Raufereien

Diskutiere Raufereien im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Hab mich lange nicht mehr gemeldet, vielleicht kann sich der ein oder andere noch an mich errinnern. Ich habe meinem Kater Hannibal eine...
  • Raufereien Beitrag #1
S

Staudi

Hi!

Hab mich lange nicht mehr gemeldet, vielleicht kann sich der ein oder andere noch an mich errinnern. Ich habe meinem Kater Hannibal eine Spielgefährtin organisiert (ausm Tierheim), die anfangs sehr sehr verschreckt war und nur unterm Tisch saß und kaum kam wer ist sie sowieso total verschreckt noch tiefer untern Tisch.
Mittlerweile ist der feinen Dame das aber zu fad geworden und sie geht brav herum und erkundet alles.
Ich glaube sie wäre schon viel zutraulicher, wenn Hannibal sie nicht immer attackieren würde. Er rennt ihr immer nach und bespringt sie von hinten. Sie wehrt sich zwar mit Pfauchen und Watschen, das hält ihn aber nicht ab.

Was mache ich in dieser Situation, wenn er ihr wieder auf die Nerven geht??
Ich glaube, dass sie jeder Angriff wieder ein wenig scheuer macht.....

Ich hoffte zwar dass das wieder aufhört aber es scheint ihm irrsinnig spass zu machen sie zu stressen.....

Danke,
Staudi

• Raufereien

Anzeige

• Raufereien Beitrag #2
Hallo Staudi,

wir haben uns auch eine Kleine dazu geholt, die am Anfang sehr schüchtern war. Der etwas größere Hobbes hat sie genau wie du beschreibst von hinten angehopst, ihr in den Nacken gebissen, etc, aber nie mit Krallen. Obwohl sie sich gekabbelt haben (und immernoch tun) haben sie sich gut vertragen. Diese kleinen aber harmlosen "Machtspiele" sind denke ich wichtig, um die Hierarchie im Haus auszuloten und teilweise einfach nur Speiltrieb. Unsere zwei vertragen sich jedefalls jetzt bestens, lecken sich ab, schmusen, etc, aber kabbeln eben zwischendurch auch - wobei sich die Kleine mittlerweile ganz gut durchzusetzen weiß :D Viel Glück!

Grüße,
tupelo

• Raufereien Beitrag #3
Hallo,

an Deiner Stelle würde ich mir hier keine Gedanken machen. Er springt sie ja nur an, weil er mit ihr spielen will. Ich glaube nicht, dass sie scheuer wird, wenn er sie anspringt. Irgendwann wird sie dadurch ihre Scheu verlieren und dann auch mit ihm spielen. Dies kann halt noch einige Zeit dauern.

Gruß

Tina

• Raufereien Beitrag #4
Wie lange sind die beiden denn schon zusammen? Eigentlich heißt es Geduld, Geduld und nochmals Geduld die beiden machen das schon unter sich aus....

LG Tanja

• Raufereien Beitrag #5
Hallo du!

Calión macht das auch des öfteren bei Benita, aber bei uns glaub ich nur weil er spielen will, sie aber keine Lust hat .
Dann geht das 2 Minuten so, die kloppen sich ein wenig und dann ist wieder Ruhe...
Später liegen sie dann zusammen und tun so als wäre nichts gewesen*g*

• Raufereien Beitrag #6
meine zwei Kätchen (Luna und Yoshi, beide 8 Wochen) machen das genauso.
Luna greift Yoshi an, obwohl der noch etwas schüchtern ist. Mittlerweile kann er aber damit umgehen.

Thema:

Raufereien

Oben Unten