Katzen einklemmen etc.
Moin nochmal!
Ich mußte vor ca. zwei Wochen Nachbar´s Katze aus dieser Situation erretten. Sie hing in einer gekippten Tür fest. Ihr "Glück" war, daß sie nicht mit dem Brustkorb/Bauchhöle festhing, sondern auf Höhe der Hüfte/Oberschenkel. Das hat verhindert, daß sie starke innere Verletzungen davongetragen hat.
Zufall/Glück war auch, daß ich Sonntags gerade zu Hause war, in der Küche bei offenem Fenstern. Dann ein Katzengeschrei. Nicht das übliche, wenn Katers sich kloppen oder so. Nein, schmerzerfülltes Geschrei. Ich, sofort auf´n Balkon und die Horchpeilung aufgestellt und dann die Lucy so seltsam über´m Boden zappeln sehen.
Habe kaum Zeit zum Nachdenken gehabt. Von wegen Tür aufbrechen oder aufdrücken... Dann könnte die Tür aber schlagartig zurückkommen. Die Katze wäre dann schon runtergerutscht und würde von der Tür zerquetscht werden.
Also, einfach Katze an der Hüfte gepackt und vorsichtig nach oben weggezogen. Dabei hat mich die kleine super-fett in meinen Unterarm gebissen. Ein Zahn knapp an einer dicken Ader vorbei. Jedenfalls drei Tage lang
blau/rot/dick. Keine Blutvergiftung und Tetanus ist noch zwei Jahre gut.
Der kleinen Maus gehts prima. Fusselt durch die Gegend, als ob nie was war... :roll:
Sichere Deine Fenster und Türen ab. Entweder ganz offen oder nur unter Aufsicht kippen.
Viele Grüße,
Chris