08.08.2013 Entscheidungshilfe Beitrag #1 Moni1980 Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Hallo und guten Morgen, bin neu hier - also erst mal Hallo allerseits. Und hier kommt gleich meine erste Frage. Kaufen wieder eine Maine Coon und können uns nicht entscheiden. Welche gefällt euch besser? Rein Optisch. Charakterlich passen beide prima. Anhänge Lilly.JPG 14,8 KB · Aufrufe: 7 Madonna.jpg 38,9 KB · Aufrufe: 8
Hallo und guten Morgen, bin neu hier - also erst mal Hallo allerseits. Und hier kommt gleich meine erste Frage. Kaufen wieder eine Maine Coon und können uns nicht entscheiden. Welche gefällt euch besser? Rein Optisch. Charakterlich passen beide prima.
08.08.2013 Entscheidungshilfe Beitrag #2 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Na persönlich steh ich auf weiße Katzen, aber IHR müsst doch entscheiden. Wenns charakterlich eh passt - beide
Na persönlich steh ich auf weiße Katzen, aber IHR müsst doch entscheiden. Wenns charakterlich eh passt - beide
08.08.2013 Entscheidungshilfe Beitrag #3 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Hallo Moni1980, wenn zu Hause schon eine wartet, dann würde ich mich wohl rein optisch für die rechte entscheiden, ansonsten... nimm beide ;-) :mrgreen: Was sagt denn dein Herz? LG Bianca
Hallo Moni1980, wenn zu Hause schon eine wartet, dann würde ich mich wohl rein optisch für die rechte entscheiden, ansonsten... nimm beide ;-) :mrgreen: Was sagt denn dein Herz? LG Bianca
08.08.2013 Entscheidungshilfe Beitrag #4 Moni1980 Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Beide gehen nicht. Die Weiße versteht sich nicht mit Katzen.
08.08.2013 Entscheidungshilfe Beitrag #5 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Soll die Katze denn allein bei dir einziehen? Wenn ja, dann würde ich mich eindeutig für die weiße entscheiden... es wäre schade, wenn die andere Gesellschaft braucht, aber diese nicht bekommt. ;-)
Soll die Katze denn allein bei dir einziehen? Wenn ja, dann würde ich mich eindeutig für die weiße entscheiden... es wäre schade, wenn die andere Gesellschaft braucht, aber diese nicht bekommt. ;-)
08.08.2013 Entscheidungshilfe Beitrag #6 Cavewoman Beiträge 520 Reaktionspunkte 5 Katzen werden ja nun ein paar Jährchen alt und wenn die Weiße Katze absolut nicht mit anderen Katzen klarkommt, dann muss aber auch klar sein, das die Jahre, die das Tier bei dir lebt, kein anderes Tier zulässt. Wir haben schon 3 Katzen, die uns ausgesucht hatten und wir wollen keinen neuen Zuwachs mehr,aber wenn uns doch wiedererwartend ein Tier findet, werden wir es nicht abweisen!
Katzen werden ja nun ein paar Jährchen alt und wenn die Weiße Katze absolut nicht mit anderen Katzen klarkommt, dann muss aber auch klar sein, das die Jahre, die das Tier bei dir lebt, kein anderes Tier zulässt. Wir haben schon 3 Katzen, die uns ausgesucht hatten und wir wollen keinen neuen Zuwachs mehr,aber wenn uns doch wiedererwartend ein Tier findet, werden wir es nicht abweisen!
08.08.2013 Entscheidungshilfe Beitrag #7 K Katzekratz Gast Hallo, sind die vom Züchter ? Und wenn ja, beide vom gleichen ? Also ich persönlich liebe ja Silberlinge ! LG
Hallo, sind die vom Züchter ? Und wenn ja, beide vom gleichen ? Also ich persönlich liebe ja Silberlinge ! LG
08.08.2013 Entscheidungshilfe Beitrag #8 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Sky Eyes Lara schrieb: Soll die Katze denn allein bei dir einziehen? Wenn ja, dann würde ich mich eindeutig für die weiße entscheiden... es wäre schade, wenn die andere Gesellschaft braucht, aber diese nicht bekommt. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Genau so sehe ich das auch! Optisch würde mir die Recht besser gefallen.
