04.08.2013 Gummiball Beitrag #1 xXMiauXx Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich habe Zoey einen Gummiball gekauft mit dem sie aber kaum spielt. Ich habe mich gewundert warum nicht denn er hüpft in der Gegend rum und sie rennt ihm auch hinterher aber sie fässt ihn nicht an. Heute ist mir aufgefallen das er ekelhaft nach Gummi riecht Wie kann man den Gerucht entfernen oder mildern? In die Spülmaschine mit dem Ball? Einweichen? Wäre über Tipps dankbar
Hallo Ich habe Zoey einen Gummiball gekauft mit dem sie aber kaum spielt. Ich habe mich gewundert warum nicht denn er hüpft in der Gegend rum und sie rennt ihm auch hinterher aber sie fässt ihn nicht an. Heute ist mir aufgefallen das er ekelhaft nach Gummi riecht Wie kann man den Gerucht entfernen oder mildern? In die Spülmaschine mit dem Ball? Einweichen? Wäre über Tipps dankbar
04.08.2013 Gummiball Beitrag #2 Shadow-Cat Beiträge 825 Reaktionspunkte 0 Also, Spülmaschine wär ich vorsichtig, ich weiß nicht, welche Temperatur so ein Ding abkann. Wir haben hier auch Flummis, die anfangs gerochen haben. Die haben wir mit Seifenwasser gewaschen und danach mit klarem Wasser gründlich abgespült. Die Katzen lieben sie.
Also, Spülmaschine wär ich vorsichtig, ich weiß nicht, welche Temperatur so ein Ding abkann. Wir haben hier auch Flummis, die anfangs gerochen haben. Die haben wir mit Seifenwasser gewaschen und danach mit klarem Wasser gründlich abgespült. Die Katzen lieben sie.
04.08.2013 Gummiball Beitrag #3 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Der Gestank wird wohl durch Stoffe entstehen, die aus dem Gummi ausgasen. Weichmacher etc. Im Allgemeinen sagt man ja bei Plastik oder Gummi, je mehr es stinkit, desto ungesünder ist es. Vielleicht solltest du lieber einen anderen Ball besorgen. Bei Fressnapf z.B. gibt es viele günstige , die hängen manchmal in solchen runden Körben in den Gängen mit dem Katzenfutter. Wir haben auch viele. Einige auf Stoff, eineige aus so ner Art hartem Schaumstoff, der aber nicht bröckelt.
Der Gestank wird wohl durch Stoffe entstehen, die aus dem Gummi ausgasen. Weichmacher etc. Im Allgemeinen sagt man ja bei Plastik oder Gummi, je mehr es stinkit, desto ungesünder ist es. Vielleicht solltest du lieber einen anderen Ball besorgen. Bei Fressnapf z.B. gibt es viele günstige , die hängen manchmal in solchen runden Körben in den Gängen mit dem Katzenfutter. Wir haben auch viele. Einige auf Stoff, eineige aus so ner Art hartem Schaumstoff, der aber nicht bröckelt.
05.08.2013 Gummiball Beitrag #4 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Zum einen kanns am Gummi liegen, zum andern kann es aber auch einfach sein, dass deine Katze nicht auf Bälle abfährt.... ;-) Meine Bella ist auch nicht so die Bällchen Katze..... es heißt ja nicht, dass jede Katze Bällchen, Mäuschen usw. mögen muss... ;-) Ansonsten lege den Ball nachtd mal auf den Balkon, evtl. mindert das den Geruch ein wenig...
Zum einen kanns am Gummi liegen, zum andern kann es aber auch einfach sein, dass deine Katze nicht auf Bälle abfährt.... ;-) Meine Bella ist auch nicht so die Bällchen Katze..... es heißt ja nicht, dass jede Katze Bällchen, Mäuschen usw. mögen muss... ;-) Ansonsten lege den Ball nachtd mal auf den Balkon, evtl. mindert das den Geruch ein wenig...
06.08.2013 Gummiball Beitrag #5 L lovelyCittyCat Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich stimme da BellasMama zu. Jede Katzehat auch, wie jeder Mensch unterschiedliche Charaktereigenschaften. Du könntest es mit einem anderen Spielzeug versuchen. Ich würde bei starkem Geruch, dass spielen mit dem Ball sowieso nicht empfehlen. Da bringt das rauslegen auf den Balkon oder ein Waschmaschinengang denk ich auch nichts. Hoffe, dass du noch was schönes findest vll. wirds ja auch ganz einfach ein anderer Ball. Liebe Grüße
Hallo, Ich stimme da BellasMama zu. Jede Katzehat auch, wie jeder Mensch unterschiedliche Charaktereigenschaften. Du könntest es mit einem anderen Spielzeug versuchen. Ich würde bei starkem Geruch, dass spielen mit dem Ball sowieso nicht empfehlen. Da bringt das rauslegen auf den Balkon oder ein Waschmaschinengang denk ich auch nichts. Hoffe, dass du noch was schönes findest vll. wirds ja auch ganz einfach ein anderer Ball. Liebe Grüße
07.08.2013 Gummiball Beitrag #6 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Ich kann die Rudis und Rüdigers vom Notfelle OS-Land Shop mehr als empfehlen! Unsere Mädels sind verrückt nach ihnen. Wir haben die mit Schafwolle gefüllten https://www.katzen-forum.de/flohmarkt/52940-kleine-feine-charity-shop-fuer-notfelle-os-land.html
Ich kann die Rudis und Rüdigers vom Notfelle OS-Land Shop mehr als empfehlen! Unsere Mädels sind verrückt nach ihnen. Wir haben die mit Schafwolle gefüllten https://www.katzen-forum.de/flohmarkt/52940-kleine-feine-charity-shop-fuer-notfelle-os-land.html
07.08.2013 Gummiball Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 xXMiauXx schrieb: und sie rennt ihm auch hinterher aber sie fässt ihn nicht an. Zum Vergrößern anklicken.... wie auch. Solche Gummibälle lassen sich nur schwer rumtragen und eignen sich schlecht als "Beute". Das hat gar nichts mit dem Geruch zu tun;-) Katzen wollen ja meistens in ihr Spielzeug reinbeißen, es apportieren oder stolz durch die Gegend schleppen..Dafür sind Gummibälle nicht geeignet. Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
xXMiauXx schrieb: und sie rennt ihm auch hinterher aber sie fässt ihn nicht an. Zum Vergrößern anklicken.... wie auch. Solche Gummibälle lassen sich nur schwer rumtragen und eignen sich schlecht als "Beute". Das hat gar nichts mit dem Geruch zu tun;-) Katzen wollen ja meistens in ihr Spielzeug reinbeißen, es apportieren oder stolz durch die Gegend schleppen..Dafür sind Gummibälle nicht geeignet.