Katze weg!

Diskutiere Katze weg! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, heute Mittag habe ich gehört dass es anfängt zu gewittern. Also bin ich raus und habe meine Katze (weiblich) gesucht, allerdings nicht...
  • Katze weg! Beitrag #1
K

Katz.e

Hallo, heute Mittag habe ich gehört dass es anfängt zu gewittern.
Also bin ich raus und habe meine Katze (weiblich) gesucht, allerdings nicht gefunden.
Als es dann so stark angefangen hat zu regnen, bin ich wieder rein.

Ca. 30 Minuten später hat es aufgehört zu gewittern, und ich bin wieder raus, um meine Katze zu suchen.

Und bis jetzt ist sie immer noch weg.
Wass soll ich machen? :cry:

• Katze weg!

Anzeige

• Katze weg! Beitrag #2
Ruhe bewahren.
Katzes Lieblingsdecke oder ein Kleidungsstück von dir rauslegen.
Dazu etwas Lieblingsfutter, die meisten Katzen fahren auf Thunfisch ab (Supermarkt, im eigenen Saft)
Jetzt rausgehen und mit Taschenlampe suchen: Sträucher, Bäume, Garagen, Gartenhäuser, ... was auch immer absuchen und rufen oder vertrautes Geräusch machen. Sollte dir jemand über den Weg laufen, ansprechen. In der Morgendämmerung noch einmal suchen.
Morgen jeden ansprechen, der dir über den Weg läuft: Nachbarn, Briefträger, Zeitungsausträger, Gassigänger, ... . Jeden Nachbarn bitten, in Garagen, Gartenhäusern nachzusehen und diese einige Zeit offen zu lassen.
Morgen oder Übermorgen: Tasso und Tierschutzverzeichnis, regionale Zeitung; alle Tierärzte, Tierheime der Umgebung und alle Briefkästen der Nachbarn mit Flyern bestücken (Vermisst, Bild, kurze Beschreibung, Bitte, in Garagen etc. zu suchen).
Falls deine Katze einen Kumpel hat, den an der Suche beteiligen (notfalls per Tonträger oder indem du ihn/sie in der Transportbox mitnimmst.

Ich hoffe, das vermisste Tier ist kastriert und gechipt oder zumindest tätowiert und registriert. Das erleichtert die Suche und die Rückvermittlung.

Bei Gewitter und Regen suchen sich die Tiere meist ein trockenes Versteck. Dauert dann oft eine Weile, bis sie sich wieder heraustrauen.

Viel Erfolg.

• Katze weg! Beitrag #3
Hallo, heute Mittag habe ich gehört dass es anfängt zu gewittern.
Also bin ich raus und habe meine Katze (weiblich) gesucht, allerdings nicht gefunden.
Als es dann so stark angefangen hat zu regnen, bin ich wieder rein.

Ca. 30 Minuten später hat es aufgehört zu gewittern, und ich bin wieder raus, um meine Katze zu suchen.

Und bis jetzt ist sie immer noch weg.
Wass soll ich machen? :cry:

Erst mal kurz durchatmen! :d038:

Kenne das Gefühl nur zu gut. Unser kleiner ( mittlerweile 1,5 jähriger ) Kater ist auch oft bei Gewitter draußen gewesen. Wir haben ihn bei Ankündigung des Gewitters gerufen. Kam nicht nach Hause. Gewitter war da und wir pitsch patsch nass durch die Straßen gerannt, rufend, verzweifelt. - als das Gewitter vorbei war weiter gerufen. Kurz danach sind wir ins Haus um uns umzuziehen- waren ja pitsch patsch nass. Als wieder ganz Ruhe eingekehrt war spazierte der gnädige Herr an uns vorbei ins Haus, ganz trocken und verschlafen.

Wir wissen mittlerweile wir dass er tierische Angst vor Gewitter hat, und schaun dass er drinnen ist bevor es gewittert. Aber wenns nicht klappt wissen wir dass sich der kleine Mann irgendwo hin verzieht - ins Trockene. :razz:

Da das mittlerweile schon öfter passiert ist, gebe ich dir den Tipp - Ruhe bewahren. Es gibt genug Zeit sich aufzuregen.

Wenn Ruhe eingekehrt ist einfach weiter suchen. Drücke dir die Daumen, nur nicht verzweifeln. :d038:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze weg! Beitrag #4
Schließe mich der Vorgängerin an.
Bleib erstmal ruhig. Wenn es noch eine junge Katze ist, hat sie vielleicht Angst gehabt und sich versteckt und da kommen manche Katzen so schnell nicht hervor.
Meine Lisi war auch Freigängerin und ich kenne diese Ängste. Kennst du so in etwa ihr Revier? Ich bin abends oft mit ihr raus gegangen und kannte so in ungefähr ihre Strecke und Lieblingsplätze. Ihr Revier war gar nicht so groß, deshalb such erstmal in der näheren Umgebung und rufe, bleib öfter stehen und laß ihr damit Zeit, aus ihrem Versteck heraus zu kommen. Meine Lisi hat oft beim Nachbarn unterm Carport gehockt bei Regen oder Gewitter und kam erst wieder, wenn alles vorbei war. Dabei hätte sie nur ein paar Meter laufen müssen bis zu unserer Terrassentür.
Vielleicht kannst du auch die Tür einen Spalt offen lassen und die Idee mit dem Futter ist gut.

Ich wünsche dir viel Glück. Sie trifft bestimmt bald ein, wir drücken alle Daumen und Pfötchen.

• Katze weg! Beitrag #5
Ich kann mich da auch anschließen, versuch Ruhe zu bewahren.
Ruf sie wenn es ruhig ist, dann kann man es weiter hören, wenn sie Leckerlis mag, versuch damit zu rascheln.
Manchmal sind, nach einem verschlafenen Regentag, andere Dinge erst mal spannender.
Sollte sie nicht auftauchen, die Nachbar ansprechen ob du in Schuppen, Garagen, Gartenhäuser usw. nachsehen könnten. Meine hatten mal 3 Stunden Knast in der Garage meiner Schwägerin und keiner hat sich gemeldet. Da das es ungewöhnlich war, keinen zu sehen habe ich angefangen zu suchen. Nachdem meine Schwägerin die Garage auf gemacht hat, sind sie erst raus gelaufen als ich gerufen habe, vor meiner Schwägerin hatten sie Angst.

Ich drück dir die Daumen.

• Katze weg! Beitrag #6
Sie ist zum Glück wieder da!
Gegen halb drei heute Nacht saß sie am Fenster und habe sie dann reingelassen.

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

• Katze weg! Beitrag #7
Schön dass sie wieder da ist, ich freu mich mit dir.:smile:

• Katze weg! Beitrag #8
Super! Freu mich total dass sie wieder da ist ! :smile:

Thema:

Katze weg!

Katze weg! - Ähnliche Themen

Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten