meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun?

Diskutiere meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze hat sich an einer scherbe geschnitten.Die Pfote ist geschwollen und sie zittert.
  • meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun? Beitrag #1
J

jeanine Lucy

Meine Katze hat sich an einer scherbe geschnitten.Die Pfote ist geschwollen und sie zittert.

• meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun? Beitrag #2
Bitte fahre sofort zur Tierklinik oder zum Tierarzt der Notdienst macht... das muss behandelt werden!!!

Gute Besserung
SEL

• meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun? Beitrag #3
Schließe mich meiner Vorschreiberin an. Nicht lange fackeln, direkt los fahren. Will niemanden angreifen, aber warum man da erst zeit verschwendet um es zu Posten ist mir ein Rätsel, Sorry!

• meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun? Beitrag #4
Lass es bitte sofort behandeln!

• meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun? Beitrag #5
Habe dem Tierarzt angerufen.da es nicht geblutet hat soll es nicht so schlimm sein und sich einfach enzündet haben.gehe morgen vorbeii

• meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun? Beitrag #6
Na dann ist ja alles gut wenn sich das, laut Tierarzt per Ferndiagnose ohne die Katze gesehen zu haben, "nur" entzündet hat, so ein paar Stunden Schmerzen an der Pfote machen dem Kätzchen ja nichts aus *Ironie*

• meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun? Beitrag #7
Würdest Du bei Dir eine derartige Verletzung unbehandelt lassen, zumal wenn Du zitterst? *an den Kopf langt*

• meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun? Beitrag #8
Deine Katze hat sich verletzt und zittert, da verlässt du dich auf die Aussage vom Tierarzt, dass das nicht so schlimm ist? Schau dir dein Kätzchen genau an und dann bitte entscheide noch mal neu - ich würde fahren, da furz ich auf den Feierabend vom Tierarzt. Eine entzündete Pfote ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und du trägst die Verantwortung, nicht dein Tierarzt. Der zuckt nur mit der Schulter, wenn es ins Auge geht.

• meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun? Beitrag #9
Eine "nur" Entzündung ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!! Ich an deiner Stelle wäre schon 10mal auf dem weg in die Tierklinik..

• meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun? Beitrag #10
Wenn sie zittert, dann hat sie doch sicherlich einen Schock erlitten. Damit ist nicht zu spaßen. Fahr einfach in eine TK, da kannst du die sicher sein.

• meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun? Beitrag #11
Ok ich war beim Tierarzt...sie hat 2spritzen bekommen.die wunde war schon am verheilen.sie hatte jedoch fieber.jetzt wird alles wider guet

• meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun? Beitrag #12
ist deine katze freigänger?oder hat sie zu hause verletzt?

• meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun? Beitrag #13
Sie ist eine Hauskatze ...warscheindlich hat sie sich an einer scherbe verletzt...

• meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun? Beitrag #14
und wo kam die scherbe her? :shock:

• meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun? Beitrag #15
Sie ist eine Hauskatze ...warscheindlich hat sie sich an einer scherbe verletzt...

Das selbe ist uns auch schon passiert:

In der Küche fiel mal ein Glas runter und verteilte sich überall, ich dacht ich hätte alles aufgekehrt, aber ein Stück viel unter die Küche (wir hatten da noch keine Blenden davor) und unser Kater fand es so super interessant, dass er es unbemerkt herrausfischte und damit spielte - bis er einmal laut quiekte und uns kleine leicht blutige Tapsen machte -.-

Zu einem Samstag Abend und wir waren so doof und haben noch gewartet... bereits Sonntag nachmittag hat es eklig gesuppt und sich total entzündet.
Das geht also echt schnell.

Seid euch sicher! Ihr habt euch damit sicherlich einiges an Ärger erspart ... Bei uns dauerte es fast 2 Wochen bis es weg war, weil die Entzüngung ewig nicht weg ging.

Eurem Kleinen jetzt gute Besserung! Damit er bald wieder richtig rumtoben kann ;-)

• meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun? Beitrag #16
Habe 3 junge Katzen sie haben ein glas hinunter geworfen und sah nicht das sie durch gelofen ist.

• meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun? Beitrag #17
Und man sollte auch IMMER Ringelblumensalbe im Haus haben. Die mindert Entzündungen (für nur den Weg zum Tierarzt!) Kann man übrigens ÜBERALL hinschmieren,auch wenn man mal Kratzer abbekommen hat.
Aber Tierarzt ist Pflicht!!!!! Erst recht bei Entzüngung und zittern.

Zuletzt bearbeitet:
  • meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun? Beitrag #18
Also Pfoten- und im speziellen Ballenverletzungen sind wirklich heikel. Da kann es sehr lange dauern bis diese verheilen... Hygiene ist jetzt oberste Priorität! Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass die Tatze nicht verbunden wurde. So tritt doch immer wieder Dreck in die Wunde ein. Mit 2 Spritzen scheint es mir hier nicht getan.

Thema:

meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun?

meine babykatze hat sich an einer scherbe geschnitten, was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Mein Trio hat Streit: Hallo, Mein Katzentrio (weiblich, kastriert, 7, 8 und 9 Jahre alt) ist schon immer etwas unausgeglichen, aktuell ists aber ziemlich arg und ich...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Wie verabschieden sich Katzen von einer verstorbenen Katze? Was kann ich tun?: Wir bekamen heute Vormittag den Anruf von Tasso, dass unser Kater verstorben auf einem Bürgersteig in unserem Dorf liegt (ich weiß gar nicht, wie...
Oben Unten