13.08.2013 Hauskatze u Freigänger Beitrag #1 F feya1966 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Meine Freundin hat ein Probl sie hat 2 Katzen 1Hauskater der war nie draussen u macht auch keine anstalten raus zu wollen u seit 1 jahr eine 2.Mix katze die mal draussen von Leuten gefunden wurde u später weil kein Besitzer zu finden war an meine Freundin vermittelt Jetzt nach 1 Jahr Eingewöhnung jault sie ganz viel weil sie raus möchte ,sie lebt in einer ruhigen Strasse mit Grünflächen vielleicht hat jemand eine Antwort oder Erfahrung ! die Katzen akzeptieren sich aber schmusen nicht ,schlafen auch nicht zusammen u spielen auch nicht der Kater um den es geht will das nicht !Jetzt die Frage hat jemand Erfahrung ob das geht einer geht raus u einer nicht oder gibt das Probleme !Danke schonmal für euren Rat ! Balkon oder gesicherter Freigang ist nicht möglich !
Meine Freundin hat ein Probl sie hat 2 Katzen 1Hauskater der war nie draussen u macht auch keine anstalten raus zu wollen u seit 1 jahr eine 2.Mix katze die mal draussen von Leuten gefunden wurde u später weil kein Besitzer zu finden war an meine Freundin vermittelt Jetzt nach 1 Jahr Eingewöhnung jault sie ganz viel weil sie raus möchte ,sie lebt in einer ruhigen Strasse mit Grünflächen vielleicht hat jemand eine Antwort oder Erfahrung ! die Katzen akzeptieren sich aber schmusen nicht ,schlafen auch nicht zusammen u spielen auch nicht der Kater um den es geht will das nicht !Jetzt die Frage hat jemand Erfahrung ob das geht einer geht raus u einer nicht oder gibt das Probleme !Danke schonmal für euren Rat ! Balkon oder gesicherter Freigang ist nicht möglich !
13.08.2013 Hauskatze u Freigänger Beitrag #2 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ich hab einen Freigänger und einen Wohnungskater und das klappt. Allerdings entwischt mir der Wohnungskater manchmal. Ich lass ihn dann meist laufen, der kommt wieder, wenn ich rufe. Da muss man eben aufpassen.
Ich hab einen Freigänger und einen Wohnungskater und das klappt. Allerdings entwischt mir der Wohnungskater manchmal. Ich lass ihn dann meist laufen, der kommt wieder, wenn ich rufe. Da muss man eben aufpassen.
13.08.2013 Hauskatze u Freigänger Beitrag #3 F feya1966 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Und das klappt ohne das der Wohnungskater weint oder traurig ist?
13.08.2013 Hauskatze u Freigänger Beitrag #4 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 feya1966 schrieb: Und das klappt ohne das der Wohnungskater weint oder traurig ist? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, der schläft. Mein Freigänger ist aber auch überwiegend nachts draußen.
feya1966 schrieb: Und das klappt ohne das der Wohnungskater weint oder traurig ist? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, der schläft. Mein Freigänger ist aber auch überwiegend nachts draußen.
13.08.2013 Hauskatze u Freigänger Beitrag #5 F feya1966 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Ok dann werde ich meiner Freundin sagen das sie noch mal drüber schlafen soll u dann soll sie ihrem gefühl folgen !
Ok dann werde ich meiner Freundin sagen das sie noch mal drüber schlafen soll u dann soll sie ihrem gefühl folgen !
17.08.2013 Hauskatze u Freigänger Beitrag #6 M Milady Beiträge 118 Reaktionspunkte 1 hallo Feya! Ich habe auch einen freigaenger und eine Wohnungskatze. Klappt Super! Dass deine Katzen nicht zusammen kuscheln oder spielen, sondern sich nur tolerieren ist oft so.Meine spielen ab und an miteinander, kuscheln tun sie nicht mehr seid sie erwachsener geworden sind. So in etwa ist das bei Katzen eher die Regel, als dass sie kuscheln usw. Viele Grüße
hallo Feya! Ich habe auch einen freigaenger und eine Wohnungskatze. Klappt Super! Dass deine Katzen nicht zusammen kuscheln oder spielen, sondern sich nur tolerieren ist oft so.Meine spielen ab und an miteinander, kuscheln tun sie nicht mehr seid sie erwachsener geworden sind. So in etwa ist das bei Katzen eher die Regel, als dass sie kuscheln usw. Viele Grüße
17.08.2013 Hauskatze u Freigänger Beitrag #7 DjangosMAMA Beiträge 2.310 Reaktionspunkte 20 Bei mir geht auch nur der Kater raus. Die beiden Katzen machen aber auch keine Anstalten, die eine ist einmal mit draußen gewesen und hat aber sofort geschrien und wollte rein. Klappt ganz gut.
Bei mir geht auch nur der Kater raus. Die beiden Katzen machen aber auch keine Anstalten, die eine ist einmal mit draußen gewesen und hat aber sofort geschrien und wollte rein. Klappt ganz gut.