• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwerste Lungenentzündung...

Diskutiere Schwerste Lungenentzündung... im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, es geht ans eingemachte...unser 2jähriger Maine Coon TARDI liegt seit Sonntag in der KLinik wegen vollgelaufener Lungen. ERster...
  • Schwerste Lungenentzündung... Beitrag #1
Lisabeth

Lisabeth

Hallo zusammen,
es geht ans eingemachte...unser 2jähriger Maine Coon TARDI liegt seit Sonntag in der KLinik wegen vollgelaufener Lungen. ERster Infekt mit Fieber vor 3 Wochen konnte antibiotisch behandelt werden, er war sichtlich wieder fit (er wurde aber NICHT geröntgt, da keine Lungengeräusche...?), Rückfall am Do, Fieber blieb trotz Spritzen, schwere Atmung wurde wieder auf die Hitze und Fieber geschoben! Sa-Nacht totaler Abbau und sichtlicher Atemnot, So auf Röntgen bestanden und siehe da - alles voll!!! Mit "Blaulicht" in die KLinik, 2 Drainagen gelegt, tägliche Spülungen nötig, da Flüssigkeit eitrigund blutig, inzwischen nur unter Narkose machbar. Eine elende Quälerei! Und immer noch keine eindeutige Diagnose wos herkommt...? Hat das jemand auch erlebt, mit gutem oder auch schlechtem Ausgang? Macht mir jemand Hoffnung, dass er gesund werden kann? Wie lang kann ich ihm die Quälerei zumuten...?
Fahre morgen in die KLinik, hoffe es gibt dann ERgebnisse, die eine Besserung zeigen!!

An die Klinikrechnung will ich gar nicht denken...

Haben vor 2 Jahren schon Socke verloren an HCM, war auch 2Jahre alt :-((
IN MEMORIAN, sein Foto steht noch im Beitrag!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwerste Lungenentzündung... Beitrag #2
Macht mir jemand Hoffnung, dass er gesund werden kann? Wie lang kann ich ihm die Quälerei zumuten...?

Ich kann leider nur fest die Daumen drücken, das die Klinik helfen kann und es besser wird

• Schwerste Lungenentzündung... Beitrag #3
Das tut mir wahnsinnig leid!

Besprich doch mit den Tierärzten morgen nochmal alles in Ruhe genau. Sollten weiter Spülungen und Narkosen nötig sein, müssten sie dir am besten sagen können, welche Chancen auf Heilung bestehen mit der Prozedur. Vielleicht wird dann alles klarer. Vielleicht ist es ja bis morgen auch schon besser.

Meine Daumen und Minnoschs Pfoten sind jedenfalls gaaaanz fest gedrückt für den kleinen Tardi!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schwerste Lungenentzündung...

Schwerste Lungenentzündung... - Ähnliche Themen

Lungenentzündung bei Maine Coon...: Hallo zusammen, bin ziemlich verzweifelt, mein 2Jähriger Tardi wurde mit vollgelaufener Lunge (+Fieber) in die TK gebracht. Flüssigkeit wurde...
Oben Unten