Wie viel Futter sollte eine stillende Mutter bekommen?

Diskutiere Wie viel Futter sollte eine stillende Mutter bekommen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Frage steht schon im Titel: Wie viel darf / sollte einen stillenden Mutter bekommen? Unsere Mondkuh stillt ihre Kleinen (5 Wochen) und frisst...
  • Wie viel Futter sollte eine stillende Mutter bekommen? Beitrag #1
Madhatter

Madhatter

Die Frage steht schon im Titel: Wie viel darf / sollte einen stillenden Mutter bekommen?

Unsere Mondkuh stillt ihre Kleinen (5 Wochen) und frisst dabei selbst wie eine Spitzensportler.
Ich hab mal gelesen das stillenden Mütter etwa 400 gramm am Tag bekommen sollten - Luna schafft aber schon mal locker 800 gramm :eek: Und sie bekommt nur hochwertiges Nassfutter.
Frisst sie zu viel?
Darf sie so viel wie sie will?

Und wo ich schon mal dabei bin, wie schaut es mit den Kleinen aus?
Sie säugen alle noch aber bekommen auch schon Kitten-Futter (almo nature) vermischt mit den Futter für die Mutter.
Nur wie viel sollten sie extra dazu bekommen?
Hin und wieder läuft eine von den Kleinen auch mit zu Muttis Fressnapf und frisst mit.

Fragen über Fragen :?:

• Wie viel Futter sollte eine stillende Mutter bekommen? Beitrag #2
Säugende Katzen sollen und dürfen so viel Alleinnassfutter fressen wie sie wollen. Ebenfalls die Kitten. Wenn sie meinen, bei Mama mopsen zu müssen, ist das ok.

Kittenfutter ist übrigens nicht nötig.

• Wie viel Futter sollte eine stillende Mutter bekommen? Beitrag #3
Okay, also so viel sie wollen - die Fressen uns noch die Haare vom Kopf :mrgreen:

Ich weiß das Kittenfutter nicht nötig ist (seid ein paar Tagen) - aber jetzt ist es da und soll auch gefressen werden :D

Danke für die Hilfe :)

Thema:

Wie viel Futter sollte eine stillende Mutter bekommen?

Wie viel Futter sollte eine stillende Mutter bekommen? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten