@Neryz
Vielen lieben Dank, dein Vorschlag klingt wirklich gut. Du kennst dich nun mal leider sehr aus in der Materie "Psycho-Katze" :-? Jedenfalls: Das KÖNN-TE ich unter günstigsten Umständen VIEL-LEICHT sogar noch hinbekommen. Auf jeden Fall ist es den Versuch wert!!
So eine Depot-Einmalbehandlung per Spritze ist wohl nicht möglich.
Mit Medis im Essen sieht es schlecht aus - einmal hat es aber geklappt ihm eine
einmalige Gabe von aufgelösten Globuli unterzujubeln. Danach werde ich die
Tierarzt nochmal fragen.
@Kite
Für mich war es sehr nützlich, das Thema Narkose so informativ aufbereitet zu bekommen. Dankeschön. Es wäre auf jeden Fall ein echtes Horror-Szenario und sicher nicht das Mittel der Wahl ihn eine Woche lahmzulegen. Ich hab mir nur - zusätzlich zu Arzt-Vorschlägen - selbst das Hirn ausgewrungen auf der Suche nach einer Lösung :-?
Gas-Narkose und 1x tägl. Salbe werde ich mal mit unserer
Tierarzt besprechen - denke aber nicht, dass sie dafür ist. Trotzdem ist es wirklich super endlich über Narkose für den Kater Bescheid zu wissen und konkrete Fragen stellen zu können. Bei unserer neuen
Tierarzt darf ich das sogar.
@Zendaya
Wir würden es ja wahrscheinlich sogar schaffen ihn einmal komplett zu fixieren (er kommt dann in so eine Behandlungstasche) Nur: Das machst du bei dem Kerlchen exakt ein einziges Mal - danach kriegst du ihn aber erstmal wieder tagelang nicht zu fassen.
@Kite
Jetzt mal unageachtet der Frage, ob es für diesen Panikkater die richtige Wahl ist – danke, Kite
Wie gesagt: ich finde die Vorschläge von Kite und Neryz super und werde beiden umgehend nachgehen. Wollen wir doch mal sehen, ob ich ihm nicht so ein warmes Tröpfchen in Auge mogeln kann. Brennen die Tropfen denn …?
Liebe Grüße Julia =)