Warum wird jedesmal dazu geschrieben ja zu früh bla bla, ich weiß es doch! wusste es aber vorher nicht sonst hätte ich das nicht gemacht.
Ganz ehrlich? - Für jemanden der hier Hilfe und Rat sucht, finde ich deine Bemerkung ganz schön frech!
Erstens ist das Forum keine Antwort-Maschine, die nur genau die Antworten auswirft, die zur gestellten Fragen passen - und schon mal gar nicht nur die, die man gerne hören möchte.
Wenn du ja jetzt angeblich alles weißt, hat sich doch im Grunde deine gesamte Fragestellung erledigt - oder nicht?? Dass dieses Katzenkind nämlich nichts kennt hat doch genau mit diesem frühen Abgabealter zu tun. Und das wird nicht die letzte Auffälligkeit bei diesem Kitten sein.
Und bevor du jetzt damit argumentierst, dass es jetzt ja eh´ zu spät ist, so lass dir gesagt sein, dass dies zwar DEIN Thread ist, aber dennoch ist er öffentlich, d.h. auch andere können ihn lesen und vielleicht kann man jemand anderen davor bewahren, denselben Fehler zu machen. Genau aus diesem Grund wird das hier so in aller Deutlichkeit betont - und das ist mal definitiv kein "blabla"!
ihre geschwister wurden noch viel früher abgegeben.
Und das ist jetzt ein Argument genau für was??
Die kleine entwickelt sich gut!
Sorry - aber für jemanden der dermaßen wenig Ahnung von Katzen hat (der ja vor vier Wochen nicht mal wusste, dass man ein Katzenbaby nicht mit 5 Wochen seiner Mutter entreißt) - dem spreche ich mal ganz klar die Kompetenz ab, das zu beurteilen.
der große ist sozialiesiert da er lange genug bei beiden elter tieren war, also bringt er ihr alles bei.
Das ist zwar schon mal besser, als wenn du dieses Baby auch noch in Einzelhaft hättest - ABER es nicht wirklich ein Ersatz für die Mutter.
sie ist glücklich und ende.
Diesen pampigen Ton solltest du dir bitte auch mal ganz schnell abgewöhnen. Hier sind jede Menge Leute, die sich wirklich mit Katzen auskennen und dir jede Menge toller Tipps geben können. Und wenn du wirklich (!!) kapiert hast, das du einen Fehler gemacht hast, dann nutzt du jetzt diese Chance, die dir das Forum bietet und liest dich hier gründlich ein - zum Wohle deiner Katzen.
Dann schluckst du jetzt mal die "Beleidigete-Leberwurst-Nummer" runter, fühlst dich nicht bei jedem Piep angegriffen, sondern lernst mit Kritik umzugehen.
Keiner wird als Katzenexperte geboren - aber hier hast du eine gute Möglichkeit dazu werden.
Grüße,
Nic