Hallo,
ich wusste nicht ganz, in welches Forum eine solche Frage gehört. Hoffe, ich bin hier richtig.
Vielen Dank noch mal für die Antworten zu meiner letzten Frage, auch wenn Tiger immer noch ein nerviges Nölkind sein kann und ich das ganze noch nicht wirklich gelöst habe. Aber das ist dann halt so ;-)
Seit einigen Tagen habe ich hier eine ziemliche Fliegenplage. Normale Stubenfliegen als auch Schmeißfliegen. Da ich bei dem schönen Wetter nicht alle Fenster verrammeln will und vor allem die Balkontür aufmache, kommen diese auch schneller rein, als ich sie mit einer Zeitung kaputtschlagen kann. Fliegennetz wäre schwer anzubringen an dieser Tür, zumal ich aus Erfahrung sagen kann, dass meine beiden Katzen das dann sowieso ständig durcheinander bringen, wenn sie rein und raus gehen, und es dann eh aufklafft.
Gibt es irgendwelche Hausmittelchen, mit denen ich a) Fliegen abschrecken könnte oder b) diese irgendwo hin locke, wo sie dann festkleben bleiben? Weil so gehen sie nämlich ständig an den Napf und legen da auch ihre Eier rein. Ich kann das Futter kaum ne halbe Stunde stehen lassen. Wenigstens sind Tiger und Loona so etepetete, dass sie es dann eh nicht fressen. Aber ich mach mir natürlich trotzdem Gedanken, dass sie doch mal was verunreinigtens mitfressen und dann davon krank werden. Bräuchte also drigend eine Lösung.
Schon mal Danke im Voraus!