Gummiball

Diskutiere Gummiball im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Ich habe Zoey einen Gummiball gekauft mit dem sie aber kaum spielt. Ich habe mich gewundert warum nicht denn er hüpft in der Gegend rum...
  • Gummiball Beitrag #1
xXMiauXx

xXMiauXx

Hallo :)

Ich habe Zoey einen Gummiball gekauft mit dem sie aber kaum spielt. Ich habe mich gewundert warum nicht denn er hüpft in der Gegend rum und sie rennt ihm auch hinterher aber sie fässt ihn nicht an. Heute ist mir aufgefallen das er ekelhaft nach Gummi riecht :a080::a080:
Wie kann man den Gerucht entfernen oder mildern? In die Spülmaschine mit dem Ball? Einweichen?
Wäre über Tipps dankbar :)

• Gummiball

Anzeige

• Gummiball Beitrag #2
Also, Spülmaschine wär ich vorsichtig, ich weiß nicht, welche Temperatur so ein Ding abkann. Wir haben hier auch Flummis, die anfangs gerochen haben. Die haben wir mit Seifenwasser gewaschen und danach mit klarem Wasser gründlich abgespült. Die Katzen lieben sie.

• Gummiball Beitrag #3
Der Gestank wird wohl durch Stoffe entstehen, die aus dem Gummi ausgasen. Weichmacher etc. Im Allgemeinen sagt man ja bei Plastik oder Gummi, je mehr es stinkit, desto ungesünder ist es. Vielleicht solltest du lieber einen anderen Ball besorgen. Bei Fressnapf z.B. gibt es viele günstige , die hängen manchmal in solchen runden Körben in den Gängen mit dem Katzenfutter. Wir haben auch viele. Einige auf Stoff, eineige aus so ner Art hartem Schaumstoff, der aber nicht bröckelt.

• Gummiball Beitrag #4
Zum einen kanns am Gummi liegen, zum andern kann es aber auch einfach sein, dass deine Katze nicht auf Bälle abfährt.... ;-) Meine Bella ist auch nicht so die Bällchen Katze..... es heißt ja nicht, dass jede Katze Bällchen, Mäuschen usw. mögen muss... ;-)

Ansonsten lege den Ball nachtd mal auf den Balkon, evtl. mindert das den Geruch ein wenig...

• Gummiball Beitrag #5
Hallo,

Ich stimme da BellasMama zu. Jede Katzehat auch, wie jeder Mensch unterschiedliche Charaktereigenschaften. Du könntest es mit einem anderen Spielzeug versuchen. Ich würde bei starkem Geruch, dass spielen mit dem Ball sowieso nicht empfehlen. Da bringt das rauslegen auf den Balkon oder ein Waschmaschinengang denk ich auch nichts.

Hoffe, dass du noch was schönes findest vll. wirds ja auch ganz einfach ein anderer Ball.

Liebe Grüße :)

• Gummiball Beitrag #7
und sie rennt ihm auch hinterher aber sie fässt ihn nicht an.

wie auch. Solche Gummibälle lassen sich nur schwer rumtragen und eignen sich schlecht als "Beute". Das hat gar nichts mit dem Geruch zu tun;-) Katzen wollen ja meistens in ihr Spielzeug reinbeißen, es apportieren oder stolz durch die Gegend schleppen..Dafür sind Gummibälle nicht geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gummiball

Gummiball - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Starke Charakterveränderung von 15-jähriger: Hallo! Meine Freundin hat gerade sehr große Probleme mit ihrer geliebten Katze. Ich erkläre hier mal die Situation, vielleicht hat ja jemand...
Schmerzanfälle, temporäre Lähmung, torkeln: Hallo, nachdem mir Tierärzte keinen Rat geben können, versuche ich es mal hier. Oftmals, so erscheint es mir, sind diejenigen, die Fellnasen...
Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :): Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, wohne im schönen Baden-Württemberg, habe mich mein Leben lang für Piepser interessiert und wollte...
Oben Unten