Entscheidungshilfe

Diskutiere Entscheidungshilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und guten Morgen, bin neu hier - also erst mal Hallo allerseits. Und hier kommt gleich meine erste Frage. Kaufen wieder eine Maine Coon und...
  • Entscheidungshilfe Beitrag #1
Moni1980

Moni1980

Hallo und guten Morgen,

bin neu hier - also erst mal Hallo allerseits.
Und hier kommt gleich meine erste Frage.
Kaufen wieder eine Maine Coon und können uns nicht entscheiden.
Welche gefällt euch besser? Rein Optisch. Charakterlich passen beide prima.

Anhänge

• Lilly.JPG
    Lilly.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 7
  • Madonna.jpg
    Madonna.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 8
  • Entscheidungshilfe Beitrag #2
Na persönlich steh ich auf weiße Katzen, aber IHR müsst doch entscheiden.

Wenns charakterlich eh passt - beide ;)

• Entscheidungshilfe Beitrag #3
Hallo Moni1980,

wenn zu Hause schon eine wartet, dann würde ich mich wohl rein optisch für die rechte entscheiden, ansonsten... nimm beide ;-) :mrgreen:

Was sagt denn dein Herz?

LG
Bianca

• Entscheidungshilfe Beitrag #4
Beide gehen nicht. Die Weiße versteht sich nicht mit Katzen.

• Entscheidungshilfe Beitrag #5
Soll die Katze denn allein bei dir einziehen? Wenn ja, dann würde ich mich eindeutig für die weiße entscheiden... es wäre schade, wenn die andere Gesellschaft braucht, aber diese nicht bekommt. ;-)

• Entscheidungshilfe Beitrag #6
Katzen werden ja nun ein paar Jährchen alt und wenn die Weiße Katze absolut nicht mit anderen Katzen klarkommt, dann muss aber auch klar sein, das die Jahre, die das Tier bei dir lebt, kein anderes Tier zulässt.

Wir haben schon 3 Katzen, die uns ausgesucht hatten und wir wollen keinen neuen Zuwachs mehr,aber wenn uns doch wiedererwartend ein Tier findet, werden wir es nicht abweisen!

• Entscheidungshilfe Beitrag #7
Hallo,
sind die vom Züchter ?
Und wenn ja, beide vom gleichen ?

Also ich persönlich liebe ja Silberlinge !

LG

• Entscheidungshilfe Beitrag #8
Soll die Katze denn allein bei dir einziehen? Wenn ja, dann würde ich mich eindeutig für die weiße entscheiden... es wäre schade, wenn die andere Gesellschaft braucht, aber diese nicht bekommt. ;-)

Genau so sehe ich das auch!

Optisch würde mir die Recht besser gefallen.

• Entscheidungshilfe Beitrag #9
Wie Cavewoman schon sagte, sollte man Katzen nicht alleine halten!
Wenn ihr nur 1 Katze haben dürft/wollte, dann wüde ich auch zu der Einzelkatze raten..
Für die andere wäre es nur eine Quälerei, alleine zu sein...
Wenn ihr jedoch vor habt, doch noch eine 2. Katze zu holen, dann würde die weiße Katze rausfallen...

Generell würde ich aber immer sagen hör auf dein Herz, wenn denn auch die Situation für die Katze passt...

• Entscheidungshilfe Beitrag #10
WOW ich würde die dunkle nehmen...:lol:

• Entscheidungshilfe Beitrag #11
Mich würde auch interessieren, ob sie aus derselben Cattery stammen - wieso nur eine? Hast du zu Hause schon eine, dann wäre die weiße wohl raus oder verstehe ich da etwas falsch? Ansonsten sollte man Katzen nicht alleine halten, weil sie - gegen die allgemeine Annahme - keine Einzelgänger sind, schau mal hier:

Weißt du denn, ob das weiße Schätzchen in Ordnung ist, liegt ein entsprechender Audiometrietest vor? Sind beide HCM geschallt und unauffällig?

• Entscheidungshilfe Beitrag #12
Wenn du dir absolut sicher bist, das du nur eine Katze möchtest, dann solltest du dich für die weiße entscheiden. Wenn die andere Katze sich mit Artgenossen versteht solltest du sie nicht zu einem Leben als Einzelkatze verdammen. Katzen sind Einzeljäger, keine Einzelgänger.
Ich habe diesen Fehler gemacht und bereue es jeden Tag.

Thema:

Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Oben Unten