Hallo Bibi

ja da hast du schon recht...die beiden haben wohl eine ganze Zeit lang zusammen in einem Raum gelebt und Flame war die einzige, mit der sie sich verstanden hatte...nur wurde mir halt immer wieder, auch direkt am Anfang abgeraten, Blaeze eine Kammeradin zu holen...deswegen bin ich sehr unsicher, da ich auch nicht will, das Blaeze noch unsicherer wird...aber ich schau mir die süße Flame heute mal im Tierheim an, die arme ist seit einem Jahr da..drei Jahre alt ist sie.
Hallo Zwerpanther

sicher ist es sehr unglücklich für sie so lange alleine zu sein..deswegen ja der Gedanke an die zweite Katze...
Im Tierheim war sie zwar immer mit anderen Katzen und auch Katern zusammen, hat sich aber, wie oben erwähnt, nur mit einer verstanden bzw. sie akzeptiert...Kater hasst sie wohl...deswegen wollte ich es mit meinem Kater, der bei meiner Mutter lebt auch nicht versuchen.
Ausweichmöglichkeiten haben sie in meiner Wohnung genug bei 52m². Mit der Dame die Blaeze seitdem kennt, seitdem sie im Tierheim ist, habe ich gestern Abend telefoniert und sie meinte, ich soll es ausprobieren. Im Tierheim werde ich dann heute mal fragen...ich bin total aufgeregt.
Ich hoffe nur wirklich, das ich dadurch nicht alles kaputt mache und Blaeze sich gar nicht mehr wohlfühlt, die beiden sich nicht verstehen und ich Flame hinterher zurückbringen muss, das würde mir wirklich das Herz brechen.
Konnte die ganze Nacht kaum schlafen, weil ich mir so Gedanken mache, schon verrückt