Geschwisterchen nachträglich adoptieren?

Diskutiere Geschwisterchen nachträglich adoptieren? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Vor 3 Wochen ist ein kleiner BKH Kater bei uns eingezogen. Er ist jetzt 13 Wochen alt, hat sich schon gut eingelebt und macht keinerlei...
  • Geschwisterchen nachträglich adoptieren? Beitrag #1
Sinatra

Sinatra

Hallo!

Vor 3 Wochen ist ein kleiner BKH Kater bei uns eingezogen. Er ist jetzt 13 Wochen alt, hat sich schon gut eingelebt und macht keinerlei Probleme. Er ist sehr verschmust, sanftmütig und spielt gerne mit uns. Bis auf die Tatsache, dass er uns Nachts den Schlaf raubt (soll ja bei Kitten nicht ungewöhnlich sein) wirklich ein tolles Tier. :mrgreen:

Jetzt habe ich hier überall im Forum gelesen, dass es (besonders bei Wohnungskatzen) viel artgerechter wäre zwei zu halten. Das hat mich ein wenig verunsichert. Ich bin beruflich Selbstständig und kann daher zum Glück auch viel von Zuhause aus arbeiten. Trotzdem muss ich natürlich hin und wieder mal ein paar Stunden weg.

Nun ja. Ich habe nochmal Kontakt zu den Züchtern aufgenommen und erfahren, dass einer seiner männlichen Wurfgeschwister noch nicht vermittelt ist. Geschwister sollen sich ja angeblich besonders gut vertragen. Daher würde sich das gerade super anbieten, den zweiten Racker noch dazu zu holen.

Allerdings gibt es noch andere Interessenten und daher muss ich mich jetzt recht schnell entscheiden.

Ich kenne wirklich auch Katzen, die alleine gehalten werden und absolut keinen traurigen oder gelangweilten Eindruck machen. Und ich möchte das natürlich auch genau überlegen und nicht einfach "aus einer Laune heraus" ein weiteres Tier anschaffen.

Könnt Ihr mir Vor- bzw. Nachteile zu dieser Situation nennen? Habe ich dann evtl permanentes Kater-Remmi-Demmi in der Wohnung?

Ich denke die Möglichkeit mit dem "Bruder" wäre ideal - oder was meint Ihr?

Gibt es evtl. Streit wenn sie sich begegnen würden? Weil der eine jetzt schon seit 3 Wochen hier ist?