Bei der Po Reinigung macht sie sich in die Hose...

L

Luna&Yoshi

Reaktionen
0
Hallo, meine 8 Wochen alte Luna hat schon 2 mal losgepullert, als sie sich ihren Hinterteil leckte.
Wie ich weiss, tut
das die Mutter bei den Kätzchen (leckt, die Kätzchen pullern...).
Nur habe ich Angst, dass sie sich dran gewöhnt und immer mal lospullert wenn sie Lust hat. Muss ich mir da Sorgen machen? Oder ist das normal bei noch jungen Katzen, dass die sich halt beim Lecken an die Mutter erinnern wie es da war? Danke für eure Antworten :)

27.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bei der Po Reinigung macht sie sich in die Hose... . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Mit 8 Wochen war deine Kleine noch viel zu jung, um von der mutter und den GEschwistern getrennt zu werden, bis zur 12. Woche sollten Kitten mindestens bei Mama bleiben, nicht nur damit sie ordnetlich sozialisiert werden, sondern auch damit alle anderen normalen Verhaltensweisen gefestigt werden.

Möglich, das es zu einer Verhaltensstörung word und so bleibt, vielleicht vergeht es auch wenn sie älter ist... Mit 8 wochen sollte sie eigentlich schon sauber sein, aber da gibt es sicher auch Spätzünder...

Versuch sie immer sofort aufs Klo zu setzen, wenn du bemerkst das es gleich losgeht, vielleicht hilft es auf Dauer...

Martina =^..^=

Martina =^..^=

Ehrenmitglied
Reaktionen
3
Hallo,

das ist genau das Problem bei zu früh von der Mutter getrennten Kitten!!!

Wäre die Kleine mindestens 12 Wochen bei der Mama geblieben, hätte sie halt im Köppi, dass Mamas Lecken= Pullern okay ist und selber auf Klo pieschen und dann Ablecken = kein Pullern auch okay ist.

Sie ist zu Klein, um den Leckreiz = Pinkeln zu unterscheiden.

Ich weiss es nicht genau, aber ich denke es wächst sich aus, wenn sie größer ist. Ich habe mal einem meiner Kitten mit Klopapier das nasse Streu abgewischt, da hat es auch gepiescht... es ist wohl so.

L

Luna&Yoshi

Reaktionen
0
Sorry, hatte mich verrechnet.
Sie habe ich mit 10 Wochen bekommen, und ihn mit 11 Wochen.
Naja, wie es ausschaut, war es ein einzelfall. Mittlerweile passiert das nicht mehr wenn sie sich leckt.
Danke für eure Antworten :D

G

Guest

Gast
Unsere Minka ist ca. 3 Jahre alt (zumindest laut Tierheim). Da sie sehr dick ist, kann sie sich ihren Hintern nicht mehr selber sauber machen. Daher müssen wir das für sie erledigen.
Naja und leider hat sie auch einmal in den Waschlappen gepiselt, als Sabrina ihr den Po abgewischt hatte. Ich denke das ist zum Teil auch ein "Angstreflex" ?!

Schlagworte

po reinigung

,

poloch reinigen

,

po reinigen

,
in die hose gepiselt
, in die hose pullern, Vor angst beim versohlen gepisst, In die Hose Gepinkelt vor Angst, po reinigungshilfe, po reiningung, po ausreinigen, hosen für katzen, arsch reinigen, arsch reinugen, kitten auf den popo hauen, was leckt die mutter die kätzchen

Neueste Beiträge