..es war das erste Mal..
Das sie mir nächtens auf die Küchenzeile gesprungen sind :evil:
Ich dachte immer da können sie nicht hoch, Superspringer sind sie ja beide keine.
Können sie aber doch.
Als ich vorhin in die Küche kam:
Das Brot das ich gestern zum auftauen rausgelegt hab lag auf dem Boden, die Folie aufgerissen, das Brot angefressen.
Die Vitaminflocken die sie im Futter nicht anrühren wollten umgeworfen, die Tüte an drei Seiten aufgebissen.
Ein Körbchen das draufstand runtergeworfen der Inhalt (dieses Kunstgras das zu Ostern beliebt ist) über den halben Küchenboden verteilt.
Ausgerechnet da möcht ich sie nun nicht unbedingt haben, ich hatte seit Tiz noch ganz klein war, Angst davor das er da hochkommt und sich irgendwann mal am heissen Herd verletzt.
Bei Loona mach ich mir noch größere Sorgen, die hat null Respekt vor heiss, vor Kerzen oder brennende Zigaretten muss man sie schützen, sonst hätte sie sich schon etliche Male verbrannt.
Oder vielleicht doch nur einmal und nie wieder?
:-/
Begeistert bin ich absolut nicht, Erziehungsmaßnahmen wie Anfauchen, mit WAsser anspritzen, anschnauzen fruchten bei ihnen zwar, aber nur, solange wir wach sind.
Gehen hier die Lichter aus, tun sie munter genau das, was sie nicht dürfen.
Die Pfotenabdrücke auf dem Glastisch beweisens, auch wenn sie da vorsichtig sind und nie etwas runter oder umwerfen.
Ich kann nicht mal beurteilen wer es war- Loona kann besser springen, Tiz ist der frechere.
Aber nochwas hat Loona endlich mal getan:
Das erste mal seit sie am 24.Januar bei uns eingezogen ist, hat sie getretelt

))))))))))
So süß..
Scheu ist sie immer noch, greift man von oben auf sie herab, ist sie auf der Flucht.
Geht man schnell an ihr vorbei ist sie meistens auf der Flucht.
Ich glaube, ir hängt nach, das wir sie in der ersten Zeit dauernd einfangen mussten um ihr Medikamente zu geben oder sie zum Tierarzt zu bringen.
Ich hoffe zwar noch, das sich das irgendwann legt, glauben tu ich aber nicht mehr wirklich dran.
Aber wenn sie von selbst kommt ist sie unglaublich verschmust und das sie gestern bei meinem Freund getretelt hat war wie ein Durchbruch