• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

geschwollene Lymphdrüsen

Diskutiere geschwollene Lymphdrüsen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo :P Unsere Katze hat seit ca. 3 Wochen geschwollene Lymphdrüsen (am Hals und an den Hinterläufen). Waren auch schon beim TA deswegen, und...
  • geschwollene Lymphdrüsen Beitrag #1
hausdrachen1611

hausdrachen1611

hallo :p

Unsere Katze hat seit ca. 3 Wochen geschwollene Lymphdrüsen (am Hals und an den Hinterläufen). Waren auch schon beim Tierarzt deswegen, und da haben wir eine Woche Antibiotika (Synulox) gegeben. Die sind auch von mal zu mal unterschiedlich gefüllt. Der Katze geht es eigentlich ganz gut, ist auch mit diesen geschwollenen Riesendingern kastriert worden. Erst meinte TÄ, es könnte FELV (Katzenimmunschwäche) sein, war aber negativ. Jetzt hiess es, wir sollten warten, könnte ein verschleppter Infekt sein und wenn es ihr schlecht ginge irgendwann, müsste noch mal eine Antibiotikakur herhalten.

Hat damit jemand Erfahrung? Oder nur Tips?

tanja

• geschwollene Lymphdrüsen Beitrag #2
Hallo Tanja,

ich würde einmal einen weiteren Tierarzt zu Rate ziehen, und vor allem auf einem Blutbild bestehen. Antibiotika sind zwar hilfreich, sollten aber gezielt eingesetzt werden, d.h. der Tierarzt sollte zumindest versuchen die Krankheitsursache zu diagnostizieren.

Viele Grüße
Russian

Thema:

geschwollene Lymphdrüsen

geschwollene Lymphdrüsen - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Oben Unten