Leni und die Suche nach einem Partnertier

Diskutiere Leni und die Suche nach einem Partnertier im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, Ich eröffne hier mal einem Thread. Ich hab heut bei dem Bayreuther Tierheim angerufen und mein Favorit ist nicht mehr da. Ich muss...
  • Leni und die Suche nach einem Partnertier Beitrag #1
Flauschefeder

Flauschefeder

Hallöchen,

Ich eröffne hier mal einem Thread.

Ich hab heut bei dem Bayreuther Tierheim angerufen und mein Favorit ist nicht mehr da.
Ich muss weitersuchen, habt ihr vielleicht noch einen Tipp wo ich nicht suchen sollte?

Falls ich hier falsch bin, ruhig verschieben.

• Leni und die Suche nach einem Partnertier Beitrag #2
So ich hab tatsächlich eine Kätzin gefunden.
Nur wissen das meine Eltern noch nicht.
Ich hab ihnen die Nummer der Besitzerin hinterlassen, da ich nicht zuhause bin.

• Leni und die Suche nach einem Partnertier Beitrag #3
Und wie haben Deine Eltern reagiert???

• Leni und die Suche nach einem Partnertier Beitrag #4
Hallo,

Meine Eltern waren bereit sie aufzunehmen.
Dann hat die Besitzerin, der ich zugesagt habe und sie sie reserviert hat mir gesagtd as die Katze zu ihrer Schwiegermutter kommt.
Da wohnt die kleine auch wieder alleine.

Nun, ich hab mich umgeschaut und auf eine hier geschriebene Anzeige gemeldet.
Leider wurde auch das nichts, aber die Katzenhilfe hat mir dafür Tierschutzorganisationen in meiner Gegend geschickt, da muss ich anrufen.
Ich kläre mit meinen Eltern wo wir das alles angehen.
Bisher hab ich drei Tierheime, die wirklich sehr nahe bei mir sind. (Mensch ohne Auto ist es richtig doof.)

Bisher kam ich noch nicht dazu da anzurufen, da ich erst seit Samstag wieder bei mir daheim bin.

• Leni und die Suche nach einem Partnertier Beitrag #5
Hast nur du kein Auto oder deine Eltern auch nicht? Wir sind damals 60 km in ein Tierheim gefahren.

• Leni und die Suche nach einem Partnertier Beitrag #6
Weder meine Eltern noch ich haben ein Auto.
Ich kanna ber zurzeit auch kein Führerschein machen, da ich mich ummeine Ausbildung, die ich gut abschließen will, kümmere.
Ich frag dennoch meine Eltern ob sie jemand kennen, der uns fahren wollen würde, denn mir ist klar, dass die "perfekte" Partnerin nicht nebenan wohnt. :)

Ich ruf morgen allerdings mal die Tierheime in meiner Gegend an.

• Leni und die Suche nach einem Partnertier Beitrag #7
Meine Minki und Möhrchen sind ja vom Katzenschutzbund Köln. Die beiden wurden mir "ins Haus geliefert";-) War auch gleichzeitig die Vorkontrolle. Sowas machen ja Vereine öfter.

Vielleicht hast Du ja Glück und sowas ist bei Euch auch möglich.

• Leni und die Suche nach einem Partnertier Beitrag #8
Das wäre um einiges einfacher.
Ich guck mich auch in weiter entfernten Gegenden um.
Aber ich mach mir Sorgen um Lenchen.

Sie ist ja nun drei Jahre alleine und die Partnerwahl ist dementsprechend zielgenau und anspruchsvoll.
Wenn sie nämlich nicht solang alleine wäre, hätte ich Isis vielleicht bekommen.
Wünscht mir Glück, ich berichte morgen die drei Telefonate die ich geführt habe.

• Leni und die Suche nach einem Partnertier Beitrag #9
So Hallöchen Leute,

Ich hab mich gestern um kurz vor Mitternacht dran gemacht E-Mails an Tierheimen innerhalb Bayerns und Orte außerhalbs zuschreiben.
Nun habe ich von den 12 Mails 5 Antworten, von denen ich ein Angebot bekommen habe, während die anderen eger abgesagt haben.

