Ihr Lieben,
eure Kritik, dass Euch bei mir die zweite Katze fehlt, habe ich mir sehr zu Herzen genommen und in den letzten zwei Tagen viel darüber nachgedacht. Ich will schließlich nur das beste für Cleo.
Es geschehen noch Zeichen und Wunde bzw. wie der Zufall es will, bekam ich heute eine Nachricht von einer sehr guten Freundin, die mich fragte ob ich noch Kapazitäten für ein zweites Katzenkind hätte.
Die Katze gehört Bekannten von ihr,die jetzt aus beruflichen Gründen in Ausland gehen und daher ein neues zu Hause für ihrer Süße suchen.
Habe sie sofort angerufen und irgendwie hörte es sich alles zu perfekt an um wahr zu sein:
Die Katze ist 2 Jahre jung, also ein Jahr jünger als Cleo - passt ja gut.
In ihrer jetzigen Familie lebt sie mit einem Hund, daher hätte sie wohl auch mit meinen Hundis kein Problem.
Charakterlich würde sie scheinbar auch zu Cleo passen, da sie auch sehr ruhig, lieb und schmusig ist. Also ich meine, sie ist jetzt nicht sone "Powerkatze" die permanent in Action ist.
Als ich dann die Fotos von der kleinen Schönheit gesehen habe, war ich ganz und gar begeistert...
Ich habe mir nun erstmal Bedenkzeit erbeten und erhoffe mir hier von denen die mehr Erfahrung mit Katzen haben als ich, ein paar Ratschläge bzw. Antworten auf meine Fragen und Gedankenanstöße
Ist es "okay" zwei weibchen zusammen zu führen oder gibt es da Probleme/mehr Probleme als zb bei Katze und Kater?
Und wenn ich nun die Katze nehmen sollte, wie läuft eine Vergesellschaftung ab? Was gibt es zu beachten?
Fragen über Fragen und ich habe Angst etwas falsch zu machen. Ich freue mich auf hilfreiche Beiträge, die hoffentlich dann zur richtigen Entscheidung meinerseits führen.
Liebe Grüße