Dringend brauche Hilfe !!

Diskutiere Dringend brauche Hilfe !! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute mittag haben wir zu unserer 6 Monate alten Katze ein 13 Wochen altes Kätzchen dazu geholt. Die beiden fauchen sich die ganze Zeit an und...
  • Dringend brauche Hilfe !! Beitrag #1
K

Kathy112

Heute mittag haben wir zu unserer 6 Monate alten Katze ein 13 Wochen altes Kätzchen dazu geholt.
Die beiden fauchen sich die ganze Zeit an und die Ältere rennt der Kleinen hinterher und lässt sie nicht aus den Augen . Ich habe Angst das es eskaliert und sie sich gegenseitig weh tun . Kann mir jemand einen Tip geben wie ich mich verhalten soll ?? Vielen Dank im Voraus

• Dringend brauche Hilfe !! Beitrag #2
Hallo,
mein Tipp: Trenne die beiden erstmal, getrennte Zimmer sind gut - dann liest du dich durch das Forum, hier gibt es jede Menge gute Ideen für die Vergesellschaftung.
Grüßle

• Dringend brauche Hilfe !! Beitrag #3
Hallo Kathy,

mein Tipp: mach dir nen Tee und lass die beiden machen ;-). Kitten bei der Zusammenführung trennen ist absolut unnötig. Zumal, wenn es nur ein bisschen Gefauche und Gebrummel gibt. Das ist bei einer Zusammenführung völlig normal.

Am besten fährst du, wenn du dich so wenig wie möglich einmischst. Die beiden machen das schon.

Eingreifen braucht man nur, wenn Blut fließt, oder einer der beiden völlig verängstigt ist. Das kann ich mir aber bei zwei Kitten wirklich nicht vorstellen.

Liebe Grüße

• Dringend brauche Hilfe !! Beitrag #4
Bei dem Alter der Katzen ist es am besten, als Mensch gar nichts zu machen, also auch NICHT getrennte Zimmer.
Lass die beiden einfach machen, nach 1-2 Tagen hat sich das schon einreguliert und dann wird es immer besser.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du ja schon die Katze mit deinem Hund vergesellschaftet, also kennt sie ja schon tierische Gesellschaft.

• Dringend brauche Hilfe !! Beitrag #5
Ich vergesellschafte gerade zwei Katzen (2 und 3 Jahre alt) die vorher beide Einzelkatzen waren und lebe seit ca 1 1/2 Wochen mit zeitweiligem Brummen,knurren und fauchen wenn die zwei sich über den Weg laufen. Mach dir also keine Sorgen, deine zwei werden sich bestimmt schnell "zusammenraufen" ;)

• Dringend brauche Hilfe !! Beitrag #6
das sind zwerge, machen lassen. viel spielen, die große ein bisschen ablenken wenn sie zu intensiv wird, zb mit leckerlies, ansonsten nicht einmischen. je ruhiger du bleibst umso eher kriegen sich die maulenden minis wieder ein.

• Dringend brauche Hilfe !! Beitrag #7
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips :) . Die Kleine ist jetzt 24 Stunden bei uns , und ich muss sagen es ist schon sehr viel entspannter als gestern . Nun haben wir aber mit Entsetzen festgestell das die Kleine Flöhe hat ,habe in der Apotheke Frontline bekommen in Ampullen die ich beiden in den Nacken geträufelt habe . Gibt es noch etwas das ich gegen das Ungeziefer tun kann ? Ich habe bei der grossen noch keine gefunden und hoffe das sie durch das Mittel verschont bleibt glG

Thema:

Dringend brauche Hilfe !!

Dringend brauche Hilfe !! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten