[...] Ja habe eine Balkon habe kaum ideen wie ich ihr da ein Paradies machen könnte evtl ein Tipp? Zur Zeit findet Sie da nur Interessant dran, dass man rauf aufs Dach kann wo mir immer das Herz stehen bleibt da ich angst habe sie fliegt darunter. [...]
Wenn ich das lese, bleibt mir auch das Herz stehen... im 4. Stock kannst du die Katze doch nicht auf einen ungesicherten Balkon lassen :shock: - bitte mach den Balkon erst mal katzensicher, bevor sie ihn wieder benutzen darf! Wie - das kannst du hier im Forum an vielen Stellen nachlesen, nutz mal die Suchfunktion, die bietet dir einiges an Infos.
[...] Habe Sie seit 3 Jahren und da war sie immer Einzelkatze mit der Nachbarschaft gab es immer Prügeleien und bin mir nicht so sicher ob sie sich mit einer weiteren verstehen würde. [...]
Nach drei Jahren könnte das tatsächlich ein Problem sein, da wurde sie durch die Isolation vermutlich tatsächlich zu einem eher unsozialen Einzelwesen, trotzdem wäre es eine Überlegung wert - mit einem passenden Partner wäre sie sicher um einiges glücklicher, zumal sie noch so jung ist. Hat sie denn bis zu ihren ersten Lebensjahr mit Katzen zusammengelebt? Und wenn ja, wieso wurde sie getrennt?
[...] Pina ist jetzt knapp 4 Jahre alt und ist Sterilisiert
Das hoffe ich nicht für sie, wenn doch, könnte DAS natürlich der Grund für ihr Benehmen sein, wobei sich das dann eigentlich auch tagsüber zeigen müsste. Eigentlich tut man das heutzutage Katzen nicht mehr an, aber es gibt natürlich leider noch TÄ, die sich da nicht weiterbilden und tatsächlich noch sterilisieren, eigentlich sollte man da von Halterseite eingreifen... Dann wäre das mein erster Rat: Bitte such dir einen kompetenten
Tierarzt und lass deine Katze kastrieren, es könnte sein, dass sie leider aufgrund der Sterilisation inzwischen dauerrollig ist und ggf. schon Zysten gebildet hat, welche natürlich Schmerzen bereiten. Dein erster Gang sollte also der zum
Tierarzt sein, um abchecken zu lassen, wie es mit der Zystenbildung/Dauerrolligkeit ausschaut und um das Kätzchen ordnungsgemäß kastrieren zu lassen.