Hauskatze u Freigänger

Diskutiere Hauskatze u Freigänger im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Freundin hat ein Probl sie hat 2 Katzen 1Hauskater der war nie draussen u macht auch keine anstalten raus zu wollen u seit 1 jahr eine 2.Mix...
  • Hauskatze u Freigänger Beitrag #1
F

feya1966

Meine Freundin hat ein Probl sie hat 2 Katzen 1Hauskater der war nie draussen u macht auch keine anstalten raus zu wollen u seit 1 jahr eine 2.Mix katze die mal draussen von Leuten gefunden wurde u später weil kein Besitzer zu finden war an meine Freundin vermittelt Jetzt nach 1 Jahr Eingewöhnung jault sie ganz viel weil sie raus möchte ,sie lebt in einer ruhigen Strasse mit Grünflächen vielleicht hat jemand eine Antwort oder Erfahrung !
die Katzen akzeptieren sich aber schmusen nicht ,schlafen auch nicht zusammen u spielen auch nicht der Kater um den es geht will das nicht !Jetzt die Frage hat jemand Erfahrung ob das geht einer geht raus u einer nicht oder gibt das Probleme !Danke schonmal für euren Rat ! Balkon oder gesicherter Freigang ist nicht möglich !

• Hauskatze u Freigänger Beitrag #2
Ich hab einen Freigänger und einen Wohnungskater und das klappt.

Allerdings entwischt mir der Wohnungskater manchmal. Ich lass ihn dann meist laufen, der kommt wieder, wenn ich rufe.
Da muss man eben aufpassen.

• Hauskatze u Freigänger Beitrag #3
Und das klappt ohne das der Wohnungskater weint oder traurig ist?

• Hauskatze u Freigänger Beitrag #4
  • Hauskatze u Freigänger Beitrag #5
Ok dann werde ich meiner Freundin sagen das sie noch mal drüber schlafen soll u dann soll sie ihrem gefühl folgen !

• Hauskatze u Freigänger Beitrag #6
hallo Feya! Ich habe auch einen freigaenger und eine Wohnungskatze. Klappt Super!
Dass deine Katzen nicht zusammen kuscheln oder spielen, sondern sich nur tolerieren ist oft so.Meine spielen ab und an miteinander, kuscheln tun sie nicht mehr seid sie erwachsener geworden sind.
So in etwa ist das bei Katzen eher die Regel, als dass sie kuscheln usw.
Viele Grüße

• Hauskatze u Freigänger Beitrag #7
Bei mir geht auch nur der Kater raus. Die beiden Katzen machen aber auch keine Anstalten, die eine ist einmal mit draußen gewesen und hat aber sofort geschrien und wollte rein.

Klappt ganz gut.

Thema:

Hauskatze u Freigänger

Hauskatze u Freigänger - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten