Lady Mia van Wollknäuel & König Sammy

Diskutiere Lady Mia van Wollknäuel & König Sammy im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; VORWORT: Ich habe diesen Thread eröffnet um hier meine ganze Erfahrung, die ich mit Mia und Sammy sammeln kann, niederzuschreiben. Denn es gibt...
  • Lady Mia van Wollknäuel & König Sammy Beitrag #1
MyCats-MyLove

MyCats-MyLove

VORWORT:

Ich habe diesen Thread eröffnet um hier meine ganze Erfahrung, die ich mit Mia und Sammy sammeln kann, niederzuschreiben. Denn es gibt soviele Kleinigkeiten die man vergisst wenn man sie nicht aufschreibt. Dies ist mir nach dem Tod meiner 2 Lieblinge aufgefallen und es ist eine schöne Beschäftigung.

Dazu zählen
- kleine Vorgeschichten der beiden Katzen
- diverse Verhaltensweisen beim Füttern, Spielen und sonstigem
- aktuelle Bilder :)

Jeder der Zeit und Lust hat ist willkommen mitzulesen und auch Kommentare sind gern gesehen :)

Viel Spaß :) wünschen euch Lady Mia van Wollknäuel, die Königliche Hoheit Sammy und Kathy :mrgreen:

Kleiner Lebenslauf von

König Sammy

Rasse: Maine Coon
Gewicht: 5Kg

Der kleine König kam mit ca. 4-5 Monaten zu mir. Als ich ihn geholt habe war er ein überaus ängstlicher kleiner Kater. Ich wollte ihn als Zweitkatze für meine Mona (verstorben am 02.05.2013) Obwohl er an andere Katzen gewöhnt war und auch an Menschen, hatte er rießengroße Angst. Er hat sich vor jeglichem Geräusch erschreckt und das schlimmste war er hatte Angst vor uns, seinen neuen Dosis. Wir wissen nicht ob der kleine nicht vorher schon mal vergeben wurde und dort schlimme Erfahrungen gemacht hat und dann wieder zu seinem Ursprungsbesitzer zurück gekommen ist. Aber in dem 3/4 Jahr dass er jetzt bei uns ist hat er sich zu einem Prachtkerl entwickelt. Vor Besuch ist er immer noch sehr schüchtern und versteckt sich und kommt erst wieder raus wenn alle Fremden weg sind. Aber die Hauptsache ist er kommt und kuschelt mit uns, er spielt endlich und das wichtigste er geht durch die Wohnung mit erhobenem Kopf und zieht seinen Schwanz nicht mehr ein. Er fühlt sich richtig wohl und hat keine Angst mehr vor seinen Dosis :)

Nun zum noch recht kurzen Lebenslauf der

Lady Mia van Wollknäuel

Rasse: EKH
Gewicht: 0,90kg

Die kleine Mia habe ich von einer Bekannten bekommen. Sie ist jetzt die Zweitkatze für Sammy. Als ich sie vorige Woche bekommen habe, war sie sehr aufgeweckt und stolzierte gleich mal durch die Wohnung und fand auf anhieb die Futterschüssel von Sammy wo noch ein paar Reste seiner vorherigen Mahlzeit drinnen waren. Schwups die Schüssel war leer. Nach kurzem erkunden des Wohnzimmers haben wir auch gleich die Katzentoilette gefunden und das erste Geschäft erledigt. Also alles in allem ein offenes und liebes Kitten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lady Mia van Wollknäuel & König Sammy Beitrag #2
Die Zusammenführung:

Ich habe wie immer die "Hau-ruck" Methode angewandt und die beiden sofort zueinander gelassen. Nach 1h konnten wir sogar schon am Balkon gemeinsam liegen mit einem Sicherheitsabstand. Gepfaucht und geknurrt wurde bis vorgestern noch. Heute haben sie sich schon gegenseitig durch die Wohnung gejagt und auch Körperkontakt ist ohne Probleme möglich :)

Achja und zurzeit ist die kleine Lady gerade dabei so ziemlich alles zu erobern und erklimmen. Die Kratzbäume rauf und wieder runter und überall wo wir nich hochkommen wird gemaunzt damit die Mami kommt und sie hochhebt. :lol:

Ich warte schon gespannt auf den Tag an dem ich sie zusammenkuschelnd finde :d078:

Anhänge

• 1. Begegnung.JPG
    1. Begegnung.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 12
  • nach 1h ging schon ein entspannteres am Balkon liegen.JPG
    nach 1h ging schon ein entspannteres am Balkon liegen.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Lady Mia van Wollknäuel & König Sammy Beitrag #3
Das klingt ja nach einer "Traum-Vergesellschaftung":smile: Die beiden scheinen sich ja wirklich richtig zu mögen:smile:

Bitte so weitermachen, damit wir hier bald Kuschelbilder bewundern können!:mrgreen:

• Lady Mia van Wollknäuel & König Sammy Beitrag #4
Oh ja das ist es wirklich :) Bin sehr stolz auf meinen Großen und natürlich auch auf die Kleine :)

Tierarztbesuch mit der Lady:

Wir waren heute beim Tierarzt zur Kontrolle und Gewicht überprüfen. Uhje da wurde dann auch Fiebergemessen. Na dass ist ein Geschrei gewesen. Drehungen um die eigene Achse und Herumrollen sodass das Fieberthermometer quer durch den Raum geflogen ist. :shock: Also eins ist klar: Fiebermessen ist ein No Go und wir hassen es *lach*

• Lady Mia van Wollknäuel & König Sammy Beitrag #5
Also eins ist klar: Fiebermessen ist ein No Go und wir hassen es *lach*

Tja, Temperaturmessen ist hier auch bei meinen nicht sonderlich beliebt.:mrgreen:
Aber ich hoffe, das Thermometer zeigte irgendwas zwischen 38 und 39 Grad? Also völlig normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lady Mia van Wollknäuel & König Sammy Beitrag #6
Ja wir hatten 38,6. Alles im Grünen :)

• Lady Mia van Wollknäuel & König Sammy Beitrag #7
Gestern Nacht haben wir 30 Minuten die kleine Lady gesucht. Wir haben sie gerufen und mit Futter gelockt, aber keine Regung. Sammy lief schon ganz aufgeregt hinter uns her und wollte endlich die Leckerlies haben aber dass er mir gesagt bzw gezeigt hätte wo das Wollknäuel liegt, nee :lol:

Wo sie war wollt ihr wissen?
Seht selbst :roll:

Anhänge

• 2013-08-03 12.17.02.jpg
    2013-08-03 12.17.02.jpg
    748,3 KB · Aufrufe: 11
  • 2013-07-31 23.11.20.jpg
    2013-07-31 23.11.20.jpg
    817,5 KB · Aufrufe: 12
  • 2013-07-31 23.11.09.jpg
    2013-07-31 23.11.09.jpg
    697,4 KB · Aufrufe: 9
  • Lady Mia van Wollknäuel & König Sammy Beitrag #8
Tag 11 nach der Zusammenführung:

Nun wir haben mittlerweile Tag 11 und König Sammy und die kleine Lady verstehen sich immer mehr. Heute haben sie sich zum ersten mal so richtig spielerisch Gejagt und miteinander gespielt. Es war megasüß anzusehen, der Riese im Gegensatz zu dem Mini :mrgreen:

Und was macht der "Papa", er spielt mit der "Spielangel" und Mia fliegt in die Wasserschüssel und alles ist nass :lol: haha der Anblick war für Götter, leider hatte ich die Kamera so schnell nicht parat.

Es gibt noch ein Highlight, Sammy hat Mia sogar schon bisschen übers Fell geleckt und sie geputzt. Aber die quirlige Mia ist weggelaufen, weil ihr das doch noch etwas ungeheuerlich war :roll:

Anhänge

• 2013-08-03 10.11.26.jpg
    2013-08-03 10.11.26.jpg
    903,8 KB · Aufrufe: 4
  • Lady Mia van Wollknäuel & König Sammy Beitrag #9
Hallihallo!

Wir haben weitere Fortschritte zu vermelden!! :) Lady Mia und König Sammy verstehen sich prächtig, abgesehen von manch wilden Akten des Königs, die der feinen Lady eher nicht so gefallen, da gibts schon mal geschrei und gezicke :lol:

Aber wir haben eine ganz interessante Geschichte von unserem König zu erzählen!

Also ich liege Abends im Bett, zugedeckt mit dem Laptop am Schoß. Sammy und Mia bei mir im Bett. Ich wackle mit dem Fuß und Sammy fängt an damit zu spielen. Das Ganze geht ein weilchen bis mir auffällt dass etwas nicht ganz "normal" ist. Ich stell den Laptop zur Seite und was seh ich? Da hat doch der freche König die Decke im Maul (wie eine Katze am Nacken) und will es mit der Decke treiben :shock: (sprich eig. mit meinem Fuß der unter der decke liegt) Dabei hat er wild gegurrt und ist immer wieder ein Stück rauf und wieder runter gerutscht weil er kein Loch gefunden hat :lol: :lol:

Ich hab gedacht ich seh nich richtig :shock: das war interessant xD (Achja er ist schon lange kastriert, wirklich schon lang, und ich hab das zum 1. Mal gesehen)

Thema:

Lady Mia van Wollknäuel & König Sammy

Oben Unten