Liebe Katzenfreunde ,
ich schon wieder

ich habe ja schon in einem anderen Thema kurz meine Situation erklärt. Hier nochmal eien kurze Zusammenfassung. Wir wohnen derzeit in einer Wohnung im Dezember ist Umzug ins Haus geplant danach wird sich eine Katze geholt mit Freigang. Jetzt kleinen Kater kennengelernt in Pflegestelle Liebe auf den 1.Blick will ihn haben aber eigentlich nur als einzige Katze .Nun habe ich Angst wegen Umzug im Septmeber (wenn ich ihn mit 12 Wochen holen kann ) und nochmaligen Umzug im Dezember danach Freigang möglich .
Ich habe einige Antworten bekommen und habe mir sehr viele Gedanken gemacht bzw. ich denke an NICHTS anderes mehr. Jeder hat mir zu einer 2 .Katze geraten . Jetzt wollte ich von euch mal wissen was kommt da genau auf mich zu .
Ich habe in der Pflegestelle nachgefragt die hätten noch ein Kitten weiblich ist allerdings 4 Wochen jünger wie er wurde aber zu dem Wurf gesetzt das dieses Kitten und Spaziergängern mehr oder weniger im Müll gefunden wurde . In der Pflegestelle wurde es aufgepeppelt und ist jetzt putzmunter und auch mit ihm aufgewachsen .
Meine Überlegung jetzt ! Hole ich die kleine Maus mit dazu heißt ich würde beide in 4 Wochen zusammen übernehmen können .
Doch wie gehe ich richtig vor ?
- den Kater wollte ich im Oktober gleich kastrieren lassen, soll ich sie dann später oder ziemlich zeitgleich sterilisieren lassen ?
- laufe ich Gefahr dass der Kater zum markieren anfängt wenn sie später sterilisiert wird ?
-klar toben kleine Katzen auch , aber wie sieht es bei euch aus , machen 2 mehr kaputt wie einer ?
-besteht die Gefahr der Unsauberkeit mehr wenn sie zu zweit sind ?
-würde dem kleinen Kater der Umzug ins Haus im Dezember leichter fallen wenn er von Anfang an seinen Begleiter dabei hätte ??
ach man so viele Fragen , hab so Bedenken ich möchte alles richtig machen :sad::sad:
vielleicht erzählt ihr mal wie es bei euch so war/ist
Grüße
Eure
Nicole