Ich hab meinen Tiger verloren

Diskutiere Ich hab meinen Tiger verloren im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Am 25.6. habe ich meinen Tigerle verloren, es fällt so schwer es zu akzeptieren, das er nicht mehr da ist. am 10.7.1997 war er geboren und kam 7...
  • Ich hab meinen Tiger verloren Beitrag #1
O

oddness

Am 25.6. habe ich meinen Tigerle verloren, es fällt so schwer es zu akzeptieren, das er nicht mehr da ist.

am 10.7.1997 war er geboren und kam 7 woche später zu mir, da seine mutter sich nicht mehr um ihn kümmerte.
eigentlich war er einer anderen versprochen, aber die meldete sich nicht, und verschob die abholung immer wieder, sodas die besitzerin ,wohl auch genervt von meinen täglichen nachfragen ihn gegen 20 mark schutzgebühr an mich gab.

er war so ein süßer wilder schmuser...
wir haben alles zusammen erlebt.
erster fester freund, 1. eigene wohnung, bis zur scheidung vor 3 jahren, viele umzüge, einen balkonsturz (kiefer gebrochen, gaumen gerissen, aber sonst ok)

in den letzen 3 jahren wurde er ruhiger, zerkratzte keine tapete mehr, und ich konnte meine plastikblumentöpfe wieder gegen keramiktöpfe tauschen.

er fraß immer gut, auch oft vom Tisch Würstchen, Hähnchen, Lammfleisch. er liebte Erdnüsse (warum auch immer, da war er ganz wild drauf)
chips, Vanillepudding, und sehr gerne vanilleeis

im letzten halben jahr fraß er weniger, aber er fraß, und als ich zum Tierartz ging im april(blut im urin) waren die blutwerte ok, also dachte ich alles ok. tropfen gegen blasenentzündung...
Röntgenbild war auch ok, außer die hinteren wirbel, daher sprang er auch nicht mehr vom kratzbaum..

dann fraß er wieder besser, und bekam nen bauch, und ich dachte alles ok.
dann sah ich sein pipi war wieder blutig , und fuhr am 25.6. zum tierarzt, alleine da mein mann noch schlief, und sagte wir sind bald wieder da...

die Ärztin sagte sein körper ist voller wasser, und sein Herz ganz schwach, er würde eine Behandlung nicht überleben, und wenn ich ihn nicht erlöse, würde er qualvoll zuhause ersticken...
es war so schrecklich.
ich war dabei, als er einschlief.

wäre ich nur früher gegangen, oder nochmal zu einem anderen Arzt...
hätte ich ihm besseres futter gegeben, vielleicht wäre sein herz dann nicht schwach
oft kann ich nicht schlafen, weil ich mir gedanken mache, was hätte ich tun können..
ich vermisse ihn so.

Tiger ich liebe dich, und du wirst immer in meinem Herzen sein.

Anhänge

• Tiger28.jpeg
    Tiger28.jpeg
    320,8 KB · Aufrufe: 21
  • Tiger42.jpeg
    Tiger42.jpeg
    232,6 KB · Aufrufe: 19
  • Tiger6.jpeg
    Tiger6.jpeg
    255,8 KB · Aufrufe: 18
  • Ich hab meinen Tiger verloren Beitrag #2
er war mein bester freund, durch dick und dünn.
wenn ich weinte tröstete er mich, war immer für mich da.

Anhänge

• Tiger7.jpeg
    Tiger7.jpeg
    168,6 KB · Aufrufe: 11
  • Tiger13.jpeg
    Tiger13.jpeg
    515,4 KB · Aufrufe: 12
  • Tiger15.jpeg
    Tiger15.jpeg
    392,9 KB · Aufrufe: 12
  • Ich hab meinen Tiger verloren Beitrag #3
Hallo erstmal,

dein Verlust tut mir sehr sehr Leid :-(

Gegen so eine Krankheit haben wir einfach keine Chance. Aber du hast deinem Liebling ein letzten großen Dienst erwiesen, indem du ihn gehen ließest, ohne dass er sich quälen musste. Dafür wird er dir sehr dankbar sein.

Schreib deine traurigen Gedanken einfach immer hier auf, vielleicht wird dir das ein wenig helfen.

Für die nächste Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft.

• Ich hab meinen Tiger verloren Beitrag #4
dankeschön, es tut soo verdammt weh, und ich muß oft weinen.
ich werde ständig an ihn erinnert, und wünschte so sehr, ich könnte ihn noch einmal küssen und kuscheln, sein fell fühlen.

selbst mein mann ruft manchmal "oh tigerle", und dann sehen wir uns an, weil er ja garnicht mehr da ist.
wir haben mitlerweile 2 kitten Bastet und Horus, die sind süß und kuschelig, aber den schmerz können sie mir nicht nehmen.
damit muß ich alleine fertig werden.

Ich habe Tiger einäschern lassen, er steht nun in einer Urne (Ägyptische Katze ) in meinem wohnzimmer.
ich kann mich nicht von ihm trennen.
er fehlt mir so...:cry: :cry: :cry:

• Ich hab meinen Tiger verloren Beitrag #5
Mir ging es mit meiner Sternenkatze Gundi damals auch so und ich kann nur sagen: Es dauert, es dauert und so putzig eure Kitten sind, sie ersetzen deinen Tiger nicht.
Meine zwei waren hinreißend als kleine und dann saß ich doch manchmal im Wohnzimmer und dachte mir, aber sie sind nicht meine Gundi, ich fand das verrückt von mir, aber so eine enge Beziehung hält einfach an. Mit Gundi habe ich auch zwei schwere Examina durchgezogen, erste eigene Wohnung, ähnlich wie du und das verbindet einfach.
Lass dir einfach Zeit und verbiete dir deine Trauer nicht.

• Ich hab meinen Tiger verloren Beitrag #6
Es tut mir so leid dass du deinen Liebling verloren hast. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Er ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Schätze wiedersehen. Er wird dir sehr dankbar sein dass du ihm weiteres Leid erspahrt hast. Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl lieber kleiner Tiger. Jetzt bist du im Katzenhimmel da kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier kleine Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Ich hab meinen Tiger verloren Beitrag #7
Ich kann dich so verstehen, ich fühle momentan das gleiche wie du.
Mein Poo war nur 8 Jahre bei mir, aber er war auch immer für mich da, immer bei mir, ob es mir gut ging oder schlecht.

Ich leide gerade genauso wie du, wünsche mir, ihn nur einmal noch 5 Minuten hier zu haben, einmal noch anfassen, riechen, sehen...es ist so unfair. :cry:

Ich fühle mich wie du und glaube, es wird mir niemals besser gehen, auch wenn das Quatsch ist. Es wird uns bald besser gehen und dann können wir lächelnd an unsere getigerten Buben denken und müssen nicht mehr dabei weinen.

Ich wünsche dir viel Kraft, um diesen schrecklichen Verlust zu überwinden. Du bist nicht alleine damit...

• Ich hab meinen Tiger verloren Beitrag #8
Ich fühle genau wie du. Es war völlig richtig das du deinen Tiger auf seinem letztem Weg begleitest hast. Tiger wird es dir ewig danken.
Vor einer Woche kam meine kleine Stella durch einen tragischen Unfall ums Leben. Sie war nur 954 Tage bei mir. Aber so wie sie hatte ich noch kein Tier in mein Herz eingeschlossen.

Du hast schon das richtige gemacht, das du dir zwei Kitten geholt hast. Nie werden sie deinen Tiger ersetzen, aber auch die beiden werden Platz finden in deinem Herzen.
Lass dich unbekannterweise von mir drücken.
Gruß Helmut

• Ich hab meinen Tiger verloren Beitrag #9
Meine Gedanken sind bei Dir.
Es ist jedesmal schwer und tut höllisch weh.
Deinem Tiger geht es jetzt besser und er wacht über Dich.
Er sagt allen anderen hinter dem Regenbogen schaut da ist mein Mensch der immer an mich denken wird und mich so geliebt hat.
Hier etwas für Dich

Der letzte Gang

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach und quälende Pein hält mich wach was du dann tun musst -
tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen.
- muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss ?
Es gibt kein Zurück!
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei, darum gib?, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur- bitte bleibe bis zum Schluss
Und halte mich fest und red? mir gut zu.
Bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit ich bin sicher-- wirst Du es wissen, es war deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist- Der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint,
es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

• Ich hab meinen Tiger verloren Beitrag #10
Hi,

ich versteh Dich soooo gut.
Genau dieser Schmerz (zwar nicht auf eine Katze sondern auf meinen Hund bezogen, mit dem ich aufgewachsen bin, er war bei uns für 15 Jahre (von 7 bis 22 - also er hat von Einschulung bis Verlobung ALLES mit mir erlebt) - ich dachte, meine Welt bricht zusammen, als er in meinem Arm einschlief.

Ich konnte lange gar kein Tier mehr in mein Herz lassen - so richtig...
Geschafft hat das erst jetzt mein Katerle, und ich könnte jetzt schon heulen, weil ich weiss, dass auch er eines Tages über die Regenbogenbrücke wandern wird.
Allerdings weiss ich (und das ist tröstlich) dass Whisky ihn dort abholen wird, und beide zusammen dort spielen und Spaß haben können, und auf mich warten werden, wenn mein Tag mal gekommen ist.

Ich wünsche Dir, dass in Deinem Herz bald der Schmerz abgelöst wird von all den schönen, lustigen und aufregenden Momenten, die ihr beiden zusammen hattet, und für Dich die Sonne wieder scheint.

Dass Du Dir Kitten geholt hast, ist schön - und sicher auch gut. Sie sollen Tiger nicht ersetzen, genauso, wie mir nichts und niemand meinen Whisky ersetzen kann - aber sie finden, genau wie mein Sammy und meine Lilly einen Platz neben ihm in Deinem Herzen - und können vielleicht ein bisschen dabei helfen die dunklen Wolken von Deiner Seele zu verjagen.

Fühl Dich geknuddelt,
Smee

• Ich hab meinen Tiger verloren Beitrag #11
ganz vielen lieben dank für eure lieben worte.

ich erinnere mich an sooo viele schöne Momente, und es tut so weh, das wir nun keine gemeinsame zeit mehr haben, aber eines tages werde ich ihn wiedersehen.

ich kann es immer noch nicht glauben, und manchmal denke ich er kommt gleich zu mir aufs sofa gesprungen...
:cry: :cry: :cry:

• Ich hab meinen Tiger verloren Beitrag #12
Diese Momente kenne ich nur zu gut.
Jeden Morgen wenn ich von der Arbeit komme, ich arbeite nachts, und bei mir in die Straße einbiege denke ich gleich kommt mein Kätzchen von links über den Gartenzaun gesprungen um beim Nachbarn auf die Bank zu springen.
Ich würde alles drum geben, sogar 10 Jahre meines Lebens, um noch mal ihr erwartungsvolles Gesicht zu sehen und weitere 10 Jahre um sie noch einmal für 5 Minuten im Arm zu halten.
Es sind die schönen Momente die in unserer Erinnerung bleiben. Irgendwann wird deine Trauer vorbei sein und du erinnerst dich daran wie er geschnurrt hat wenn du deinen Tiger gestreichelt hast, Irgendwann wird es nicht mehr weh tun, wenn du an deinen Tiger denkst.
Eine große Hilfe ist es wenn du alles was dir einfällt Aufschreibst. Mir hilft das ungemein. Versuche es. Ob du für dich alles Aufschreibst oder hier im Forum, es wird keiner lachen denn viele wissen wie du fühlst.
Lass dich drücken!
Gruß, ein mit dir trauernder Helmut

• Ich hab meinen Tiger verloren Beitrag #13
Hallo,
ich fühle mit dir! Habe heute meine geliebte Katze verloren, sie hatte auch Wasser in der Lunge und Herzprobleme, deshalb heute die Erlösung.. und ich vermisse sie jetzt schon.
Ich bin zwar nicht aufgewachsen mit ihr und hatte sie "nur" 5 Jahre, aber das ist glaube ich, egal. Es tut weh, in jeder Ecke sieht man sie.. Überall sind Erinnerungen.
Irgendwann wird die Trauer vorbei sein.. Fühl dich gedrückt..

• Ich hab meinen Tiger verloren Beitrag #14
mein liebster Tigerle

gestern abend habe ich die mir noch fehlenden Fotos von dir bekommen, es tat soooo weh und war schön zugleich sie zu sehen.
wenn ich die kraft finde werde ich in den nächsten tagen einige schöne bilder vergrößern.

wie ich dich vermisse:cry: :cry: :cry:

ich wünschte du wärest hier bei mir, und ich könnte deine wärme fühlen, dein fell kraulen und riechen.

Als ich heute von Arbeit kam, sagte mein Mann mir es gibt bad news.
Horus und Bastet haben heute meine Anubisfigur umgeworfen, und der Arm ist abgebrochen.:x
Er sagte er kauft mir eine neue ( er hat doch jetzt arbeit) und dann fragte er im scherz ob ich die beiden jetzt verkaufen will.
aber ich habe geantwortet ich möchte nur ein chinesisches Kochbuch haben...

Tiger ich liebe dich du bist immer in meinem Herzen

• Ich hab meinen Tiger verloren Beitrag #15
Hallo, es tun mir sehr leid, dein Tiger hatte das gleiche Problem wie mein Pummel vor 7 Jahren. Er war leider auch nicht mehr zu retten. Es wird besser, aber ich denke auch immer noch an den kleinen Schmuser. Er war für mir was besonderes.

LG Ilona

• Ich hab meinen Tiger verloren Beitrag #16
...tut mir auch total leid..... So ein schöner Kater.....

Mein Harlekin hat auch seinen Kampf gegen eine Herzerkrankung verloren. Ein Besuch beim Tierarzt, weil er Zahnstein hatte, war wohl zu aufregend für ihn und es sammelte sich sehr schnell wieder Wasser in seiner Lunge...

Ihn zu erlösen war die richtige Entscheidung! Es ist nicht schön, wenn das Wasser langsam Überhand gewinnt und das Tierchen richtig zu leiden beginnt..... Du hast alles richtig gemacht.
Es fällt immer schwer und auch wenn man im Grunde weiß, alles richtig gemacht zu haben, so sitzt man im Nachhinein immer da und grübelt, ob man nicht irgendwann irgendwas früher hätte tun/merken können etc.... Nein. So wie es kam, wollte es das Schicksal. Leider.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.
Stiller Gruß
Jenny

• Ich hab meinen Tiger verloren Beitrag #17
danke liebe jenny, nun sitz ich hier und weine mal wieder...
es tut einfach so unsagbar weh.

ich mache mir oft gedanken, wenn ich doch nur früher zum arzt gegangen wäre, vielleicht.....
oder wenn er von anfang an besseres futter bekommen hätte, vielleicht wäre er dann nicht kranke geworden..

ich wünschte er wäre jetzt hier bei mir...:cry:

• Ich hab meinen Tiger verloren Beitrag #18
Mein kleines baby ich vermisse dich soooo :cry: :cry: :cry:

ich erinner mich an so viele dinge, ständich bist du in meinen gedanken..
wie du immer meine schublade mit den Tüchern ausgeräumt hast und alle immer fein säuberlich auf einen haufen gelegt hast neben dem schrank...
oder wie du mich immer an der Tür begrüßt hast...
und wenn wir gegrillt haben, hast du immer von meinem Hühnchen was abbekommen..
nun muß ich es immer alleine essen :-(

Ich wünschte du wärst hier bei mir mein baby ich liebe dich doch so sehr.:cry:

• Ich hab meinen Tiger verloren Beitrag #19
Es ist schmerzhaft seinen Liebling zu verlieren.ich mache das im moment auch durch.
Gestern lag ich auf dem Sofa und dachte ,ich muss das Katzenkloo saubermachen und gleich darauf ,ist doch kein Katzenkloo mehr da,oder das auch mit dem Wäscheschrank...manchmal meine ich ,ich höre Bärli noch wühlen im Schrank.
Heute musste ich nochmal heftig weinen.Es kommt einfach so..ist auch ok.

Ich wünsche dir alles gute für die nächste Zeit.

Beste Grüße

• Ich hab meinen Tiger verloren Beitrag #20
ich weine jeden tag, ich kann nicht aufhören, es tut soo weh..
auch wenn ich 2 ganz süße freche mäuse habe, die mich trösten und wirklich lieb haben, aber immer denke ich wie schön wäre es, wenn tiger auch hier wäre, und die beiden sehen würde, und mit ihnen spielen würde...
ich hoffe so sehr, das es ihm jetzt besser geht, und er ganz viele freunde zum spielen hat.

Thema:

Ich hab meinen Tiger verloren

Ich hab meinen Tiger verloren - Ähnliche Themen

Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten