Hallo,
Ich mit meinen frechen Biestern mal wieder... nachdem ich den Balkon katzensicher gemacht und vernetzt habe, sitzen meine beiden Kater und ich natürlich sehr gerne dort. Nun kam ich letztens auf die Idee, noch ein paar Herbstpflänzchen in meine frisch erstandenen Blumenkästen zu säen. Gesagt, getan, nun hängen sie da und keimen vor sich hin... oder würden das, wenn Aristoteles (1,5 Jahre, Orientalen-Mix) nicht wäre.
Der hat nämlich festgestellt, dass es sich offenbar unheimlich gut in meinem Blumenkasten sitzt. Das tut er natürlich nur dann, wenn ich gerade nicht auf dem Balkon bin - er weiß ja, dass er das nicht soll - aber wenn ich beispielsweise vom Einkaufen wiederkomme, sehe ich ihn oben auf dem Blumenkasten sitzen, runterschauen und mir fröhlich zumaunzen. :twisted: Bis ich oben bin, sitzt er natürlich woanders, als könnte ihn kein Wässerchen trüben. Natürlich sind meine Kästen ständig zerwühlt und mit dem Pflänzchen züchten wird es so ganz sicher nichts. Noch will ich aber nicht aufgeben.
Gibt es vielleicht einen Trick, mit dem ich ihm den Blumenkasten madig machen kann? Etwas, was er unter seinen Füßen eklig findet und was ich in den Kasten hineinlegen kann? Oder muss mein Balkon eine kahle Einöde bleiben?
Grüßle,
der Vogel