Stubenrein?

Diskutiere Stubenrein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich habe bald eine neue Katze und möchte sie Stubenrein erziehen , wie kriege ich das hin? 8)
  • Stubenrein? Beitrag #1
Slim

Slim

Also ich habe bald eine neue Katze und möchte sie Stubenrein erziehen , wie kriege ich das hin? 8)

• Stubenrein?

Anzeige

• Stubenrein? Beitrag #2
Hi Slim,

ganz einfach. Wenn Du sie hast, setze sie einfach ein- oder zweimal ins Katzenklo, kratz ein bisschen im Streu herum und dann weiß sie eigentlich wo sie hingehen muss. Bei meinen beiden Tigern hat es so geklappt.

• Stubenrein? Beitrag #3
Danke für den Tipp.

• Stubenrein? Beitrag #4
Hi!

Geduld solltest Du dabei mitbringen. :)
Ich hatte Glück: als ich meine beiden mit ca. 4 Monaten bekam waren sie schon gut erzogen und sind sofort aufs Klo maschiert. Bisher (hab sie jetzt über ein dreiviertel Jahr) ist noch nie was schief gegangen, bis auf das eine Mal wo mein Kater auf den Badezimmerteppich gepieselt hat, weil ich grad sein Klo sauber gemacht habe. :D

Wenn Deine Kleine es nicht sofort kapiert, musst Du sie halt immer mal wieder zum Klo hinbringen und reinsetzen. Vor allem, wenn Du merkst, dass sie sich gerade für ihr Geschäft irgendwo hinhockt.
Naja, und dass man nicht schimpfen sollte, bzw. sie mit der Nase reindrücken soll, falls mal was daneben geht, ist selbstverständlich!
Lieber loben, wenn sie es richtig gemacht hat.

Viel Spaß mit der kleinen.
Ist das Deine erste Katze?

Thema:

Stubenrein?

Stubenrein? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Urin Geruch: Hallo ich wende mich mit einer dringenden Anfrage zum Thema Uringeruch in unserem neuen Zuhause an euch. Wir sind vor Kurzem in ein Haus gezogen...
Kater ist nicht stubenrein: Hallo ihr lieben, Mein Kater Muffi (8) Monate - kastriert ist leider nicht stubenrein. Er kotet und Uriniert ständig in den Flur!! Er möchte...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Oben Unten