• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

geschwollene Lymphdrüsen

hausdrachen1611

hausdrachen1611

Beiträge
94
Reaktionen
1
hallo :p

Unsere Katze hat seit ca. 3 Wochen geschwollene Lymphdrüsen (am Hals und an den Hinterläufen). Waren auch schon beim TA deswegen, und
da haben wir eine Woche Antibiotika (Synulox) gegeben. Die sind auch von mal zu mal unterschiedlich gefüllt. Der Katze geht es eigentlich ganz gut, ist auch mit diesen geschwollenen Riesendingern kastriert worden. Erst meinte TÄ, es könnte FELV (Katzenimmunschwäche) sein, war aber negativ. Jetzt hiess es, wir sollten warten, könnte ein verschleppter Infekt sein und wenn es ihr schlecht ginge irgendwann, müsste noch mal eine Antibiotikakur herhalten.

Hat damit jemand Erfahrung? Oder nur Tips?

tanja
 
05.06.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: geschwollene Lymphdrüsen . Dort wird jeder fündig!
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
159
Hallo Tanja,

ich würde einmal einen weiteren TA zu Rate ziehen, und vor allem auf einem Blutbild bestehen. Antibiotika sind zwar hilfreich, sollten aber gezielt eingesetzt werden, d.h. der TA sollte zumindest versuchen die Krankheitsursache zu diagnostizieren.

Viele Grüße
Russian
 

Schlagworte

lymphdrüsenschwellung katze

,

katze hals geschwollen

,

katze geschwollene lymphdrüsen

,
drüsen im nacken von katzen
, geschwollene lymphdrüsen hals katze, katzen lymphdrüsen, katze angeschwollener hals, komplett geschwollener hinterlauf bei katze, katze drüsen am hals, geschwollene drüsen bei katzen, katze drüsen schwellung hinterlauf innen oben, geschwollene lymphdrüsen bei katzen, drüse am katzenhals, Katze dicke drüsen, geschwollene lymphdrüsen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen