05.06.2003 geschwollene Lymphdrüsen Beitrag #1 hausdrachen1611 Beiträge 94 Reaktionspunkte 1 hallo Unsere Katze hat seit ca. 3 Wochen geschwollene Lymphdrüsen (am Hals und an den Hinterläufen). Waren auch schon beim Tierarzt deswegen, und da haben wir eine Woche Antibiotika (Synulox) gegeben. Die sind auch von mal zu mal unterschiedlich gefüllt. Der Katze geht es eigentlich ganz gut, ist auch mit diesen geschwollenen Riesendingern kastriert worden. Erst meinte TÄ, es könnte FELV (Katzenimmunschwäche) sein, war aber negativ. Jetzt hiess es, wir sollten warten, könnte ein verschleppter Infekt sein und wenn es ihr schlecht ginge irgendwann, müsste noch mal eine Antibiotikakur herhalten. Hat damit jemand Erfahrung? Oder nur Tips? tanja
hallo Unsere Katze hat seit ca. 3 Wochen geschwollene Lymphdrüsen (am Hals und an den Hinterläufen). Waren auch schon beim Tierarzt deswegen, und da haben wir eine Woche Antibiotika (Synulox) gegeben. Die sind auch von mal zu mal unterschiedlich gefüllt. Der Katze geht es eigentlich ganz gut, ist auch mit diesen geschwollenen Riesendingern kastriert worden. Erst meinte TÄ, es könnte FELV (Katzenimmunschwäche) sein, war aber negativ. Jetzt hiess es, wir sollten warten, könnte ein verschleppter Infekt sein und wenn es ihr schlecht ginge irgendwann, müsste noch mal eine Antibiotikakur herhalten. Hat damit jemand Erfahrung? Oder nur Tips? tanja
05.06.2003 geschwollene Lymphdrüsen Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Tanja, ich würde einmal einen weiteren Tierarzt zu Rate ziehen, und vor allem auf einem Blutbild bestehen. Antibiotika sind zwar hilfreich, sollten aber gezielt eingesetzt werden, d.h. der Tierarzt sollte zumindest versuchen die Krankheitsursache zu diagnostizieren. Viele Grüße Russian
Hallo Tanja, ich würde einmal einen weiteren Tierarzt zu Rate ziehen, und vor allem auf einem Blutbild bestehen. Antibiotika sind zwar hilfreich, sollten aber gezielt eingesetzt werden, d.h. der Tierarzt sollte zumindest versuchen die Krankheitsursache zu diagnostizieren. Viele Grüße Russian