• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe bei Juckreiz?

Diskutiere Hilfe bei Juckreiz? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser Kater ist in letzter Zeit nur noch am Putzen und am Kratzen und hat schon mehrere blutig gekratzte Stellen. Da er Diabetiker ist wissen wir...
  • Hilfe bei Juckreiz? Beitrag #1
C

calimera

Unser Kater ist in letzter Zeit nur noch am Putzen und am Kratzen und hat schon mehrere blutig gekratzte Stellen. Da er Diabetiker ist wissen wir nicht ob's daher kommt oder ob er vielleicht Milben oder sowas hat, weil er im Moment den ganzen Tag im Garten ist. Kennt jemand das Problem und hat nen Tipp für uns?

LG @ all
R.

• Hilfe bei Juckreiz? Beitrag #2
  • Hilfe bei Juckreiz? Beitrag #3
Ganz klar - ab zu Tierarzt, checken lassen. Vielleicht sind es auch Grasmilben, die sollten derzeit auch sehr aktiv sein.

• Hilfe bei Juckreiz? Beitrag #4
Hi, ich an deiner stelle würde mit ihm zum Tierarzt gehen. Er hat vielleicht Flöhe, oder sowas. Wenn er öfters Dreck oder vermehrt Ohrenschmalz in den Ohren hat könnte er auch Ohrmilben haben.

Viel Glück und gute Besserung,
May-Bengal

Thema:

Hilfe bei Juckreiz?

Hilfe bei Juckreiz? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Oben Unten