Leider ist die Katze Leukose positiv.
Helena ist zwar geimpft, aber wie verhältsich die Krankheit?
Die angebotene Katze zeigt zwar keine Anzeichen, aber habt ihr evtl Erfahrungen mit dieser Krankheit?

• Leni und die Suche nach einem Partnertier Beitrag #10
Also man KANN Leukosetierchen mit geimpften schon zusammenhalten. Allerdings ist eine Ansteckung nie ganz auszuschließen.

übertragen wird über Körperflüssigkeiten, selber Napf usw, meistens durch Blut.

• Leni und die Suche nach einem Partnertier Beitrag #11
Würde ich niemals machen!
Leukose ist keine Krankheit, die man verharmlosen sollte, sie ist hochansteckend....
Auch die Impfung schützt bei dauerndem Infektionsdruck nicht 100%...
Leukosekatzen sollten nur zu Leukosekatzen vermittelt werden, alles andere ist ein Spielen mit der Gesundheit des Tieres...
Stell dir vor eure Süße steckt sich an und stirbt... könntest du das verantworten?

• Leni und die Suche nach einem Partnertier Beitrag #13
Pepita?
Die ist doch auch Leukose positiv getestet?!

• Leni und die Suche nach einem Partnertier Beitrag #14
Darum geht es ja.
Helena is Leukose negativ, zumindest kann sie sich nicht angesteckt haben, da sie gar nicht raus geht und wenn dann nur in Begleitung und sehr kurz, ohne Kontakt zu anderen Katzen.

• Leni und die Suche nach einem Partnertier Beitrag #15
Ja...Das ist es ja...
Also keine Leukose positive Katze zu einer negativen...

Edit:
Ich glaube ich habe dich missverstanden..
Ich dachte du hättest als alternative zu der Leukose positiven Katze jetzt noch eine andere gefunden, die du ins Herz geschlossen hast xD
Aber um die Pepita geht es ja die ganze Zeit =P

Zuletzt bearbeitet:
  • Leni und die Suche nach einem Partnertier Beitrag #16
Das passiert ja mal, das ist ja nicht schlimm.
rls.gif

Also Helena ist die Katze die einePartnerin sucht.
Ich hab mich nun dort weiter umgeguckt und 7 weitere Katzen gefunden, im Bayreuther Tierheim gibt es auch eine Katze, mit der man sich anfreunden könnte.
Ich warte jetzt erstmal auf die Antwort des Alsfelder Tierheim.

Morgen gehen wir allerdings erstmal ins Bayreuther Tierheim.

• Leni und die Suche nach einem Partnertier Beitrag #17
Ich würde keine Leukose-positive Katze zu Lenchen setzen:-?

• Leni und die Suche nach einem Partnertier Beitrag #18
Nein Lenchen ist mein flauschiegs Teddybabydingens, die soll lange gesund bleiben.
flirt.gif

• Leni und die Suche nach einem Partnertier Beitrag #19
So Hallöchen,

Wir waren heute im Bayreuther Tierheim und haben uns da umgeschaut.
Wir hätten uns zwischen zwei Katzen entscheiden müssen.(Was wirklich sehr schwer wäre..
ups.gif
)
Doch dann hat eine mir bekannte Freundin einen Tipp gegeben, dass eine Bekannte von ihr ebenfalls eineKatze abzugeben hätte.
Sie würde und ihn morgen vorbeibringen.
Das heißt wenn die zwei sich nun vertragen, dann hat Lenchen die Einzelhaltung erfolgreich hinter sich.
cute.gif

Bilder folgen von den zwei hübschen.

Thema:

Leni und die Suche nach einem Partnertier

Leni und die Suche nach einem Partnertier - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Empfehlung Nassfutter-Automat mit Zeitschaltuhr: Hallo liebes Forum :) Ich wende mich an euch, um nach Tipps bzw. Empfehlungen zu fragen. Da ich mir nicht so recht sicher war, wo mein Thema...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten