warnhinweisen steht, ob es ätzend ist, ob der Kater speichelt, erbricht oder sonstiges!

Sie verneinte und schrieb nur, das ab und zu das Mäulchen aufsteht-das haben meine, bei der Hitze auch-die Hitze ist nicht aus dem Haus zu bekommen-selbst nachts hab ich hier noch 24-26 Grad-besonders oben !

Was meinst Du, hätte der Tierarzt gemacht - dem Kater den Magen ausgepumpt-wohl er nicht bei den geringen Symptomen-der hätte auch abgewartet, oder eben alles mögliche um zu verdienen !

Und die TE wußte ja noch nicht mal, ob er überhaupt davon getrunken hatte, oder nur Pfötchen eingetaucht !
Zudem ist das Zeug ja wohl mit Wasser dermaßen verdünnt !

Jedenfalls las es sich so, als würde ich hier unverantwortliche Tipps geben, wäre es schlimmer von den Symptomen, hätte die Userin wohl von selbst nicht gezögert zum Notdienst zu fahren mit dem Tier-oder doch, okay-man weiß es nicht !

Aber Du scheinst wohl alle für blöde zu halten !

Wer Deine blöden Kommentare nicht versteht-dem ist ja damit im Notfall auch nicht geholfen-sehr schlau-was !

MfG

• Allesreiniger getrunken! Beitrag #17
Nanun, wie bin ich dir denn über die Leber gelaufen?

Dich meinte ich doch gar nicht. Es sei denn du und die TE seid die ein und dieselbe Person.

Und sorry, wenn ich Wischwasser trinken würde, auch verdünnt, bekäme es mir garantiert nicht gut. Und wenn es mir schon nicht bekommt, dann einem so kleinen Körper der einer Katze noch weniger. Und bei den beschriebenen Symptomen wär ich halt zur TK gefahren. Eben auf Grund des Vorhergesagten.

Und meiner TK vertraue ich. Sie wollen nicht nur Geld abzocken, sie wollen helfen, genau wie meine TÄ. Den Gesundheitszustand überwachen von kompetenter Seite, das wär mir wichtig gewesen. Und Magenauspumpen hätten sie gemacht, wenn es nötig wäre. Vielleicht hätte Infundieren ja gereicht.

Ist ja auch egal. Ich habe nur geschrieben was ich gemacht hätte.

Deine Behauptung finde ich dreist, dass ich hier angeblich alle für blöd halte. Das ist waschechte Verleumdung. Du hast dir da scheinbar ganz doll die Schuhe angezogen, ob sie deine waren oder nicht.

Witzig: Ich putze jeden Samstag die Bude von oben bis unten, so auch heute. Also an mein Wischwasser gehen sie immer noch nicht ran. Weder mit Pfote noch saufen sie daraus. Brave Katzen habe ich (manchmal).

Thema:

Allesreiniger getrunken!

Allesreiniger getrunken! - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten