Hilfe und Hallo erstmal!
Da ich gleich mit meinem grossen Problem komme, stelle ich mich nicht seperat vor.. hoffe, das geht in Ordnung.. ;o)
Ich habe 2 Katzen und einen Kater. Der Kater ist der Sohn von meiner einen Katze. Meine Katzen sind 2 Jahre alt, der Kater knapp ein Jahr. Alle Katzen sind von klein auf Freigänger, wobei der Kater gern im Haus u vorallem bei mir bleibt.
Jetzt muss ich aus beruflichen Gründen nach Hamburg ziehen und meine Wohnung dort lässt keine Möglichkeit, damit meine Muschis rausgehen können. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es für die Katzen leichter wäre, sich an ein neues Frauchen zu gewöhnen, als wenn sie bei mir bleiben u zu Wohnungskatzen werden müssten!?
Es liegt mir sehr schwer im Magen, dass ich mich von meinen Katzen trennen müsste. Wäre es vielleicht möglich, den Kater nach der Kastration direkt in die Wohnung mitzunehmen?! Oder wäre das Egoistisch von mir, weil ich dann zumindest noch eine Katze hätte?
Meine Katzen sind ein Geschwisterpärchen, die sich zu Anfang sehr gut verstanden haben. Eine Katze musste kastriert werden, die andere hat Kinder bekommen. Seit dem fauchen sie sich nur noch an. Besonders die "Mutti" ist gern allein.
Was tut man in einer solchen Situation?! Ich bin völlig planlos, wie Ihr vielleicht merkt u wäre für Ideen oder Lösungsvorschläge mehr als dankbar!!!!
Vielen Dank schon mal.. ;o)