Huhu ihr lieben Katzeneltern,
seit 1,5 Wochen haben wir (Ich, 2 Kinder und Kater Charly) nun einen neuen Mitbewohner, Luna (ca. 9 Wochen jetzt). Sie wurde mutterlos mit 2 Geschwistern auf einem Bauernhof gefunden, ziemlich verwahrlost.
Waren auch am ersten Tag gleich beim Tierarzt, hatte ne Infektion im Auge und war voller Flöhe, sonst aber gesund.
Die ersten 3 Tage war von ihr nichts zu sehen, außer im Katzenklo :lol::lol::lol: (bin froh, dass es so gut geklappt hat)
Kater Charly(9) kümmerte sich nicht, wer oder was sie war, sie war da auch ganz glücklich mit.
Seit 2 Tagen kommt sie nun abends aus dem Sofa(liegt immer im Kasten) und ist total aufgedreht, macht ein komisches Geräusch und rennt hier rum wie ne Wildsau, spielt mit allem, will auch mit Charly spielen, aber der faucht sie nur an oder geht weg ^^
Ich nutze das dann aus und hol die Schnurmaus zum Spielen raus, dann gehts hier richtig ab.
ABER: sie ist mir gegenüber extrem ängstlich und schüchtern, faucht, wenn ich zufällig ihren Weg kreuze und rennt dann panisch weg und bleibt auch erstmal verschwunden.
Beim Spielen kommt sie nicht näher als nen halben Meter. Wenn sie auf dem Fensterbrett liegt, kann ich sie streicheln, sie schnurrt dann auch wie ein Rasenmäher und genießt es sichtlich.
Sie kommt aber nicht von sich aus. Töchterchen hat sich so auf sie gefreut(nein, sie war kein Geschenk o.Ä.) und ist nun dementsprechend geknickt :roll::roll::roll: (Drama)
Meint ihr, diese Ängstlichkeit legt sich noch? Oder bleiben scheue Katzen eher scheu? Mein Charly war damals ganz anders. Vielleicht ein heißer Tipp zum Eisbrechen?