Nochmal ein paar Fragen an die Ehrfahreneren
Diskutiere Nochmal ein paar Fragen an die Ehrfahreneren im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also die Manji ist ja nun seit letzten Sonntag hier. Sie ist schon richtig aufgetaut, läuft durch die ganze Wohnung, frisst, trinkt, benutzt das...
-
-
Nochmal ein paar Fragen an die Ehrfahreneren Beitrag #1
Also die Manji ist ja nun seit letzten Sonntag hier. Sie ist schon richtig aufgetaut, läuft durch die ganze Wohnung, frisst, trinkt, benutzt das Klo, lässt sich sehr gern knuddeln und lässt sich von Cleos geknurre auch absolut nicht einschüchtern. Ich finde das sehr positiv. Auch die Hunde dürfen sich bis auf wenige Zentimeter Manji annähern. Sie lebt sich also scheinbar gut ein.
Inzwischen ist es so, das Cleo zwar noch knurrig und fauchig ist, aber ich hab jetzt schon beobachtet das die zwei quasi ihre Sachen "tauschen".
Sei es Klo, Kratzbaum oder Napf - jeder benutzt auch mal das des anderen. Auch das würde ich als Laie durchaus als positiv betrachten, oder?
Wie lange hat es bei Euch ca. gedauert bis die Katzen sich auch mal näher kamen? Ich glaube Manji wäre durchaus nicht abgeneigt, aber Cleo halt noch nicht.
Also versteht mich nicht falsch, ich finde es klappt recht gut und sicher braucht es noch seine Zeit, ich bin nur gespannt wie es bei anderen Vergesellschaftungen lief
Liebe Grüße
-
-
-
Nochmal ein paar Fragen an die Ehrfahreneren Beitrag #2
Seit Sonntag?
Das klingt ja perfekt! Mein großer hat sich einige Wochen zurückgezogen, als Rumpi dazu kam. Und alles geteilt wurde erst nach 4 Monaten

-
-
Nochmal ein paar Fragen an die Ehrfahreneren Beitrag #3
-
-
Nochmal ein paar Fragen an die Ehrfahreneren Beitrag #4
Seit Sonntag?
Das klingt ja perfekt! Mein großer hat sich einige Wochen zurückgezogen, als Rumpi dazu kam. Und alles geteilt wurde erst nach 4 Monaten
Ja seit Sonntag

Also zurückziehen tut sich keine der Beiden. Oh, doch so lange.. Da bin ich ja mal gespannt wie lange es hier dauert.
-
-
Nochmal ein paar Fragen an die Ehrfahreneren Beitrag #5
Ja seit Sonntag

Also zurückziehen tut sich keine der Beiden. Oh, doch so lange.. Da bin ich ja mal gespannt wie lange es hier dauert.
So wie es sich liest, nicht allzu lange
Mein Bert war fast 2 Jahre alleine und ist ein echter Sturkopf! Um ehrlich zu sein bin ich verwundert, dass es heute so aussieht, dass er Rumpi putzt, anköpfelt, schmust, sich belagern lässt - die 2 sind total verliebt

-
-
Nochmal ein paar Fragen an die Ehrfahreneren Beitrag #6
Das wünsche ich mir für Cleo auch, bzw für beide. Cleo war jetzt 3 Jahre und Manji 2 Jahre allein. Im Idealfall werden die zwei unzertrennliche Kumpelinen

-
-
Nochmal ein paar Fragen an die Ehrfahreneren Beitrag #7
Das liest sich doch super! Kann nicht mehr lange dauern, bis sie schmusen. Als wir unsere Mädels mit Leo zusammengebracht haben, dauerte es zwei Tage, bis alles im Lack war. Turbo. Heute sind sie unzertrennliche Freunde, die sich gegenseitig unendlich helfen, wie auch der Plan war. :mrgreen:
-
-
Nochmal ein paar Fragen an die Ehrfahreneren Beitrag #8
Liest sich echt super.
Bei meiner Gigia hat es 3 Monate gedauert bis sie überhaupt mal ohne fauchen an die anderen ran ist.
-
-
Nochmal ein paar Fragen an die Ehrfahreneren Beitrag #9
Bei meinen Damen hat es ca 6 Monate gedauert. Sind heute aber noch skeptisch.
Beim Kater waren es 2 Wochen.
Männer eben ;-). Die sind unkompliziert hihi
-
-
Nochmal ein paar Fragen an die Ehrfahreneren Beitrag #10
oiuoe, das macht mir jetzt echt mut, für eine zweite Katze :mrgreen:
cleo, ich sehe es auch so, nach zwei Wochen, eine super nummer :-D drücke euch die daumen, dass die beiden richtig dicke miteinander werden :mrgreen:
-
-
Nochmal ein paar Fragen an die Ehrfahreneren Beitrag #11
Also es wird noch geknurrt und gefaucht von Cleo. Die beiden Damen können sich jedoch auch mal ruhig im selben Raum aufhalten. Gestern wollte Manji auf die selbe Fensterbank wie Cleo, da hat sie aber ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut

Thema: