Hallo Ihr lieben,
ich habe eine sehr dringende Frage. Ich habe schon 2 Katzen zuhause gehabt. Mini ist im März 1 Jahr geworden und Baily jetzt im August. Letzten Dezember habe ich Baily als 2. Katze geholt, dass Mini einen Spielgefährten hat. Anfangs lief es wirklich kritisch und Mini hat sich fast 2 Wochen nur versteckt und kaum gefressen. Mit der Zeit wurde es immer besser und mittlerweile liegen Sie sogar nebeneinander und kuscheln und spielen zusammen.
Am letzten Freitag war ich im Tierheim..eig nur um eine Futterspende abzugeben. Ich habe dann mitbekommen dass sie zur Zeit sehr viele Kitten haben und nicht wissen wohin. Wie es natürlich kommen musste saß da ein kleiner Tiger, in den ich mich sofort verliebt habe.
Guter Dinge, dass meine 2 Zicken, die sich ja auch mit Nachbarskater gut verstehen ihn in die
Arme schließen würden nahm ich ihn mit. Ob nun 2 oder 3 Katzen dachte ich mir, dass ist dann auch egal.
Jetzt ist folgendes der Fall: Mini die ältere der beiden Katzen ist total zerstört, kommt nur noch ganz selten nach Hause und wenn sie kommt, möchte sie gern vor der Türe gestreichelt werden und auch dort Ihre Leckerlies usw bekommen. Wenn ich Sie dann rein trage faucht Sie nur. Dass war ja anfangs bei Baily auch so. Nur damals durfte Mini nicht raus. Jetzt dachte ich mir dass ich die beiden andern aber nach wie vor raus lasse, sonst bestraf ich sie ja.
Oder sollte ich sie lieber drinne lassen?
Baily die 2te Katze kommt ganz gut mit dem neuen klar. Sie faucht und knurrt ihn an, frisst jedoch neben Ihm und schläft auch in seiner Nähe, jedoch muss ich sie auch immer zwingen drin zu bleiben, denn nach dem Fressen geht sie raus und schläft dann auf der Terasse.
Ich weis nicht ob das gut ist, wenn sie raus dürfen, ob sie dann vlt iwann abhauen?
Aber sie drin zu lassen wäre ja auch eine Strafe.
Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe.