• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

hilfe Was machen bei Durchfall!!!

Diskutiere hilfe Was machen bei Durchfall!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Katze hat schon seit mehren Tagen einen weichen Kot.Aber seit heute ist dieser schon total wässrig und gelb! Wir gehen morgen zum Tierarzt...
  • hilfe Was machen bei Durchfall!!! Beitrag #1
L

Luna&Yoshi

Unsere Katze hat schon seit mehren Tagen einen weichen Kot.Aber seit heute ist dieser schon total wässrig und gelb! Wir gehen morgen zum Tierarzt ,aber was sollen wir ihm heute noch geben bzw. beachten?
Kann es an der Milch oder am Futter liegen? Er ist in letzter Zeit nur noch müde und geschwächt. Er ist 11 Wochen alt und bekommt Babykatzenfutter und Milch von Whiskas. Bitte um einen Rat von euch
Vielen Dank im Voraus"!!

• hilfe Was machen bei Durchfall!!! Beitrag #2
Ab sofort heute abend nichts mehr zu fressen geben, besonders kein Whiskas-Futter oder so etwas.

Du kannst ihm allerhöchstens eine Kartoffel mit Möhren kochen, sofern Du das im Hause hast oder das gleiche als Babygläschen geben. Achte bitte darauf, dass er genügend trinkt, kleine Katzen trocknen sehr schnell aus. Und morgen natürlich sofort zum Tierarzt. Die Milch aber bitte weglassen! Gib ihm Wasser, wenn er mag auch Fencheltee. Mehr kannst Du im Moment eigentlich nicht machen. Besser wäre es gewesen, Du wärest heute noch zum Tierarzt gegangen.

• hilfe Was machen bei Durchfall!!! Beitrag #3
Wahrscheinlich hatte ich dem gestern aus versehen verdorbene Milch gegeben. Komischerweise hatte aber die zweite Katze alles mirgegessen, aber die hat garnichts.

• hilfe Was machen bei Durchfall!!! Beitrag #4
Der Durchfall kann auch vom Billigfutter kommen, es gibt viele Katzen, die den "Schrott aus der Dose" nicht vertragen. Ansonsten ist Milch generell entgegen der Vorurteile nicht gut für Katzen, sondern kann ebenfalls schnell Durchfall verursachen! (auch "frische" Milch!!) Es gibt spezielle Katzenmilch, die sie auch nur in Maßen trinken sollten, normale Milch sollten sie wenn überhaupt nur verdünnt und in sehr kleinen Mengen bekommen. Ich würde dir raten, im Futter-Forum mal nachzuschauen, da findest du viele hilfreiche Tipps zum Thema Fütterung & Ernährung :)
Hat der Tierarzt etwas feststellen können? Dass nicht beide Katzen Durchfall bekommen ist insofern nicht ungewöhnlich, als dass sie wahrscheinlich einfach unterschiedlich empfindliche Mägen haben. Das ist bei unseren beiden Fellnasen auch so :)

• hilfe Was machen bei Durchfall!!! Beitrag #5
gibst du ihm nur milch zu trinken??? Das kannst du doch nicht machen. milch ist ein leckerli und kein getränk für die katze!

Thema:

hilfe Was machen bei Durchfall!!!

hilfe Was machen bei Durchfall!!! - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten