21.08.2013 Ich bräuchte bitte einen Rat :( Beitrag #1 C cheepchen Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo, also unser Problem legt sich so da. Wir haben vor knapp 5 Monaten zwei katzen geholt aus einem wurf. Es lief alles super bis vor ein paar Tagen.. wo wir für 3 Tage weg gefahren sind.. als wir heim gekommen sind war unsere kleine Mäusi in einem erbärmlichen zustand.. Heiser hatte keine stimme mehr zum maunzen und was extrem war wir durften nicht mehr von der couch aufstehen ansonsten hat sie wieder rum geschrieben.. (eher gekrächzt) aber ich merkte die panik in ihrem süssen gesicht. Seither spinnt unsere kleine mäusi rum.. können nicht mehr das Haus ausverlassen. Auch wenn ich nur kurz um die Ecke einkaufen gehen möchte und nicht lange weg bin. Was noch vll wichtig wäre zu wissen.. unsere kleine Prinzessin hängt normalerweise an meinem Freund aber seither darf ich unseren Bubi nicht mehr rufen oder wenn ich ihn streichel iss madam sofort zur stelle und möchte beachtet werden.. nun zu meiner Frage.. was kann ich tun das sie sich wieder beruhigt.. weil das ist definitiv nicht normal wie sie sich verhält.. hoffe es kann mir wer da helfen.. weil wir machen uns da grosse sorgen.. Lg Cheppchen.
Hallo, also unser Problem legt sich so da. Wir haben vor knapp 5 Monaten zwei katzen geholt aus einem wurf. Es lief alles super bis vor ein paar Tagen.. wo wir für 3 Tage weg gefahren sind.. als wir heim gekommen sind war unsere kleine Mäusi in einem erbärmlichen zustand.. Heiser hatte keine stimme mehr zum maunzen und was extrem war wir durften nicht mehr von der couch aufstehen ansonsten hat sie wieder rum geschrieben.. (eher gekrächzt) aber ich merkte die panik in ihrem süssen gesicht. Seither spinnt unsere kleine mäusi rum.. können nicht mehr das Haus ausverlassen. Auch wenn ich nur kurz um die Ecke einkaufen gehen möchte und nicht lange weg bin. Was noch vll wichtig wäre zu wissen.. unsere kleine Prinzessin hängt normalerweise an meinem Freund aber seither darf ich unseren Bubi nicht mehr rufen oder wenn ich ihn streichel iss madam sofort zur stelle und möchte beachtet werden.. nun zu meiner Frage.. was kann ich tun das sie sich wieder beruhigt.. weil das ist definitiv nicht normal wie sie sich verhält.. hoffe es kann mir wer da helfen.. weil wir machen uns da grosse sorgen.. Lg Cheppchen.
21.08.2013 Ich bräuchte bitte einen Rat :( Beitrag #2 Ferdi Beiträge 327 Reaktionspunkte 7 Wie wurden denn die beiden während der 3 Tage versorgt und von wem. Waren die beiden vorher auch ab und an alleine oder immer einer von euch bei ihnen. Zuletzt bearbeitet: 21.08.2013
Wie wurden denn die beiden während der 3 Tage versorgt und von wem. Waren die beiden vorher auch ab und an alleine oder immer einer von euch bei ihnen.
21.08.2013 Ich bräuchte bitte einen Rat :( Beitrag #3 N Neomie-u-Simba Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Sie hat Angst wieder getrennt zu werden.. Vielleicht hilft feliway <---- heißt so oder? Und ein Termin beim Tierarzt... Lg
Sie hat Angst wieder getrennt zu werden.. Vielleicht hilft feliway <---- heißt so oder? Und ein Termin beim Tierarzt... Lg
21.08.2013 Ich bräuchte bitte einen Rat :( Beitrag #4 C cheepchen Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Es ist immer jemand da. Und Die Sitterin kennen die beiden.. es ist meine freundin die auch hier im Haus wohnt. Sie hatte den schlüssel zur unseren Wohnung.. sie konnte sie nicht zu sich nehmen da sie selber 3 rabauken hat. Und seither ist unsere kleine recht verstört.. seitdem wir weg waren legt sich sowas wieder??
Es ist immer jemand da. Und Die Sitterin kennen die beiden.. es ist meine freundin die auch hier im Haus wohnt. Sie hatte den schlüssel zur unseren Wohnung.. sie konnte sie nicht zu sich nehmen da sie selber 3 rabauken hat. Und seither ist unsere kleine recht verstört.. seitdem wir weg waren legt sich sowas wieder??
21.08.2013 Ich bräuchte bitte einen Rat :( Beitrag #5 Ferdi Beiträge 327 Reaktionspunkte 7 Schätze war das erste Mal das Ihr mehrere Tage weg ward. Wenn die beiden gewöhnt sind das immer jemand von euch da ist und auf einmal längere Zeit keiner ihrer Bezugspersonen (schätze die beiden sind ca 7 Monate alt) da ist können natürlich auch Katzen Verlustängste bekommen. Grad in dem Alter. Wenn sie Gesundheitlich soweit Ok sind dann wird sich das wieder legen mit der Zeit. Erst im Alter und mit der Zeit werden sie lernen das ihr wiederkommt wenn ihr mal 1-2 Tage weg seid. Im Moment könnt ihr nichts anderes machen als den Alltag wie gehabt ablaufen zu lassen so wie immer. Das sie merken alles ist wieder normal.
Schätze war das erste Mal das Ihr mehrere Tage weg ward. Wenn die beiden gewöhnt sind das immer jemand von euch da ist und auf einmal längere Zeit keiner ihrer Bezugspersonen (schätze die beiden sind ca 7 Monate alt) da ist können natürlich auch Katzen Verlustängste bekommen. Grad in dem Alter. Wenn sie Gesundheitlich soweit Ok sind dann wird sich das wieder legen mit der Zeit. Erst im Alter und mit der Zeit werden sie lernen das ihr wiederkommt wenn ihr mal 1-2 Tage weg seid. Im Moment könnt ihr nichts anderes machen als den Alltag wie gehabt ablaufen zu lassen so wie immer. Das sie merken alles ist wieder normal.
21.08.2013 Ich bräuchte bitte einen Rat :( Beitrag #6 N Neomie-u-Simba Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Also ich hatte meine mal mit in eine Ferien Whg. Genommen da waren sie gerade 6 Monat. Und 1 j alt. Haben sie gut verkraftet. Ich denke das ist einfach die Angst dass, ihr wieder weg seit und nicht mehr wieder kommt. Es gibt Katzen die reagieren auch mit Unsauberkeit welches ein Zeichen der Strafe ist . Schau dich mal um nach ein Umgebung Spray extra für Katzen zum Wohlfühlen vll. Hilft es ja. Öderen pheromonen Duft Stecker Oder :mrgreen:
Also ich hatte meine mal mit in eine Ferien Whg. Genommen da waren sie gerade 6 Monat. Und 1 j alt. Haben sie gut verkraftet. Ich denke das ist einfach die Angst dass, ihr wieder weg seit und nicht mehr wieder kommt. Es gibt Katzen die reagieren auch mit Unsauberkeit welches ein Zeichen der Strafe ist . Schau dich mal um nach ein Umgebung Spray extra für Katzen zum Wohlfühlen vll. Hilft es ja. Öderen pheromonen Duft Stecker Oder :mrgreen:
24.08.2013 Ich bräuchte bitte einen Rat :( Beitrag #7 Ferdi Beiträge 327 Reaktionspunkte 7 Lass doch mal von Dir hören ob es deinen Katzen wieder gut geht. Hat sich alles wieder normalisiert oder noch Probleme nach ein paar Tagen ?
Lass doch mal von Dir hören ob es deinen Katzen wieder gut geht. Hat sich alles wieder normalisiert oder noch Probleme nach ein paar Tagen ?
24.08.2013 Ich bräuchte bitte einen Rat :( Beitrag #8 C cheepchen Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen ihr lieben... also unsere kleine hat sich soweit wieder beruhigt.. ohne Tierarzt haben se halt noch bisschen betüddelt und gekuschelt das sie die sicherheit wieder hat das man nicht mehr weg geht .. Danke für die guten Ratschläge... wäre mit ihr zum Tierarzt wenn es nicht besser geworden wäre. Haben uns richtig große sorgen gemacht.. hab sowas bei ner katze auch noch nie erlebt das da so ein TamTam gemacht wird , so lernt man nie aus. und das ihr mal seht um wenn es sich handelt hab ich bilder in meinem profil hoch geladen..
Guten Morgen ihr lieben... also unsere kleine hat sich soweit wieder beruhigt.. ohne Tierarzt haben se halt noch bisschen betüddelt und gekuschelt das sie die sicherheit wieder hat das man nicht mehr weg geht .. Danke für die guten Ratschläge... wäre mit ihr zum Tierarzt wenn es nicht besser geworden wäre. Haben uns richtig große sorgen gemacht.. hab sowas bei ner katze auch noch nie erlebt das da so ein TamTam gemacht wird , so lernt man nie aus. und das ihr mal seht um wenn es sich handelt hab ich bilder in meinem profil hoch geladen..
24.08.2013 Ich bräuchte bitte einen Rat :( Beitrag #9 Smurf Beiträge 2.394 Reaktionspunkte 16 Hallo! Schön, dass es der Kleinen wieder besser geht. Sind die Beiden denn schon kastriert? Das Verhalten könnte sonst evtl. auch mit einer Rolligkeit in Zusammenhang stehen!?
Hallo! Schön, dass es der Kleinen wieder besser geht. Sind die Beiden denn schon kastriert? Das Verhalten könnte sonst evtl. auch mit einer Rolligkeit in Zusammenhang stehen!?
24.08.2013 Ich bräuchte bitte einen Rat :( Beitrag #10 C cheepchen Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Also, Rollig ist die kleine nicht.. hab dafür keine anzeichen gesehen wie popo heben.. etc.. mein bubi ist kastriert.. bei der mäusi wollt ich noch bisschen warten.. und mich dementsprechend informieren... weil es ja zwei variationen gibt.
Also, Rollig ist die kleine nicht.. hab dafür keine anzeichen gesehen wie popo heben.. etc.. mein bubi ist kastriert.. bei der mäusi wollt ich noch bisschen warten.. und mich dementsprechend informieren... weil es ja zwei variationen gibt.
24.08.2013 Ich bräuchte bitte einen Rat :( Beitrag #11 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Hallo, Katzen können durchaus auch still rollen. Das bekommt der Mensch gar nicht mit, der Kater umso mehr ! Die Katze dürfte inzwischen ca. 7-8 Monate alt sein. Also höchste Zeit für die Kastra. Und meines Wissens nach gibt es nur eine Variante der Kastration :smile:. Mach' lieber schnell einen Termin. Ein Kater kann noch bis zu ca. 6 Wochen nach der Kastra potent sein. Das wäre jetzt eine ganz heikle Phase. Gruß Jubo
Hallo, Katzen können durchaus auch still rollen. Das bekommt der Mensch gar nicht mit, der Kater umso mehr ! Die Katze dürfte inzwischen ca. 7-8 Monate alt sein. Also höchste Zeit für die Kastra. Und meines Wissens nach gibt es nur eine Variante der Kastration :smile:. Mach' lieber schnell einen Termin. Ein Kater kann noch bis zu ca. 6 Wochen nach der Kastra potent sein. Das wäre jetzt eine ganz heikle Phase. Gruß Jubo
24.08.2013 Ich bräuchte bitte einen Rat :( Beitrag #12 Smurf Beiträge 2.394 Reaktionspunkte 16 Na, es gibt ja auch stille Rolligkeiten. Sind halt alle unterschiedlich, die Katzen ;-). Würde das Thema echt mal angehen. Welche Möglichkeiten hast du denn im Kopf?
Na, es gibt ja auch stille Rolligkeiten. Sind halt alle unterschiedlich, die Katzen ;-). Würde das Thema echt mal angehen. Welche Möglichkeiten hast du denn im Kopf?
24.08.2013 Ich bräuchte bitte einen Rat :( Beitrag #13 C cheepchen Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Also Jubo.. ich habe durchaus gehört.. es gibt zwei.. die eine wäre.. Sterilisation.. und das andere wäre kastration.. und ich hätte mich da erst mal mit dem Tierarzt unterhalten wollen.. was wir da am besten machen... also so wie die kleine quickt.. könnt man das schon meinen.. sie gurrt richtig wie bei der Rolligkeit.. glaub da bleibt mir der gang zum Tierarzt doch ned verschohnt.. Andererseitz unterhalten die zwei sich auch so.. bzw sie kommunizieren ... sie rufen sich auch so... fordern sich gegenseitig auf zum spielen,putzen etc.. Was mir noch auf gefallen ist.. seitdem wir wieder daheim sind.. ist.. sobald ich se hoch nehme und mit ihr mal aus dem Fenster schau knurrt se alles an was sich bewegt.. reicht schon ein mann der vorbei geht.. weis da jemand was das sein kann?? Zuletzt bearbeitet: 24.08.2013
Also Jubo.. ich habe durchaus gehört.. es gibt zwei.. die eine wäre.. Sterilisation.. und das andere wäre kastration.. und ich hätte mich da erst mal mit dem Tierarzt unterhalten wollen.. was wir da am besten machen... also so wie die kleine quickt.. könnt man das schon meinen.. sie gurrt richtig wie bei der Rolligkeit.. glaub da bleibt mir der gang zum Tierarzt doch ned verschohnt.. Andererseitz unterhalten die zwei sich auch so.. bzw sie kommunizieren ... sie rufen sich auch so... fordern sich gegenseitig auf zum spielen,putzen etc.. Was mir noch auf gefallen ist.. seitdem wir wieder daheim sind.. ist.. sobald ich se hoch nehme und mit ihr mal aus dem Fenster schau knurrt se alles an was sich bewegt.. reicht schon ein mann der vorbei geht.. weis da jemand was das sein kann??
24.08.2013 Ich bräuchte bitte einen Rat :( Beitrag #14 Smurf Beiträge 2.394 Reaktionspunkte 16 Von Sterilisation bei Katzen wird schon seit einigen Jahren abgeraten. Dabei wird die Katze weiterhin rollig und diesem Stress unnötig ausgesetzt und das Krebsrisiko bleibt weiterhin bestehen. Daher wird eigentlich nur noch kastriert. Das sie sich für alles interessiert, was sich draußen bewegt können die Hormone bewirken. Ist aber auch ein ganz normales Katzenverhalten. Ist halt spannend, was da draußen so passiert.
Von Sterilisation bei Katzen wird schon seit einigen Jahren abgeraten. Dabei wird die Katze weiterhin rollig und diesem Stress unnötig ausgesetzt und das Krebsrisiko bleibt weiterhin bestehen. Daher wird eigentlich nur noch kastriert. Das sie sich für alles interessiert, was sich draußen bewegt können die Hormone bewirken. Ist aber auch ein ganz normales Katzenverhalten. Ist halt spannend, was da draußen so passiert.
24.08.2013 Ich bräuchte bitte einen Rat :( Beitrag #15 C cheepchen Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Danke Smurf.. ich hätte mich hier schon viel früher anmelden sollen.. find das echt super was man da für Ratschläge bekommt bzw sich informieren kann.. ja genau das wusste ich. nur ich wusste halt nicht mehr welche der art jetzt besser ist.. dann kann ich wenn ich einen Termin beim Tierarzt mache.. genau sagen was gemacht werden soll... Zuletzt bearbeitet: 24.08.2013
Danke Smurf.. ich hätte mich hier schon viel früher anmelden sollen.. find das echt super was man da für Ratschläge bekommt bzw sich informieren kann.. ja genau das wusste ich. nur ich wusste halt nicht mehr welche der art jetzt besser ist.. dann kann ich wenn ich einen Termin beim Tierarzt mache.. genau sagen was gemacht werden soll...
24.08.2013 Ich bräuchte bitte einen Rat :( Beitrag #16 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Warum sie sich so verhält kann ich dir leider auch nicht sagen, es kann viele Gründe haben aber eins sollte dir klar sei: So schnell wie möglich kastrieren lassen. Sterilisation gab es früher mal wie Smurf schon schrieb das macht heut zu Tage so weit ich weis kein Tierarzt mehr. Kastration ist da das einzig richtige und du kannst dir deine Überlegungen sparen;-) Ich möchte dir jetzt keine Angst machen aber ein Grund warum sie sich so verhält seit ihr wieder da seit ist das sie schon schwanger ist. Ich hoffe es für dich und die Süße Maus nicht und es muss auch nicht sein (wie gesagt kann viele Gründe haben) aber du solltest das dringend abklären lassen.
Warum sie sich so verhält kann ich dir leider auch nicht sagen, es kann viele Gründe haben aber eins sollte dir klar sei: So schnell wie möglich kastrieren lassen. Sterilisation gab es früher mal wie Smurf schon schrieb das macht heut zu Tage so weit ich weis kein Tierarzt mehr. Kastration ist da das einzig richtige und du kannst dir deine Überlegungen sparen;-) Ich möchte dir jetzt keine Angst machen aber ein Grund warum sie sich so verhält seit ihr wieder da seit ist das sie schon schwanger ist. Ich hoffe es für dich und die Süße Maus nicht und es muss auch nicht sein (wie gesagt kann viele Gründe haben) aber du solltest das dringend abklären lassen.
24.08.2013 Ich bräuchte bitte einen Rat :( Beitrag #17 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 cheepchen schrieb: Also Jubo.. ich habe durchaus gehört.. es gibt zwei.. die eine wäre.. Sterilisation.. und das andere wäre kastration.. und ich hätte mich da erst mal mit dem Tierarzt unterhalten wollen.. was wir da am besten machen... Zum Vergrößern anklicken.... Kein verantwortungsvoller Tierarzt sterilisiert heute noch eine Kätzin. Das ist bereits seit Jahren völlig veraltet. Auch Kätzinnen werden heutzutage kastriert! Verschiedengeschlechtliche Pärchen sollten immer früher als später kastriert werden. Ich hoffe sehr, das Kind ist bei euch noch nicht in den Brunnen gefallen. Laß' das bitte schnellstens vom Tierarzt abklären. Evtl. kann die Katze dennoch kastriert werden. Gruß Jubo
cheepchen schrieb: Also Jubo.. ich habe durchaus gehört.. es gibt zwei.. die eine wäre.. Sterilisation.. und das andere wäre kastration.. und ich hätte mich da erst mal mit dem Tierarzt unterhalten wollen.. was wir da am besten machen... Zum Vergrößern anklicken.... Kein verantwortungsvoller Tierarzt sterilisiert heute noch eine Kätzin. Das ist bereits seit Jahren völlig veraltet. Auch Kätzinnen werden heutzutage kastriert! Verschiedengeschlechtliche Pärchen sollten immer früher als später kastriert werden. Ich hoffe sehr, das Kind ist bei euch noch nicht in den Brunnen gefallen. Laß' das bitte schnellstens vom Tierarzt abklären. Evtl. kann die Katze dennoch kastriert werden. Gruß Jubo
24.08.2013 Ich bräuchte bitte einen Rat :( Beitrag #18 C cheepchen Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Danke ihr Lieben.. werde Montag schnellst möglich einen Termin ausmachen.. und meine Madam mal untersuchen lassen.. ;-) werde mich dann wieder melden sobald ich beim Arzt war..
Danke ihr Lieben.. werde Montag schnellst möglich einen Termin ausmachen.. und meine Madam mal untersuchen lassen.. ;-) werde mich dann wieder melden sobald ich beim Arzt war..
24.08.2013 Ich bräuchte bitte einen Rat :( Beitrag #19 Smurf Beiträge 2.394 Reaktionspunkte 16 Dann viel Glück, noch ein nettes Wochenende und bis denn.