Nachbarskater

Diskutiere Nachbarskater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab heute eine zweijährige Katze bei mir aufgenommen. Sie ist Freigang gewöhnt und nach der Eingewöhnung kann sie auch hier raus. Gleich Neben...
  • Nachbarskater Beitrag #1
F

Findolino

Ich hab heute eine zweijährige Katze bei mir aufgenommen. Sie ist Freigang gewöhnt und nach der Eingewöhnung kann sie auch hier raus.
Gleich Neben an wohnt ein Kater - ich hatte jetzt 2 Pflegekatzen und einmal riesen gefauche durch die Glastür .
Es ist viel Platz draußen sie können sich aus dem Weg gehen aber ich hab etwas Angst davor - wobei beide Andre Katzen gewöhnt sind - schön wäre es ja wenn sie sich verstehen würden .
Gibt es etwas das ich tun kann?
Ich kenne die Katze ja selber noch nicht und ich hab keine Erfahrung mit Freigängern!
Das ist auch so eine Sache . Wobei mir bei der Übergabe gesagt wurde das sie das sehr deutlich signalisiert hat wann es Zeit war raus zu gehen - ich hatte einen Kater aber das ist lange her und er war Wohnungskatze bis es nicht mehr ging und ich ihn weggeben musste aufs Land. Und er war sehr schwierig weil er zu früh von der Mutter weg musste weil sie gestorben ist. Und von 2 Kätzchen hat uns damals keiner was gesagt .

• Nachbarskater

Anzeige

• Nachbarskater Beitrag #2
du kannst da nix machen, Katzen verstehen sich so wie sie sich verstehen im Freigang. In der Wohnung ist das was anderes, da geht es ums Rudel, draussen ums Revier.

• Nachbarskater Beitrag #3
Huhu,

Herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass Du Dich angemeldet hast.

Normalerweise wird dazu geraten, dass man eine "neue" Katze erst einmal 4-6 Wochen in der Wohnung lässt. Damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnt und genau weiß wo sie hingehört.