kleiner kater pullert mich an

Diskutiere kleiner kater pullert mich an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ich habe 2 katerbrüder 10 wochen alt. abends ist unsere spielzeit. während wir spielen, pullert mich der eine kater an. wenn ich zu hause bin...
  • kleiner kater pullert mich an Beitrag #1
G

getigert

ich habe 2 katerbrüder 10 wochen alt.
abends ist unsere spielzeit. während wir spielen, pullert mich der eine kater an. wenn ich zu hause bin, pullert er auf die abgelegten sachen, pullert ins bett, alles nur während wir spielen.den ganzen tag wird auf das katzenklo gegangen, nur am abend beim spielen macht der kleine kater dieses
theater, der andere ist vollkommen in ordnung.
könnte dieses verhalten auch eine blasenentzündung sein? wäre komisch, weil tagsüber das katzen klo benutzt wird.
wer weiss etwas?
danke für eure mühe getigert

• kleiner kater pullert mich an Beitrag #2
Wie lange hast du die beiden denn schon?
Ich nehme an, du hast nicht die Mutter, sondern nur die Jungen?

• kleiner kater pullert mich an Beitrag #3
Die kleinen sind zu früh von der Mama weg, sie sollten bis zur 12.Woche bei der Mutter bleiben.

Der Kleine ist vielleicht zu aufgeregt beim spielen..
Ich würde es an deiner Stelle erstmal auf eine Blasenentzündung abklären lassen.
Ich hatte so eine Situation noch nicht aber ich würde versuchen den Kleinen vorm Spiel aufs Klo zu setzen und danach spielen oder das Klo beim spielen direkt daneben stellen und wenn du merkst, das er pinkelt, dann sofort reinsetzen.

• kleiner kater pullert mich an Beitrag #4
das Pullern in dem Alter ist nix unnormales, gehört aber abgeklärt, obs ein Infekt ist. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du sie nochmal einen Monat bei der Mutter lassen.

• kleiner kater pullert mich an Beitrag #5
Das kenn ich von meinem Kater sehr gut allerdings war er da knappein halbes Jahr alt. Der zeigt dir damit wer die Hosen an hat! Das machen auch Katzen unter sich genauso wenn sie Rangkämpfe austragen. Da pullern Kater gerne mal auf den anderen. Damit verteilt er seinen "Duft" auf dir. Meiner hat einfach einen schönen nassen Strahl aus der Blumenspritze ins Gesicht bekommen, war ne richtige Ladung:twisted:.
Aber in dem Alter würde ich dennoch zum Arzt gehen, vielleicht hat er eine Blasenentzündung und somit eine Blasenschwäche da er ja noch so klein ist.
Manchmal pinkeln die auch um sich bemerkbar zumachen, wenn etwas nicht ok ist

• kleiner kater pullert mich an Beitrag #6
Das kenn ich von meinem Kater sehr gut allerdings war er da knappein halbes Jahr alt. Der zeigt dir damit wer die Hosen an hat! Das machen auch Katzen unter sich genauso wenn sie Rangkämpfe austragen. Da pullern Kater gerne mal auf den anderen. Damit verteilt er seinen "Duft" auf dir. Meiner hat einfach einen schönen nassen Strahl aus der Blumenspritze ins Gesicht bekommen, war ne richtige Ladung:twisted:.
Aber in dem Alter würde ich dennoch zum Arzt gehen, vielleicht hat er eine Blasenentzündung und somit eine Blasenschwäche da er ja noch so klein ist.

Was für ein Quatsch!!! Er zeigt ihr doch nicht damit wer der " Herr " im Haus ist sondern er " vergisst " sich lediglich im Spiel!!! Ich würde ihn auch vor dem Spiel ins Klo setzen.

LG Melli

• kleiner kater pullert mich an Beitrag #7

Du willst doch einen potent werdenden Kater nicht nicht einem Baby, das das Wasser entweder nicht halten kann, weil es krank ist oder weil es es noch nicht gelernt hat, vergleichen?

Und einen markierenden Kater mit einer "Blumenspritze ins Gesicht" zu 'bestrafen' anstatt ihn kastieren zu lassen oder zu schauen, wieso er markiert, ist ja wohl kaum etwas, wessen man sich rühmen sollte...

• kleiner kater pullert mich an Beitrag #8
Du willst doch einen potent werdenden Kater nicht nicht einem Baby, das das Wasser entweder nicht halten kann, weil es krank ist oder weil es es noch nicht gelernt hat, vergleichen?

Und einen markierenden Kater mit einer "Blumenspritze ins Gesicht" zu 'bestrafen' anstatt ihn kastieren zu lassen oder zu schauen, wieso er markiert, ist ja wohl kaum etwas, wessen man sich rühmen sollte...

Da mein Handyaccu leer war konnte ich auf das markieren nicht weiter eingehen. Ich sehe es genauso und bin immer wieder aufs neue darüber entsetzt was manche Menschen ihren Katzen antun bzw mit welchen Mitteln ihn entgegengesetzt werden. Traurig!!!

• kleiner kater pullert mich an Beitrag #9
ist wie mit kleinen Kindern, die vergessen, vor lauter Spielen, auch mal, dass sie puschern müssen.

stell mehrere Katzenklos auf und bitte auf keinen Fall schimpfen oder bestrafen.

Thema:

kleiner kater pullert mich an

kleiner kater pullert mich an - Ähnliche Themen

kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten