Neuer Kumpel für Eumel-Mann

Diskutiere Neuer Kumpel für Eumel-Mann im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzeneltern, ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig, ich könnte doch ein bißchen Hilfe gebrauchen. Vor 5 Wochen ist meine Lilli...
  • Neuer Kumpel für Eumel-Mann Beitrag #1
E

Eumelchen32

Hallo liebe Katzeneltern, ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig, ich könnte doch ein bißchen Hilfe gebrauchen. Vor 5 Wochen ist meine Lilli ganz plötzlich verstorben und mein Katerchen Eumel ist seit dem allein, anfangs hatten wir gedacht es geht allein, aber zunehmend hat er uns gezeigt, das allein sein wohl doch nicht so toll ist, also haben wir uns nach langem hinund her entschieden einen neuen Kumpel auf zunehmen. Und da hab ich Digger gefunden, der ist 6 und genauso wie Eumel ein ruhiger, chilliger Kater. heut haben wir ihn geholt, Eumel ist sehr skeptisch und ängstlich, als sie sich dann gegenüber standen, hat der Digger ihn angeknurrt und kurz gefaucht, Eumel hat sich gleich verkrümelt. Seit dem liegt unser Eumel bei uns im Schlafzimmer auf seiner Kratzbaumburg und der Digger auf der Terrasse.
Ich bin jetzt etwas unsicher und hab angst das die beiden sich nicht verstehen, wie lang brauchen die beiden Zeit, soll man sie noch mal zusammen führen, oder sollen die beiden das selbst erledigen. Toll wären ein paar Tipps. Danke

• Neuer Kumpel für Eumel-Mann Beitrag #2
Auch Hallo an euch :-D
Schön das ihr euer Eumelchen nicht alleine lasst.
Es muss und kann auch nicht immer Liebe auf den ersten Blick, sein beides sind gestandene Kater. ;-)

Gebe ihnen einfach DIE Zeit die SIE brauchen. Ich würde nur eingreifen wenn es blutig wird.

Berichte sehr gerne weiter.

Viele Grüße und noch mehr Geduld
Ines

PS: Hast du vielleicht ein klitzekleines Foto? *lieb guckt*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Neuer Kumpel für Eumel-Mann

Neuer Kumpel für Eumel-Mann - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Ersatz für verstorbenen Kater: Hallo, vor knapp zwei Wochen verstarb mein geliebter Siamkater Benji im Alter von nur 10 Jahren. Ich vermisse ihn wahnsinnig und bin immer noch...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Oben Unten