Hilfe! Kater lässt sich mit Katzenfalle nicht einfangen. Was tun?

Diskutiere Hilfe! Kater lässt sich mit Katzenfalle nicht einfangen. Was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich brauche Hilfe. Unser Kater ist uns 6 Tage nach dem Umzug abgehauen. Wir wissen, wo er sich ungefähr aufhält, haben ihn mehrfach gesehen...
  • Hilfe! Kater lässt sich mit Katzenfalle nicht einfangen. Was tun? Beitrag #1
B

BlackSmokey

Hallo,
ich brauche Hilfe. Unser Kater ist uns 6 Tage nach dem Umzug abgehauen. Wir wissen, wo er sich ungefähr aufhält, haben ihn mehrfach gesehen und von Anwohnern wird er auch regelmäßig gesehen.
Das Problem, er ist sehr scheu und ängstlich (natürlich auch durch die neue Umgebung) und lässt sich draußen nicht anlocken. Wir haben alles versucht.
Jetzt haben wir eine Katzenfalle vom Tierheim ausgeliehen. Dachte das wäre DIE Lösung, aber er geht nicht rein! Haben sie jeden Tag seit 2 Wochen aufgestellt.
Er scheint auch irgendwo Futter her zu bekommen, sah nicht dünn aus.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich ihn fangen könnte?
Würde mich sehr freuen, wir wissen nicht mehr weiter!
Danke...

Thema:

Hilfe! Kater lässt sich mit Katzenfalle nicht einfangen. Was tun?

Hilfe! Kater lässt sich mit Katzenfalle nicht einfangen. Was tun? - Ähnliche Themen

Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Hilfe kranke Streunerkatze in Osnabrück: Guten Abend, ich suche Hilfe für eine kranke (Streuner?-)Katze in der Nähe von Osnabrück (Lotte-Büren). Am Mittwoch ist meine Mutter in einer...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten