06.06.2003 Stubenrein? Beitrag #1 Slim Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Also ich habe bald eine neue Katze und möchte sie Stubenrein erziehen , wie kriege ich das hin? 8)
06.06.2003 Stubenrein? Beitrag #2 Sunny2711 Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Hi Slim, ganz einfach. Wenn Du sie hast, setze sie einfach ein- oder zweimal ins Katzenklo, kratz ein bisschen im Streu herum und dann weiß sie eigentlich wo sie hingehen muss. Bei meinen beiden Tigern hat es so geklappt.
Hi Slim, ganz einfach. Wenn Du sie hast, setze sie einfach ein- oder zweimal ins Katzenklo, kratz ein bisschen im Streu herum und dann weiß sie eigentlich wo sie hingehen muss. Bei meinen beiden Tigern hat es so geklappt.
07.06.2003 Stubenrein? Beitrag #4 S sunny Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 Hi! Geduld solltest Du dabei mitbringen. Ich hatte Glück: als ich meine beiden mit ca. 4 Monaten bekam waren sie schon gut erzogen und sind sofort aufs Klo maschiert. Bisher (hab sie jetzt über ein dreiviertel Jahr) ist noch nie was schief gegangen, bis auf das eine Mal wo mein Kater auf den Badezimmerteppich gepieselt hat, weil ich grad sein Klo sauber gemacht habe. Wenn Deine Kleine es nicht sofort kapiert, musst Du sie halt immer mal wieder zum Klo hinbringen und reinsetzen. Vor allem, wenn Du merkst, dass sie sich gerade für ihr Geschäft irgendwo hinhockt. Naja, und dass man nicht schimpfen sollte, bzw. sie mit der Nase reindrücken soll, falls mal was daneben geht, ist selbstverständlich! Lieber loben, wenn sie es richtig gemacht hat. Viel Spaß mit der kleinen. Ist das Deine erste Katze?
Hi! Geduld solltest Du dabei mitbringen. Ich hatte Glück: als ich meine beiden mit ca. 4 Monaten bekam waren sie schon gut erzogen und sind sofort aufs Klo maschiert. Bisher (hab sie jetzt über ein dreiviertel Jahr) ist noch nie was schief gegangen, bis auf das eine Mal wo mein Kater auf den Badezimmerteppich gepieselt hat, weil ich grad sein Klo sauber gemacht habe. Wenn Deine Kleine es nicht sofort kapiert, musst Du sie halt immer mal wieder zum Klo hinbringen und reinsetzen. Vor allem, wenn Du merkst, dass sie sich gerade für ihr Geschäft irgendwo hinhockt. Naja, und dass man nicht schimpfen sollte, bzw. sie mit der Nase reindrücken soll, falls mal was daneben geht, ist selbstverständlich! Lieber loben, wenn sie es richtig gemacht hat. Viel Spaß mit der kleinen. Ist das Deine erste Katze?