Katzen lieben Dreck warum eigentlich?

Diskutiere Katzen lieben Dreck warum eigentlich? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Kennt ihr bestimmt auch, wenn es schön warm ist und die Miezen sich ausgiebig gesonnt haben, wird sich erstmal noch ausgiebiger im Dreck gewälzt...
  • Katzen lieben Dreck warum eigentlich? Beitrag #1
sailormarbo

sailormarbo

Kennt ihr bestimmt auch, wenn es schön warm ist und die Miezen sich ausgiebig gesonnt haben, wird sich erstmal noch ausgiebiger im Dreck gewälzt. Ob auf dem Gehweg oder im Blumenbeet, hauptsache es staubt schön. Kurioserweise macht das Kaninchen es ihnen nach. Im Blumenbeet gibt es eine Stelle wo sich alle nacheinander so richtig schön dreckig machen können. Die stehen sogar schlange und warten bis der Vorgänger fertig ist. Hat jemand ne Ahnung warum Tiere das machen? Vor allem die Katzen?

• Katzen lieben Dreck warum eigentlich? Beitrag #2
weil das natur pur ist :) was für uns vielleicht die badewanne ist, ist für tiere die erde bzw. der "dreck"

• Katzen lieben Dreck warum eigentlich? Beitrag #3
Ich schätze, es ist eine Art Naturpeeling :wink:, um lästige Parasiten los zu werden.

• Katzen lieben Dreck warum eigentlich? Beitrag #4
Also meine wälzen sich nie im Dreck. (Und das, obwohl der Balkon und das Blumenbeet bestimmt nicht besonders sauber sind)

Hülfää, meine Katzen sind nicht normal:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzen lieben Dreck warum eigentlich?

Katzen lieben Dreck warum eigentlich? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Verwahrloste Katze gesichtet, was tun?: Hallo zusammen, Ich muss euch mal in fremdtierischer Angelegenheit um Rat fragen. Heute früh hat ein Nachbar eine Katze in seinem Garten...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Katze pinkelt in Klamotten: Hallo erstmal, wie der Titel vermuten lässt, habe ich grade ein kleines Pinkel-Problem mit einer meiner Miezen. Allerdings gibt es ein paar...
Oben Unten