Hallo, ihr Lieben!
Jetzt ist es nicht mehr weit! Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, ziehen nächsten Freitag zwei Kitten (dann sind sie 12 Wochen alt) vom Katzenschutzbund bei uns ein.
Eigentlich denke ich, dass wir alles haben, aber um sicher zu gehen, dass wir nichts fundamentales vergessen haben, würde ich euch gern nochmal drüberschauen lassen:
- 2 Klöchen + Streu (Bio Plan) + Streuschaufel
- eine Kratztonne (75 cm hoch, drei Eingänge + Liegefläche oben)
- zwei "Bettchen", 1 Raschelsack, 1 Tunnel
- 4 Näpfe + ein großer Wassernapf, Snackball
- div. Spielzeug (danke, T*hibo! ^^: Spielangel, Spielkreisel, kleine Kuschelmäuse zum werfen und fetzen)
- Balkonnetz
Das Futter besorgen wir Freitag, da ich Donnerstag wg. der Terminabsprache noch bei der Pflegestelle anrufe und dann da auch nochmal konkret das Futter erfragen wollte, was sie jetzt bekommen.
Hinterher sollen sie aber Carny Kitten, etc. bekommen.
Einen Kratzbaum wollen wir uns selber bauen, das wollen wir aber erst machen, wenn die beiden ein wenig "stabiler" unterwegs sind, nicht, dass sie tagsüber wenn wir auf Arbeit sind, runterfallen und sich was tun! Bis dahin haben wir genügend Klettermöglichkeiten wie Regale, zwei Sofas, Stühle, etc. ;-)
Jetzt habe ich noch eine Frage:
Die Frau von der Pflegestelle meinte beim ersten Termin, dass die Kleinen MINDESTENS (!!) noch vier Mal entwurmt werden sollen, da die die Wurmeier wohl auch mit der Muttermilch aufnehmen und man da quasi gar nicht oft genug entwurmen kann. Das hat mich doch stark irritiert, die Wurmkur macht doch besonders bei so kleinen die Darmflora ruckzuck kaputt, oder? Also, eine weitere Wurmkur erscheint mir logisch, aber vier??? Muss das echt sein?
Ach und dann hat sie noch gesagt, dass man eine "erfolgreiche" Entwurmung daran erkennen könnte, dass das Fell am Katzenrücken nicht mehr so absteht, da meinte sie, dass das " ganz glatt anliegen muss". Stimmt das?
Ich bin euch über Antworten, Anregungen und Kommentare sehr, sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Frauke