Neuen Kater dazu geholt

Diskutiere Neuen Kater dazu geholt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben zu unserem Kater 1,5 Jahre, jetzt einen weiteren Kater 12Wochen geholt. Wir haben den kleinen erst 6 Tage. Es lief von Anfang an ganz...
  • Neuen Kater dazu geholt Beitrag #1
A

Anni07

Wir haben zu unserem Kater 1,5 Jahre, jetzt einen weiteren Kater 12Wochen geholt.
Wir haben den kleinen erst 6 Tage. Es lief von Anfang an ganz gut. Unser großer war sehr neugierig. Seit ca. 3 Tagen spielen sie sogar schon zusammen und jagen sich auch. Unser großer spingt ab und zu mal auf ihn rauf bis der kleine jammern. Ist das normal? :( Eigentlich will er ja nur zeigen wer der Boss ist, oder? Aber das hört sich manchmal so schlimm an :(

• Neuen Kater dazu geholt Beitrag #2
Das ist eine Erziehungs- (und auch Dominanz-) Maßnahme, die oft von Katzenmamas angewendet wird.
Die Kleinen quiecken teilweise wie abgestochen und werden oft noch von der Mama mit den Hinterpfoten bearbeitet.
Die Ursache ist für Menschen oft rätselhaft, die Katzen werden es schon wissen.:mrgreen:

Wenn dein Kater das macht, scheint er den Kleinen erziehen zu wollen.

Thema:

Neuen Kater dazu geholt

Neuen Kater dazu geholt - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Oben Unten