Sky Eyes Lara schrieb: Soll die Katze denn allein bei dir einziehen? Wenn ja, dann würde ich mich eindeutig für die weiße entscheiden... es wäre schade, wenn die andere Gesellschaft braucht, aber diese nicht bekommt. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Genau so sehe ich das auch! Optisch würde mir die Recht besser gefallen.
08.08.2013 Entscheidungshilfe Beitrag #9 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Wie Cavewoman schon sagte, sollte man Katzen nicht alleine halten! Wenn ihr nur 1 Katze haben dürft/wollte, dann wüde ich auch zu der Einzelkatze raten.. Für die andere wäre es nur eine Quälerei, alleine zu sein... Wenn ihr jedoch vor habt, doch noch eine 2. Katze zu holen, dann würde die weiße Katze rausfallen... Generell würde ich aber immer sagen hör auf dein Herz, wenn denn auch die Situation für die Katze passt...
Wie Cavewoman schon sagte, sollte man Katzen nicht alleine halten! Wenn ihr nur 1 Katze haben dürft/wollte, dann wüde ich auch zu der Einzelkatze raten.. Für die andere wäre es nur eine Quälerei, alleine zu sein... Wenn ihr jedoch vor habt, doch noch eine 2. Katze zu holen, dann würde die weiße Katze rausfallen... Generell würde ich aber immer sagen hör auf dein Herz, wenn denn auch die Situation für die Katze passt...
08.08.2013 Entscheidungshilfe Beitrag #10 M Maikie Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 WOW ich würde die dunkle nehmen...:lol:
08.08.2013 Entscheidungshilfe Beitrag #11 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 Mich würde auch interessieren, ob sie aus derselben Cattery stammen - wieso nur eine? Hast du zu Hause schon eine, dann wäre die weiße wohl raus oder verstehe ich da etwas falsch? Ansonsten sollte man Katzen nicht alleine halten, weil sie - gegen die allgemeine Annahme - keine Einzelgänger sind, schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/katzen/53253-falschen-mythos-katzen-seien-einzelgaenger.html Weißt du denn, ob das weiße Schätzchen in Ordnung ist, liegt ein entsprechender Audiometrietest vor? Sind beide HCM geschallt und unauffällig?
Mich würde auch interessieren, ob sie aus derselben Cattery stammen - wieso nur eine? Hast du zu Hause schon eine, dann wäre die weiße wohl raus oder verstehe ich da etwas falsch? Ansonsten sollte man Katzen nicht alleine halten, weil sie - gegen die allgemeine Annahme - keine Einzelgänger sind, schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/katzen/53253-falschen-mythos-katzen-seien-einzelgaenger.html Weißt du denn, ob das weiße Schätzchen in Ordnung ist, liegt ein entsprechender Audiometrietest vor? Sind beide HCM geschallt und unauffällig?
08.08.2013 Entscheidungshilfe Beitrag #12 Gipsy.su Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Wenn du dir absolut sicher bist, das du nur eine Katze möchtest, dann solltest du dich für die weiße entscheiden. Wenn die andere Katze sich mit Artgenossen versteht solltest du sie nicht zu einem Leben als Einzelkatze verdammen. Katzen sind Einzeljäger, keine Einzelgänger. Ich habe diesen Fehler gemacht und bereue es jeden Tag.
Wenn du dir absolut sicher bist, das du nur eine Katze möchtest, dann solltest du dich für die weiße entscheiden. Wenn die andere Katze sich mit Artgenossen versteht solltest du sie nicht zu einem Leben als Einzelkatze verdammen. Katzen sind Einzeljäger, keine Einzelgänger. Ich habe diesen Fehler gemacht und bereue es jeden Tag.