Kennt jemand dieses Verhalten?

Diskutiere Kennt jemand dieses Verhalten? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich stell uns mal kurz vor. Wir sind ein Pärchen mit einer Kätzin und einem Kater. Beide sehr fixiert auf uns, da sie sehr klein zu uns...
  • Kennt jemand dieses Verhalten? Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hallo,

ich stell uns mal kurz vor. Wir sind ein Pärchen mit einer Kätzin und einem Kater. Beide sehr fixiert auf uns, da sie sehr klein zu uns gekommen sind. Wir wohnen in einem Haus auf dem Land und die zwei sind Freigänger (Tagsüber, Abends kommen Sie heim)

Heute sind wir kurz unterwegs gewesen, von 20:00 Uhr bis vor ner halben Stunde. Normalerweise sind beide Abends immer recht zeitnah da, dann wird Klappe und Tür zu gemacht und dann gehen Sie schlafen. Heute waren beide noch nicht daheim als wir los sind, also Katzenklappe auf nur rein und gut. Jetzt kamen wir heim, sie war noch draußen, er war schon drin. Dann gab´s Futter. Er kam danach her, hat sich in meinen Schoß gedrückt und überall gezittert und sich an mich gekuschelt, nach fünf min drücken und streichel entspannte er sich wieder und jetzt schnarcht er vor sich hin.

Kann er Angst allleine gehabt haben? Wie gesagt, sonst sind sie ja immer zusammen alleine.

• Kennt jemand dieses Verhalten? Beitrag #2
Er kam danach her, hat sich in meinen Schoß gedrückt und überall gezittert und sich an mich gekuschelt,

Was meinst Du denn mit "zittern"? Hört sich ja erschreckend an. :-? Ist der kleine sonst noch irgendwie verhaltensauffällig? Also zum Beispiel Erbrechen, Durchfall oder ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand dieses Verhalten? Beitrag #3
Hi,

nein sonst ist er völlig ok und normal. Er hat´s nicht so mit anderen Menschen, ich bin Hauptperson für Ihn, außer es herrscht äußerste kuschelnot dann geht er mal kurz zu meinem Freund, aber sonst gibt´s nur mich. Etwas scheu ist er allgemein.

Mit zittern meine ich dass er am Körper vibriert hat, wie wenn uns kalt ist

• Kennt jemand dieses Verhalten? Beitrag #4
Hallo,

bitte geh mit ihm zum Tierarzt!

Mein Kater(reine Wohnungskatze) hat am WE angefangen zu kotzen (weißer Schaum) und hat etwas Durchfall.
Wir dachten es ist eine seiner üblichen kleineren magen-darmgeschichten. Sonntag waren wir für ein paar Stunden aus dem haus und als wir zurück kamen hat er auch gezittert/vibriert, hatte er vorher noch nie.
Wir sind dann zum BereitschaftsTA.
Ergebnis Magen Darm Infektion+ Antibiotika, Schmerzmittel+Gastrosel Tabletten. Der Tierarzt meinte das Zittern kommt von der Schwächung durch das dauernde Erbrechen.
Heute ist er immer noch nicht fit, frisst sehr schlecht. Ist matt.

Ich könnte mir vorstellen das dein Kater was ähnliches hat. Und da er Freigänger ist hast du möglicherweise nur noch nicht mitbekommen wenn er bricht und Durchfall hat.

Lass ihn bitte durchchecken.

Alles Gute!:g030:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand dieses Verhalten? Beitrag #5
Grundsätzlich würde ich mich anschließen: zittern ist bei Katzen meist kein gutes Zeichen.

Allerdings hatte ich mit meiner Kleinen letztens ein ähnliches Erlebnis. Sie hat zwar nicht direkt gezittert, sonder war irgendwie nicht mehr ansprechbar und hat gewirkt wie nach der Narkose :shock:. Da sich der "Zustand" aber nach ner Weile wieder gegeben hat geh ich bei ihr eher davon aus, dass sie irgendeinen Mega-Stress draußen hatte (möglicherweise in Kombi mit ner kleinen Halsentzündung, die aber behandelt wird).

Was ich sagen will: behalt ihn wenn irgend möglich heute nacht drin. Und geh morgen, wenn Dir noch irgendwas auffällt, oder er nochmal zittert auf jeden Fall lieber zum Tierarzt (bzw. natürlich heute nacht, wenns akut würde).

Thema:

Kennt jemand dieses Verhalten?

Kennt jemand dieses Verhalten? - Ähnliche Themen

Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Kann man die Beziehung zwischen 2 Katzen fördern?: Huhu, ich weiß, dass ist ein ziemliches Luxusproblem, aber ich würde auch gerne mal in den Genuss 2 schmusender Katzen kommen. :ROFLMAO: Zara...
Oben Unten