Katze kann sich nicht entscheiden...(stubenrein ja/ nein?!)

Diskutiere Katze kann sich nicht entscheiden...(stubenrein ja/ nein?!) im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen, da ich/wir nicht mehr weiter wissen, wende ich mich mal an die Profi´s hier im Forum. Fange mal ganz von vorne an, evtl. sind...
  • Katze kann sich nicht entscheiden...(stubenrein ja/ nein?!) Beitrag #1
Y

Yoschi

hallo zusammen,

da ich/wir nicht mehr weiter wissen, wende ich mich mal an die Profi´s hier im Forum.

Fange mal ganz von vorne an, evtl. sind die hintergrundinfo´s von wichtigkeit.
Meine freundin wollte anfang des jahres "NUR" mal ins Tierheim um zu "GUCKEN".Ich habe mich drauf eingelassen, so naiv ich bin/war:razz: Aus dem NUR GUCKEN, wurden dann 2 Katzen. Ein Europ.Kurzhaar Kater namens jackson, sowie eine Siam Katze mit dem namen Serafina.

Jackson war von anfang an stubenrein, hat ALLES gefressen & super sozial. verschmust, verspiet etc. unterm strich, perfekte Katze!!!

Mit Fine(Serafina) haben wir jedoch unsere Probleme, bis heute noch:-(frisst nur das teuerste Futter, tägliche Abwechslung ist Pflicht!!!Sonst lässt Sie´s liegen.Diva halt!!!Bis Sie auf´s Klo gegangen ist, hat es Wochen/ Monate gedauert. Alles schien Perfekt. So der Gedanke...
Tag später habe ich Sie erwischt, wie sie Ihr Geschäft im Wohnzimmer erledigt. GUT, muss sich evtl noch ans Klo gewöhnen. Aber nein, es folgte Tag auf Tag.Zum Pullern geht sie auf´s Klo, da keine Probleme. Wir reinigen das Klo mehrmals Täglich. 1x mal im Monat wechseln wir das Streu komplett und siehe da, Fine ging auf´s Klo. Aber wieder nur 1x mal. Der darauf folgende Tag wieder i-wo in der Wohnung. das wird auf die dauer teuer, sollten wir tagtäglich das Streu komplett wechseln:lol:

Unterm Strich: Sie macht Ihr geschäft NUR 1x mal im frischen Streu, danach in der Wohnung.

2 Klo´s sind vorhanden & mit fit+fun Bioclean- Klumpstreu befüllt

Also liebe gemeinde, was meint Ihr?!?!?!?!?!?!

• Katze kann sich nicht entscheiden...(stubenrein ja/ nein?!) Beitrag #2
Hallo und willkommen hier im Forum!

Jaja, so ist das mit dem 'gucken' :mrgreen:.
Wenn bei der Katze organisch alles abgeklärt ist (wann wurde das letzte Mal eine Urinprobe/ Kotprobe, Analdrüsen etc. untersucht? Katzen verbinden Schmerz beim Kot absetzen schon mal mit der Toilette), würde ich noch eine oder sogar zwei Toiletten dazu stellen(da geht auch mal ne Plastikwanne/Kiste o.Ä). Und vielleicht auch eine mal mit einem anderen Streu füllen ( gegenteilig zu dem, was ihr jetzt habt. Also : wenn Klumpstreu, dann mal Normales, wenn Grobes , dann mal ein ganz Feines, wenn mit Duft, dann mal ohne) .
Wenn sie eh schon Diva ist, dann vielleicht auch beim Streu ;-).

• Katze kann sich nicht entscheiden...(stubenrein ja/ nein?!) Beitrag #3
Ich schließe mich den Fragen und Ratschlägen von Smurf an.

Und zusätzlich hätte ich noch diese Frage: wo stehen denn die Klos? Vielleicht ist ja einfach nur der Standort ungünstig gewählt. Die meisten Katzen mögen es beim Geschäftchen eher ruhig.

Aber ehe man sich auf Ursachenforschung begibt, sollten erstmal gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze kann sich nicht entscheiden...(stubenrein ja/ nein?!) Beitrag #4
Danke für die Antworten;-)

habe auch schon folgende Erkenntnis: Sie mag kein Parfum, da sie zum Pullern das Klo "ohne" benutzt hat. Donnerstag Abend beide Klo´s gereinigt, eins mit Parfum andere ohne(vorher waren beide mit Parfum). Fine hat das ohne aufgesucht, darauf gestern Abend die Klo´s vertauscht, um zu gucken ob´s Zufall war. Aber nein, es wurde wieder das Klo ohne benutzt. Sonst ist sie auf beiden gegangen!!!Nur zum Pullern versteht sich:mrgreen:

Stehen tun diese nebeneinander im Badezimmer, wo sich auch die Waschmaschine befindet. Läuft ja nicht Täglich/ Stundenlang.

Fenster "IMMER" offen.

Sollte ich noch ein Klo ins Badezimmer ein Stockwerk höher stellen? Oder gibts einen funktionelleren Standort?

Liebe Grüße

• Katze kann sich nicht entscheiden...(stubenrein ja/ nein?!) Beitrag #5
Hallöchen!

Also viele Katzen verrichten das Große und Kleine Geschäft gerne getrennt. Wenn die beiden Klos neben einander stehen ist das eher ungünstig weil es für sie EINES ist. Versuch die Klos mal an unterschiedlichen Orten zu platzieren.

Thema:

Katze kann sich nicht entscheiden...(stubenrein ja/ nein?!)

Katze kann sich nicht entscheiden...(stubenrein ja/ nein?!) - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten