VORWORT:
Ich habe diesen Thread eröffnet um hier meine ganze Erfahrung, die ich mit Mia und Sammy sammeln kann, niederzuschreiben. Denn es gibt soviele Kleinigkeiten die man vergisst wenn man sie nicht aufschreibt. Dies ist mir nach dem Tod meiner 2 Lieblinge aufgefallen und es ist eine schöne Beschäftigung.
Dazu zählen
- kleine Vorgeschichten der beiden Katzen
- diverse Verhaltensweisen beim Füttern, Spielen und sonstigem
- aktuelle Bilder
Jeder der Zeit und Lust hat ist willkommen mitzulesen und auch Kommentare sind gern gesehen
Viel Spaß

wünschen euch Lady Mia
van Wollknäuel, die Königliche Hoheit Sammy und Kathy :mrgreen:
Kleiner Lebenslauf von
König Sammy
Rasse: Maine Coon
Gewicht: 5Kg
Der kleine König kam mit ca. 4-5 Monaten zu mir. Als ich ihn geholt habe war er ein überaus ängstlicher kleiner Kater. Ich wollte ihn als Zweitkatze für meine Mona (verstorben am 02.05.2013) Obwohl er an andere Katzen gewöhnt war und auch an Menschen, hatte er rießengroße Angst. Er hat sich vor jeglichem Geräusch erschreckt und das schlimmste war er hatte Angst vor uns, seinen neuen Dosis. Wir wissen nicht ob der kleine nicht vorher schon mal vergeben wurde und dort schlimme Erfahrungen gemacht hat und dann wieder zu seinem Ursprungsbesitzer zurück gekommen ist. Aber in dem 3/4 Jahr dass er jetzt bei uns ist hat er sich zu einem Prachtkerl entwickelt. Vor Besuch ist er immer noch sehr schüchtern und versteckt sich und kommt erst wieder raus wenn alle Fremden weg sind. Aber die Hauptsache ist er kommt und kuschelt mit uns, er spielt endlich und das wichtigste er geht durch die Wohnung mit erhobenem Kopf und zieht seinen Schwanz nicht mehr ein. Er fühlt sich richtig wohl und hat keine Angst mehr vor seinen Dosis
Nun zum noch recht kurzen Lebenslauf der
Lady Mia van Wollknäuel
Rasse: EKH
Gewicht: 0,90kg
Die kleine Mia habe ich von einer Bekannten bekommen. Sie ist jetzt die Zweitkatze für Sammy. Als ich sie vorige Woche bekommen habe, war sie sehr aufgeweckt und stolzierte gleich mal durch die Wohnung und fand auf anhieb die Futterschüssel von Sammy wo noch ein paar Reste seiner vorherigen Mahlzeit drinnen waren. Schwups die Schüssel war leer. Nach kurzem erkunden des Wohnzimmers haben wir auch gleich die Katzentoilette gefunden und das erste Geschäft erledigt. Also alles in allem ein offenes und liebes Kitten