Unglaublich bequemer Blumenkasten

Diskutiere Unglaublich bequemer Blumenkasten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich mit meinen frechen Biestern mal wieder... nachdem ich den Balkon katzensicher gemacht und vernetzt habe, sitzen meine beiden Kater und...
  • Unglaublich bequemer Blumenkasten Beitrag #1
JaJaVogel

JaJaVogel

Hallo,

Ich mit meinen frechen Biestern mal wieder... nachdem ich den Balkon katzensicher gemacht und vernetzt habe, sitzen meine beiden Kater und ich natürlich sehr gerne dort. Nun kam ich letztens auf die Idee, noch ein paar Herbstpflänzchen in meine frisch erstandenen Blumenkästen zu säen. Gesagt, getan, nun hängen sie da und keimen vor sich hin... oder würden das, wenn Aristoteles (1,5 Jahre, Orientalen-Mix) nicht wäre.

Der hat nämlich festgestellt, dass es sich offenbar unheimlich gut in meinem Blumenkasten sitzt. Das tut er natürlich nur dann, wenn ich gerade nicht auf dem Balkon bin - er weiß ja, dass er das nicht soll - aber wenn ich beispielsweise vom Einkaufen wiederkomme, sehe ich ihn oben auf dem Blumenkasten sitzen, runterschauen und mir fröhlich zumaunzen. :twisted: Bis ich oben bin, sitzt er natürlich woanders, als könnte ihn kein Wässerchen trüben. Natürlich sind meine Kästen ständig zerwühlt und mit dem Pflänzchen züchten wird es so ganz sicher nichts. Noch will ich aber nicht aufgeben.

Gibt es vielleicht einen Trick, mit dem ich ihm den Blumenkasten madig machen kann? Etwas, was er unter seinen Füßen eklig findet und was ich in den Kasten hineinlegen kann? Oder muss mein Balkon eine kahle Einöde bleiben?

Grüßle,

der Vogel

• Unglaublich bequemer Blumenkasten Beitrag #2
Hast Du denn den Balkon auch für die Katzen attraktiv gestaltet?

Wir haben auch innen und außen Balkonkästen hängen und generell viel Pflanzen am Balkon. Die werden komplett in Ruhe gelassen, weil sie attraktivere Angebote haben. In dem einen Eck steht ein Kratzbaum, in dem anderen Eck eine Kratztonne. Und so setzt man sich zwar neben den Kasten, aber nicht rein.

Mit Verboten kommt man Katzen ja leider eh nicht weit. Was zieht ist aber, dass man etwas anbietet, was noch attraktiver ist als das verbotene Objekt.

Was Du noch machen könntest: es gibt ja im Baumarkt so dekorative Solarleuchten oder andere Dekoteile, die man in die Erste steckt. Solche könntest Du kürzen lassen, sofern notwendig, und dann in gewissen Abständen zwischen die Pflanzen stecken. Wichtig ist nur, dass nichts dran ist, was die Katzen verletzen könnte. Wenn es im Kasten nicht sonderlich bequem für die Katzis ist lassen sie es vielleicht bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unglaublich bequemer Blumenkasten Beitrag #3
Meinst du so?

Anhänge

• P5250161.jpg
    P5250161.jpg
    613 KB · Aufrufe: 28
  • Unglaublich bequemer Blumenkasten Beitrag #4
Ziemlich genau so, nur dass Ari eher fasziniert darauf sitzt und dem Treiben unter dem Balkon zuschaut.

Ich habe übrigens kurzerhand den Balkon umgeräumt, so dass er nicht mehr über irgendwelche Gegenstände aus den Blumenkasten kommt, und selbigen zusätzlich ein paar Tage lang mit Frischhaltefolie bespannt - die Kombination scheint gereicht zu haben, dass er sich nicht groß die Mühe machen will, hochzuspringen und dann so ekelhaftes Zeug unter den Füßen zu haben. Fürs erste muss das gehen - ich hoffe nur, dass ich das irgendwann wieder zurück räumen kann, denn so ist es für mich als Dosenöffner jetzt irgendwie unkomfortabel. Was man wegen der Biester nicht alles tut! :twisted:

• Unglaublich bequemer Blumenkasten Beitrag #5
Ich finde, er hat seinen eigenen Blumenkasten verdient. Ganz für sich allein, ohne ekliges Zeugs an den Füßen. Schön gemütlich z. B. mit Sand gefüllt.

Und noch einen mit Gras. Auf Gras möchte er sicher auch gern liegen.

Also, auf gehts :mrgreen::-D Ein Balkon ohne viele Katzenblumenkästen ist doch kein richtiger Balkon ;-)

• Unglaublich bequemer Blumenkasten Beitrag #6
Ich habe auch leere Blumenkästen extra für meine zwei Lieblinge. Sie sitzen da sehr gerne drin, sonnen sich und gehen von einem zum anderen spazieren. Blumen hab ich natürlich auch ;-)

• Unglaublich bequemer Blumenkasten Beitrag #7
Meine Mädels haben auch ihren eigenen Blumenkasten

29ghkbb.jpg

.....und ein ganz einfaches Katzenklo! :mrgreen:

28cm0bc.jpg

• Unglaublich bequemer Blumenkasten Beitrag #8
Klasse, das kriegen meine demnächst auch. Danke für die tollen Fotos. Meine haben nur ein Töpfchen zum Fressen - bis jetzt ;-)

• Unglaublich bequemer Blumenkasten Beitrag #9

Übrigens, unter dieser Mietze ist irgendwo noch total plattgedrücktes Gras. Nach den ersten Liegeversuchen hatte ich die Versuche aufgegeben, das Gras wieder aufzurichten.

• Unglaublich bequemer Blumenkasten Beitrag #10
Abmähen, lach

• Unglaublich bequemer Blumenkasten Beitrag #11
Ich finde, er hat seinen eigenen Blumenkasten verdient. Ganz für sich allein, ohne ekliges Zeugs an den Füßen. Schön gemütlich z. B. mit Sand gefüllt.

Also, auf gehts :mrgreen::-D Ein Balkon ohne viele Katzenblumenkästen ist doch kein richtiger Balkon ;-)

Ich habe auch leere Blumenkästen extra für meine zwei Lieblinge. Sie sitzen da sehr gerne drin, sonnen sich und gehen von einem zum anderen spazieren. Blumen hab ich natürlich auch ;-)

Die Tipps helfen wirklich, ich hab das Problem auch gehabt. Außerdem noch andere Alternativen anbieten, wie zB diese Katzenhängematten, die man an die Heizung hängen kann.

Viel Glück, du machst das schon mit den Pflanzen :-D:mrgreen:

*ein bisschen beruhigt bin, dass andere Katzeneltern die gleichen Probleme haben*

• Unglaublich bequemer Blumenkasten Beitrag #12
Ich hab jetzt einen meiner Blumenkästen ausgeräumt und mit Deckchen ausgestattet.

Wird hervorragend angenommen. Schnappschuss von heute früh:

• Unglaublich bequemer Blumenkasten Beitrag #13

Oh mit Sand gefüllt wird das ein KaKlo werden.:mrgreen:

Hier werden nicht nur Blumenkästen missbraucht, sondern auch Blumentöpfe.:roll:
pizap.com10.53596087917685511378813344812.jpg

Thema:

Unglaublich bequemer Blumenkasten

Oben Unten