Am 25.6. habe ich meinen Tigerle verloren, es fällt so schwer es zu akzeptieren, das er nicht mehr da ist.
am 10.7.1997 war er geboren und kam 7 woche später zu mir, da seine mutter sich nicht mehr um ihn kümmerte.
eigentlich war er einer anderen versprochen, aber die meldete sich nicht, und verschob die abholung immer wieder, sodas die besitzerin ,wohl auch genervt von meinen täglichen nachfragen ihn gegen 20 mark schutzgebühr an mich gab.
er war so ein süßer wilder schmuser...
wir haben alles zusammen erlebt.
erster fester freund, 1. eigene wohnung, bis zur scheidung vor 3 jahren, viele umzüge, einen balkonsturz (kiefer gebrochen, gaumen gerissen, aber sonst ok)
in den letzen 3 jahren wurde er ruhiger, zerkratzte keine tapete mehr, und ich konnte meine plastikblumentöpfe wieder gegen keramiktöpfe tauschen.
er fraß immer gut, auch oft vom Tisch Würstchen, Hähnchen, Lammfleisch. er liebte Erdnüsse (warum auch immer, da war er ganz wild drauf)
chips, Vanillepudding, und sehr gerne vanilleeis
im letzten halben jahr fraß er weniger, aber er fraß, und als ich zum Tierartz ging im april(blut im urin) waren die blutwerte ok, also dachte ich alles ok. tropfen gegen blasenentzündung...
Röntgenbild war auch ok, außer die hinteren wirbel, daher sprang er auch nicht mehr vom kratzbaum..
dann fraß er wieder besser, und bekam nen bauch, und ich dachte alles ok.
dann sah ich sein pipi war wieder blutig , und fuhr am 25.6. zum tierarzt, alleine da mein mann noch schlief, und sagte wir sind bald wieder da...
die Ärztin sagte sein körper ist voller wasser, und sein Herz ganz schwach, er würde eine Behandlung nicht überleben, und wenn ich ihn nicht erlöse, würde er qualvoll zuhause ersticken...
es war so schrecklich.
ich war dabei, als er einschlief.
wäre ich nur früher gegangen, oder nochmal zu einem anderen Arzt...
hätte ich ihm besseres futter gegeben, vielleicht wäre sein herz dann nicht schwach
oft kann ich nicht schlafen, weil ich mir gedanken mache, was hätte ich tun können..
ich vermisse ihn so.
Tiger ich liebe dich, und du wirst immer in meinem Herzen sein.