Jason, das kommt mir seeeeehr bekannt vor. Ich habe einen 8-jährigen Kater. Er fing vor Ca. 4 Jahren auch mit diesen Symptomen an. Plötzlich von einer auf die andere Minute fing er an sich heftig und hektisch zu putzen. Es fing in den Abendstunden an und ging die halbe Nacht durch. Er bekam keine Ruhe, immer wieder putzte er sich hektisch die Flanken und zuckte, lief vor irgend etwas weg. Gegen Mitternacht fing er vor Stress an zu hecheln. Ich war um 1.00 Uhr bald soweit zum Tierarzt zu fahren. Aber irgendwann wurde er ruhiger. Am nächsten Morgen das gleiche Bild. Ich fuhr zum Tierarzt. Wie bei Dir fand er nichts. Entleerte die Analdrüsen untersuchte ihn auf Flöhe aber nichts. Ich habe mir den Kopf zerbrochen. Immer wieder in den nächsten Tagen unkontrollierte Bewegungen, das Wegrennen vor irgendwas, hektisches Lecken. Es wurde von Tag zu Tag weniger und dann war es vorbei.
Nächstes Jahr die gleiche Jahreszeit, sogar der gleiche Monat WIEDER. Das gleiche Schema, die gleichen Symptome.Wieder zum Tierarzt. Dieses Mal bekam er nach der Untersuchung eine Spritze. Gegen Allergie. Innerhalb von einer Woche wurde es wesentlich besser. Seitdem nichts mehr. Es war, wie bei Dir, immer Ende August. Und die nachfolgenden Jahre hatte ich immer Ende August Angst, es könne wieder auftreten. Aber GsD war das nicht mehr der Fall.