Hey!
Ich mache mir irgendwie Sorgen um einen meiner kleinen Kater(Juno).
Er war schon immer sehr ängstlich, erschreckt sich schnell und braucht lange, um aufzutauen.
Gizmo hingegen ist ein echter Rabauke und Frechdachs.
In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass Juno beim spielen mit mir immer nur zusieht. Gizmo stürzt sich direkt auf alle Spielzeuge während Juno mit großen Augen daneben sitzt. Ich versuche schon, extra viel mit ihm zu spielen, aber das ist nicht so einfach. Wenn Gizmo dabei ist, steckt er immer zurück, selbst bei Lieblingssachen. Wenn ich mit 2Sachen spiele, ist jeweils immer das interessanter, was der andere hat. Mit der Spielangel dreht Gizmo immer voll durch und faucht den Puschel richtig an... Worauf Juno sich so erschreckt, dass er abhaut. Daher geht es auch nicht mit 2 Angeln.
Habe schon versucht, Gizmo etwas zu Bremsen, aber der sitzt dann schimpfend daneben. Wenn ich die beiden trenne, ruft Gizmo und Juno will dann unbedingt zu ihm.
Ich hab einfach Angst, dass Juno so immer zu kurz kommt und auf Dauer unglücklich ist. Oder meint ihr, dass es eben auch Kitten gibt, die lieber zusehen? Bei seinen Geschwistern war er auch schon sehr schüchtern, es gab 2 sehr dominante im Wurf.
Er zeigt halt auch wenig Eigeninitiative. Wenn mein Freund mal mit Gizmo im anderen Raum spielt oder der schläft, spiele ich immer mit Juno. Er hebt dann so ganz süß das Pfötchen und kugelt sich, aber dass er so richtig rumflitzt und die Angel, den Ball etc. jagt eher nicht.
Hatte schon Angst, dass Gizmo einfach zu dominant ist, aber richtig ausgelassen spielt Juno nur mit Giz, wenn sie sich durch die Wohnung jagen und er kuschelt sich auch ganz oft an ihn und sie putzen sich gegenseitig
Naja, wollte einfach vielleicht etwas Aufmunterung, dass ich mir unnötig Sorgen mache. Oder Tipps wie ich ihm mehr Selbstbewusstsein gebe