Diskutiere "Knubbel" vom Spritzen im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich hatte ja schon erzählt, dass Mecki einen Harnwegsinfekt hatte (Harngries). Als ich das letzte mal beim TA zum Spritzen war, sagte die...
-
-
"Knubbel" vom Spritzen Beitrag #1
Hallo,
ich hatte ja schon erzählt, dass Mecki einen Harnwegsinfekt hatte (Harngries). Als ich das letzte mal beim Tierarzt zum Spritzen war, sagte die Ärztin zu ihm:" Du armer Kerl, Du hast ja lauter Knubbel vom spritzen" Ich wusste garnicht was sie damit gemieint hat. Aber letztens habe ich es beim streicheln festgestellt.
Er hat ca 4-5 Knubbel oben auf dem Rücken. Genau da, wo jeweils die Spritzen reinkamen. Da die TÄ das nicht weiter beachtet hat, kann es ja nicht schlimm sein. Aber woher kommen die Knubbel? Und gehen sie wieder weg??
Ich denke nicht, dass sie ihm weh tun, wen ich ihn knuddel, macht es ihm nix aus, wenn ich mal einen drücke.
Danke für Antworten.
Chrisi
-
-
"Knubbel" vom Spritzen Beitrag #2
Das sind einfach Gewebeverwachsungen. Das ist nichts Schlimmes, geht aber meist auch nicht mehr weg. Sowas passiert auch bei manchen Menschen..
-
-
"Knubbel" vom Spritzen Beitrag #3
Ich sprech jetzt mal aus eigener Erfahrung zum Thema Spritzen: ich hab auch manchmal einen kleinen Knoten nach der Zeckenimpfung gehabt, und sie sind alle weggegangen. Der Körper hat halt mal was gegen Eindringlinge. Ich glaub das wird bei deinem Katerle auch so sein.
-
-
"Knubbel" vom Spritzen Beitrag #4
Au weih :/...
Beobachte diese Knubbel jetzt regelmässig und sehr genau!
Sie sollten innerhalb von spätestens 4 Wochen verschwunden sein.
Hast du vielleicht schonmal etwas vom Impfsarkome gehört?
Das ist eine Krebsart, bei der sich ein kleines rundes Geschwür unter der Haut bildet, genau dort wo einige Wochen zuvor eine Impfung plaziert wurde.
Dieses Sarkom ist nicht auf Impfungen beschränkt, es kann bei jeder Spritze passieren, wobei einige Mittel harmloser und andere "gefährlicher" sind.
Es ist auch im Gespräch, das es stark von der Art de Spritzens abhängt, ob sich ein Knubbel bildet oder nicht, jenes also auch von schlecht gesetzten Spritzen herrührt und anders vielleicht gar nicht passiert wäre.
Also wie gesagt, beobachte dies sehr gut, und wenn sie nicht verschwinden, warte auf keinen Fall zu lange...
Odin hat schon eine Menge Spritzen bekommen, sogar ich selbst habe ihm schon häufiger subkutane verabreicht, auch AB und Krampflöser gegen Harnwegsinfekt, zum Glück hat sich bei ihm noch nie ein Knubbel gebi8ldet...
Thema:
"Knubbel" vom Spritzen