Hangover - Finger weg vom Zucker

Diskutiere Hangover - Finger weg vom Zucker im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe die wohl schlimmste Nacht seit Langem hinter mir. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Zur Vorgeschichte: Die Schwester meiner...
  • Hangover - Finger weg vom Zucker Beitrag #1
TomE

TomE

Ich habe die wohl schlimmste Nacht seit Langem hinter mir. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.
Zur Vorgeschichte: Die Schwester meiner Freundin ist derzeit bei uns zu Besuch und als Gentleman habe ich mich geopfert im Wohnzimmer, auf der Couch, bei den Katzen zu schlafen (ist nicht das erste mal, ich schlaf ab und zu gerne mit den beiden Rackern :) ). Jedenfalls hat die Schwester meiner Freundin gestern Abend irgendsoeinen Muffin gegessen, der gefüllt war mit Kristallzucker und Zuckerguss oder so. Sie hat den Katzen ein paar Stückchen hingeworfen und leider konnte ich nicht mehr schnell genug reagieren. Ich will nicht, dass meine Katzen irgendwas mit Zucker fressen aus Angst um ihre Zähne :(. Woran ich allerdings garnicht gedacht habe....was Zucker mit Jungkatzen sonst noch so anstellen kann.
Der Tag neigte sich dem Ende und die Damen gingen zu Bett...was zurück blieb waren ich und die Terror-Zwillinge des Grauens.
Hätte ich in dieser Nacht eine Kamera laufen lassen, der Film hätte Hangover, der Exorzist, Poltergeist und Paranormal Activity locker in die Tasche stecken können.

Ich lag schon auf der Couch und hab für die Katzen noch ein bisschen Trickfilmen laufen lassen (schauen sie gerne, fragt mich nicht warum) und plötzlich fingen sie an zu spielen, was sie um diese Zeit sonst nie tun. Sie rauften sich und flitzten durch die Wohnung wie sie es sonst nur zu ihren Hochzeiten machen. Es schepperte überall im 5min Takt. Da wurde eine Vase runtergeworfen, dort musste eine Lampe leiden. Irgendwie haben sie es sogar geschafft ins Spülbecken zu springen und das Geschirr rauszuholen. Einer warf es runter, der andere kickte es quer durch die Küche. Ich war die halbe Nacht damit beschäftigt Sachen in Sicherheit zu bringen oder wieder aufzustellen. Nichtmal der Mülleimer war sicher, denn irgendwann tapselte einer der beiden mit ner Wurst im Maul an mir vorbei, die ich aber den Tag zuvor in den !!geschlossenen!! Mülleimer warf. Jedesmal wenn ich glaubte, dass ich dem Traumland näher als der Realität war, wurde ich eines Besseren belehrt. Etwas schweres bedrückte meine Brust und als ich die Augen öffnete saßen die beiden Jünger Satans auf mir, hechelten wie Hunde und starrten mich an. Sie wie sie realisiert hatten, dass ich wieder wach war, bekam ich eine Backpfeife und sie rannten "kichernd" davon.

Irgendwann früh 4Uhr war ich dann doch weggenickt, für nur 2 Stunden...denn gegen 6Uhr Morgens wurde ich von einem lauten Scheppern aufgeweckt und was ich sah erinnerte mich arg an den Film Hangover oder Fear and Loathing in Las Vegas. Toilettenpapier lag in der Wohnung in kleinen Fetzen verteilt, wie Konfetti. Alles was nicht mehr als 3kg wog, lag irgendwo auf dem Boden. Meine Socken hatten Löcher, eigentlich war es mehr Loch als Socke. Irgendwie haben sie es hinbekommen, dass die Waschmaschine ihr Restwasser verliert, was aber nicht so schlimm war, da es vom Katzenstreu gleich aufgesaugt wurde, welches auch überall verteilt war, nur kein Körnchen war mehr in ihren Toiletten. Das einzige was in ihren Toiletten lag, waren unsere Zahnbürsten. In ihrem Rascheltunnel befand sich eine seltsame Flüssigkeit, welche aber kein Urin war und dann sah ich endlich das Scheppern was mich aufgeweckt hat. Parfümflaschen vom obersten Regal wurden einfach in die Badewanne "geworfen". Als ich die Katzen zur Rede stellen wollte, haben sie mir eiskalt vor die Füße gekotzt und sind wieder abgedackelt zum Spielen. Die spielen sonst nur 3-4 Stunden am Tag(von dem was ich mitbekomme), aber heut haben sie mich von gestern Abend 22Uhr bis jetzt gerade 11:40Uhr auf Trab gehalten.

Die Moral von der Geschichte...lass nie die Schwester deiner Freundin deinen Katzen zu nahe kommen...

Bestrafen kann ich sie diesmal nichtmal, es ist zu spät und sie sind zu süß....aber ich weiß wer später nen Anschiss bekommt, wenn sie vom shoppen wieder da ist.....

PS: Endlich sind sie kaputt....

Anhänge

• IMAG0254.jpg
    IMAG0254.jpg
    495,6 KB · Aufrufe: 57
  • Hangover - Finger weg vom Zucker Beitrag #2
Oh mein Gott, hab ich mir grad nen Ast gelacht!:lol::lol:
Lass die Schwester aufräumen.

• Hangover - Finger weg vom Zucker Beitrag #3
:mrgreen:

Ich musste ja gerade schallend lachen

das hab ich heute gebraucht..danke für deine fast schon bildliche Geschichte

Liebe Grüße

• Hangover - Finger weg vom Zucker Beitrag #4
You made my day.
Hol schon mal das Putzzeug hervor - für Freundins Schwester.

• Hangover - Finger weg vom Zucker Beitrag #5
Waaah, was ne wilde Jagd :mrgreen:

Bezüglich der Zähne kann ich dich aber beruhigen: Katzen neigen nicht zu Karies. Ihr Zahnschmelz scheint dagegen ziemlich resistent zu sein.
Kohlenhydrate allgemein - nicht nur Zucker, da sind in Katzenfutter die Mengen zu gering, sondern vor allem auch Getreide und Kartoffeln - richten mit dem kätzischen Stoffwechsel aber ziemlich viel Chaos an. Du scheinst da einen Extremfall miterlebt zu haben. Katzen sind einfach auf den Anstieg des Blutzuckerspiegels nach kohlenhydratreichem Futter nicht eingerichtet - sie steuern ihren Blutzuckerspiegel normalerweise über Proteine, da verläuft das wesentlich gleichförmiger, weil ständig ein bisschen umgesetzt wird und nicht fast alles auf einmal.

• Hangover - Finger weg vom Zucker Beitrag #6
:lol::lol::lol::lol: Ich lach mich gerade schlapp, hoff du kannst dich von der Nacht heute noch erholen:mrgreen:

• Hangover - Finger weg vom Zucker Beitrag #7
Ich konnte doch tatsächlich nicht in einem Stück lesen vor lachen. Ist das wirklich passiert oder testest Du gerade einen Roman über Katzen an uns aus? :-D:-D:-D

• Hangover - Finger weg vom Zucker Beitrag #8
Wie geil du geschrieben hast! :mrgreen::mrgreen: Ich musste auch herzhaft lachen!
Hoffentlich kriegst du diese Nacht mehr Schlaf. :lol:

• Hangover - Finger weg vom Zucker Beitrag #9
Ach, wie herrlich!
Das habe ich mit Heinzi auch schon alles erlebt - bis auf die Sache mit der Waschmaschine und dem Klopapier. Pssst - vielleicht liest er ja heimlich mit.
Zum Glück aber nicht in einer einzigen Nacht. Mein Beileid; da hast du aber etwas Gut bei deiner Freundin :mrgreen:
Danke für diese amüsante Schilderung, wirklich druckreif!

• Hangover - Finger weg vom Zucker Beitrag #10
Seeeehr genial! Mehr von deinen Geschichten bitte :mrgreen:.

• Hangover - Finger weg vom Zucker Beitrag #11
Haha ohjeh, irgendiwe tust du mir echt leid, aber witzig ist trotzdem :mrgreen: Hast due sie nach 12 gefüttert? Haben sie Wasser abbekommen? wenn ja sind eindeutig Gremlins :lol:

• Hangover - Finger weg vom Zucker Beitrag #12
Ich würde den Bäcker von diesen Horrormuffins ja auf Schadenersatz verklagen:mrgreen:
Von wegen erhebliche, unvorhersehbare Nebenwirkungen bei Katzies:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hangover - Finger weg vom Zucker Beitrag #13
Palim, palim,
ich mußte auch lachen-bevor ich das jetzt aber hier zugab, hab ich zuerst die anderen Kommentare angeschaut und gelesen, das alle lachen mussten.
Traute mich gar nicht gleich zu schreiben, das ich so lachen mußte, weil ich zuerst dachte: Na, der ist wohl nicht zum lachen zumute!``

Wirklich, herrlich geschrieben.
Und wenn die Katzenzähne auch die Zuckerbombe überstehen, so sollte es jetzt vielleicht eine Warnung sein.
Okay, wir wissen, das Kohlenhydrate in Zucker umgewandelt werden, aber das Zucker in Poltergeister umwandelt, wer weiß oder ahnt das :?:

Hoffe, Du hast Dich von dem Schrecken erholt und die Katzis sich beruhigt:mrgreen:

LG

• Hangover - Finger weg vom Zucker Beitrag #14
So, also erstmal...schön, dass ich einigen von euch den Tag erheitern konnte. Leider war das keine Buchidee von mir sondern grausame Realität.
Danke auch für die vielen Infos zum Thema Zucker und Kohlenhydrate :), so hab ich zumindest was dabei gelernt.

Ich habe den restlichen Tag mehr schlecht als recht überlebt, aber wurde Abends zumindest mit einem leckeren Essen besänftigt. Ich hab dann doch lieber selbst geputzt, da ich die werte Dame nicht mehr so nah an Irgendwas ranlassen wollte. Sie ist nun auch wieder abgereist und die Katzen sind wieder ruhig und nutzen ihre Spielstunden um Chaos zu machen und nicht mehr den ganzen Tag oder die ganze Nacht. Jetzt müssen sich die Katzen wieder meinem Essverhalten anpassen: "Es wird nur gegessen was früher laufen konnte."

Danke fürs Lesen :)

Hier seht, wie sie jetzt aussehen:

Anhänge

• IMAG0276.jpg
    IMAG0276.jpg
    531,7 KB · Aufrufe: 7
  • Hangover - Finger weg vom Zucker Beitrag #15
Oh, zwei so süße Zwerge :-D

Deine Horrornacht ist so herrlich erzählt, danke dafür :mrgreen: (Naja ok ein klein bisschen Mitleid hab ich auch, aber nur ein bisschen :mrgreen: )

Thema:

Hangover - Finger weg vom Zucker

Hangover - Finger weg vom Zucker - Ähnliche Themen

Dicke Katzen sollen abnehmen: Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzendamen,beide 14 Jahre alt,kastriert und reine Wohnungskatzen und zu dick. Vor rund zehn Wochen hatte...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bruder verstorben - neuer Gefährte: Hallo ihr Lieben, ich weis, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema Zusammenführung gibt dennoch dachte ich schildere ich mal meine...
Oben Unten