Neu

M

Miez_Miez

Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo liebe User,

ich bin 'ganz' neu hier, jedoch lese ich schon seit Monaten still und heimlich mit :)

Also, was treibt mich zu euch? So, so, Kätzchen, und Russisch blau soll's.

Dank den vielen Beiträgen hier, war es ein leichtes eine geeignete und verantwortungsvolle Züchterin zu finden.
Zwar fahre ich fast eine Stunde mit dem Auto, und verfahre mich zusätzlich eine Weitere, aber ich bin Glücklich wenn ich ankomme :-o


So, meine Prinzessin heißt Ghia, und ist am 30.Juli geboren, sie wird seit gestern für mich reserviert. All ihre anderen Geschwister sind schon für andere Familien reserviert. Jedoch hat die kleine Maus sooooo süß mit ihrem Bruder gespielt, dass ich sagte, dass ich den Bub mit packen würde, der eigentlich zu einer Katze ziehen soll.

Sie wird anfragen, ob die Familie nicht vom Vertrag abtreten würde und bis zum nächsten Wurf warten, dann würde der kleine mit seiner Schwester ins neue Zuhause gehen können.

Der Züchterin wäre es lieber wenn die Geschwister gemeinsam ins neue Heim können, da sie sich stärken ect.
So, und da die Züchterin findet, dass die Liebe durch mich spricht, ist Ghia reserviert, und wegen dem kleinen bekomme ich heute Abend bescheid!!!

Im schlimmsten Fall, warte ich bis ihre anderen Katzen jungen bekommen (auch im laufe dieser Monate).
Anders wärs so viel schöner!!

Es tut mir leid, dass ich im Moment nicht fähig bin richtig zu schreiben, die Freude und das Bangen, haben mir heute morgen eine Erkältung eingebracht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kevy

Kevy

Beiträge
5.220
Reaktionen
40
Hallo Miez_Miez!

Willkommen im Forum :-D!

Schön zu lesen das du dir wegen der Anschaffung so viele Gedanken gemacht hast und dich vorher gut informiert hast.

Ich drück dir gaaaaaaanz fest alle Daumen das du heute Abend eine positive Rückmeldung von der Züchterin bekommst.
 
M

Miez_Miez

Beiträge
67
Reaktionen
0
Danke dir :p

Ich habe meine ganzen Freunde mitgerissen, meine Freundin die momentan in Ecuador Urlaub macht, ist schon genau so wie ich aufgeregt :-D

So lang ist es ja nicht mehr bis zum Abend...

Danke für die Daumen!!!!
 
Kevy

Kevy

Beiträge
5.220
Reaktionen
40
Das glaube ich dir das da alle aufgeregt sind.
Ich musste 2,5 h fahren um meine Schätze zu holen :roll:. Na das war eine *hibbel* Fahrt!!!!

Ich werde daheim gleich mit meinen Fellpopos reden, die drücken sicher auch noch alle 12 Pfoten für dich!

PS: die Fotos sind ja zum quietschen süß!!! :d078:
 
M

Miez_Miez

Beiträge
67
Reaktionen
0
Du bist so lieb, danke!!!


Ja, ich quitsche auch ständig, auch wenn es sich heiser total bekloppt anhört haha
 
Y

YuT

Gast
Drücke Dir auch die Daumen, dass es mit den Geschwisterchen klappt..
 
M

Miez_Miez

Beiträge
67
Reaktionen
0
danke :)

Da der kleine Prinz auf dem ersten Bild durchs raufen seiner Schwester nicht seine wahre Ausdrucksstärke zur Geltung bringen konnte, hat er es schnell in einem neuen Bild wett gemacht
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kevy

Kevy

Beiträge
5.220
Reaktionen
40
Wahhhh wie süß is er denn bitte?!?!
*ichschmeeelze*
 
M

Miez_Miez

Beiträge
67
Reaktionen
0
aaaaaaaaaaaaaahhhh vor eine Minute die Nachricht erhalten: ich bekomme ZWILLINGE
 
Kevy

Kevy

Beiträge
5.220
Reaktionen
40
Hey super!!!!!!!! Das freut mich wirklich sehr!
 
M

Miez_Miez

Beiträge
67
Reaktionen
0
Danke!

Ist grade ein schönes Gefühl!
 
Bibi123

Bibi123

Beiträge
1.575
Reaktionen
0
Wow, das ist toll =)
Jetzt bist du bestimmt doppet froh =D

Wie alt sind die Beiden denn jetzt?
Mit wie viel Wochen ziehen sie bei dir ein?
Dauert sicher noch ne weile oder? =P
 
M

Miez_Miez

Beiträge
67
Reaktionen
0
Doppelt Froh? Sowieso!! :D

Es geht bis ende Oktober *schnief*
AAAber so habe ich genug zeit meine Vorbereitungen zu treffen :)

Haha, ich bin zu Aufgeregt, als das ich in der Lage wäre auf Fragen zu Antworten.
Sie sind jetzt 3 Wochen alt. :)))))


Anbei noch ein Bild von der Mama
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bibi123

Bibi123

Beiträge
1.575
Reaktionen
0
Puh..
Wie alt waren die denn dann jetzt bei der Besichtigung?
4 Wochen?

Die Augen sind toll <3
 
M

Miez_Miez

Beiträge
67
Reaktionen
0
Ich habe noch mal meine Antwort bearbeitet, die kleinen waren 3 Wochen alt.
Dem entsprechend durfte ich nicht in die 'Nähe' der kleinen, und dann noch sooo kurz :'(

Aber dank dem richtigen Objektiv an der Kamera, habe ich genug schnappschüsse zum träumen *schwärm*
 
M

Miez_Miez

Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich hoffe es ist alles gut bei euch :D
Gestern war ja ein sehr aufregender Tag, ich habe es nicht mal hinbekommen, dem Beitrag einen gescheiten Titel zu geben. Kann ich das im nachhinein ändern?


So, da nun Feststeht, dass es doch 2 Knöpflis werden, werde ich auch 2x mehr Fragen haben :)

Habe noch gar keine besorgungen gemacht. Wobei von der Züchterin im Starterpacket eine menge enthalten ist, zbs:

Katzenklo, Futter für eine Woche, Futternapf, Lieblingsspielzeug und ein Lammfell wo die Pupsis mit Mama drauf geschmust haben.

Was brauche ich noch, außer einem Kratzbaum?
 
Kevy

Kevy

Beiträge
5.220
Reaktionen
40
Hey :-D!

Was mir noch einfallen würde:

-Katzengras (weiches)
-bei den Näpfen schauen das es Keramik- oder Edelstahlnäpfe sind
-mehrer Wasserstellen anbieten (event. Trinkbrunnen)
-2. Katzenklo + Streu
-Futter: bitte hochwertiges Nafu! Trofu nur als Leckerlie geben. Wenn du hochwertig fütterst, brauchst du kein Kittenfutter, sondern kannst normales füttern.
-Fenster absichern
-Kratzbaum: der sollte super stabil sein. Da gibt es super Hersteller wie catwalk oder petfun (catwalk haben wir, kann ich absolut empfehlen). Kratztonnen mögen so kleine Minis auch ganz gerne
-Versteckmöglichkeiten bieten

Falls mir noch was einfällt schreibe ich es :mrgreen:
 
Bibi123

Bibi123

Beiträge
1.575
Reaktionen
0
Also Katzengras brauchst du meiner Meinung nacht nicht.
Meine haben (bis auf 1x) bisher in den 6 Wochen nicht gekotzt..
Und das sind Langhaarmäuse ;)
Ich gebe 1x die Woche Malzpaste.
Dadurch kommen die Haare hinten raus und nicht vorne ;)

Bezüglich den Näpfen würde ich mal bei "Keramik im Hof" gucken,
Die haben suuuuper tolle Näpfe, welche man auch ziehmlich frei gestalten kann (nähere Infos sonst auch gerne per PN ;))
Ebenso kann man da gut nach Trinkbrunnen gucken...
Die haten auch Fehlerchenbrunnen, die sind etwas günstiger..

Wichtig sind auch noch Transportboxen (falls du diese noch nicht haben solltest)..
Ansonsten noch Spielzeug (meine mögen die Katzenangel seeehr gerne)..
 
Cosycats

Cosycats

Beiträge
1.393
Reaktionen
1
Herzlichen Glückwunsch. Die beiden sind total hübsch. Wie heißt der Bub?
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen